Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Denke das das normal ist das die Gänge noch schwer eingehen. Bei der 6er-N gingen sie auch schwer rein, vermutlich ist das von der Fußkraft abhängig. Die ganzen mechanischen Bauteile (Schaltklauen, Getrieberitzel usw und so fort)

    befinden sich ja auch noch in den Fertigungstoleranzen, läuft sich mit der Zeit alles ein. Tankinhalt ist tatsächlich nur 14 Liter. Ist das Tanken wirklich so schwierig, wie berichtet? Erzähl mal.

    Hört sich cool an. Ich freu mich dann schon auf die Offene. :daumen-hoch

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

    • Offizieller Beitrag

    Die Schaltprobleme sind mir bei der Probefahrt auch aufgefallen.
    Aussage vom Händler war das es nach der 1000er inspektion gut sein müsste.
    Also abwarten...

    beim schalten merke ich nix, im gegenteil. N lässt sich super finden und vom ersten in den 2ten gerät man auch nicht zufällig in N und schreit die komplette stadt zusammen :D (...peinlich...:D )


    tanken hatte ich auch angst davor. aber das is echt easy. rüssel rein bis es stopt und dann schluck für schluck nachschenken... :D

    und nebenbei geflüstert... DIESES HANDLING! man denkt, man fährt ein fahrrad mit düsenantrieb :mega

  • Seit heute ziert eine MT auch unser Straße. Also ich kann nur sagen .....Saugeil :mega
    Das "Rasseln" welches ich noch beim Probebike wahrgenommen habe, war bei meiner eigenen nicht zu hören.
    Getankt wurden 10 Liter, mehr hab ich beim besten Willen nicht hineinbekommen. Hab mal schnell 150km runtergespult (mehr war leider leider heut nicht drin).
    Mein Händler (Mazda Rainer) meinte zu dem Geräusch nur das es vermutlich die Kette ist und das es sich mit der Zeit legen wird.
    Also die Gänge gehen bei mir eigentlich recht gut rein, bin aber gerade im Training.
    Wusste bis zum lesen der Betriebsanleitung garnicht wieviel Elektrik in den Ding steckt.
    Freu mich schon auf Morgen. :toeff

  • Gänge 1 N und 2 sind bei mir auch richtig gut zu finden. Da bin ich auch wirklich erstaunt. Aber bei 3 und 4 und von 5 nach 6 harkelt es bei meiner ab und an. Ist aber nicht wild. Ich denke auch, dass sich das gibt.

    Rennreini: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! Gut,dass wir Wochenende haben :daumen-hoch

  • also auch ich hatte keine probleme damit, die gänge zu finden. und ich bin wirklich kein profi. habe erst letztes jahr den lappen gemacht. die ersten "runden" am parkplatz dachte ich, dass jetzt gleich der rodeo clown gelaufen kommt, um mich vor dem stier zu retten... bin da rum gebockt... meine fahrlehrerin hatte mich fett ausgelacht. hast ein gefühl wie ein alter bock... reiß da mit der rechten nich so an... bist nicht beim...
    die peinlichkeit habe ich der nächsten fahrstunde dann mit ner coolen motorad jacke kompensiert.  :rocker


    bin also echt kein profi und hatte bei meiner probefahrt keinerlei probleme...

  • Jetzt helft mir bitte,irgendwas passt da doch nicht.Ich hab mir die MT extra bestellt,weil ich sie nicht immer so hoch drehen möchte.Und in den Tests steht auch immer,dass sie schon in den niedrigen DrehzahlBereichen einen guten Anzug hat.


    Keine Sorge, der Motor zieht von unten über das ganze Drehzahlband gleichmäßig. Am meisten Druck hast du in der Mitte bei ca. 6000 U/Min. Bei niedrigen Drehzahlen schiebt sie aber auch schon sehr ordentlich.
    Oder anders ausgedrückt: Den Drezahlmesser hätte sich Yamaha sparen können. Den braucht man nicht wirklich.

    Ich hätte sie mir deswegen beinahe nicht gekauft, weil mir der Pepp im oberen Drehzahlbereich fehlt. ;)

  • Na jetzt kommt mein erster fahreindruck....
    Ich bin fahranfänger... Bis jetzt bin ich nur crossmaschinen neben der strasse gefahren... Meine schöne weisse MT darf also noch ein L-schild tragen... :freak

    Ich hab sie also heute morgen geholt und bin jetzt mal schnell 130km gefahren, der tank ist noch etwas mehr als 1/2 voll.... Durchschnittsverbrauch laut anzeige 4.3l/100km...!!!

    Sie fährt sich absolut genial... Hat power ohne ende... Zumindest bis ca 120kmh, mehr bin ich nixht gefahren... Egal in welchem gang man fährt, bereits ab knapp 3000rpm schiebt sie schon ordentlich an... Über 6000rpb hab ich sie jetzt noch nicht gefahren... Ich geb ihr die zeit, die sie braucht... :mega
    Sie Fährt sich leicht und wendig und ist vorallem für mich als angänger leicht zu bewegen.... Habe mich direkt nach den ersten km sehr wohl gefühlt....!!!

    Sitzposition ist sehr angenehm und bequem... Bin etwas über 180cm gross...!!

    Schaltung geht weich und ist gut zu kontrollieren... Gänge sind bei mir problemlos reingeflutscht... Die zum teil beschriebenen probleme habe ich nicht bemerkt....

    So das ist meine erste kurze einschätzung... Wie gesagt als fahranfänger.... :denk

    Also an alle, die noch warten müssen... Freuut euch... Der frühling beginnt ja erst....!!! :rocker:rocker:rocker

  • hi,
    ich melde mich auch mal wieder zu Wort ;)

    denn ich war heute mit meinem Dad bei Yamaha live und wir haben die MT07 getestet.

    Man muss sagen:
    -sehr einfach zufahren, lässt sich butterweich in die Kurven legen (generell einfaches Handling)
    -Leistung reicht aus, um schnell auf 150 Sachen zu beschleunigen um Überholmanöver zustarten
    -Sitzposition ist angenehm für große und kleine Menschen

    Aber:
    -der Sound ist kacke :/

    Als Vergleichsbike haben wir nur eine FZ8 gefahren. Die 09er war andauernd besetzt :wuetend .
    Die ist um einiges Sportlicher zufahren bzw. geht besser zu cruisen.
    (Bei der MT07 fehlt ein Gang zw. 3 und 4. D.h. 3 zu hochtourig und 4 zu untertourig.)
    Und der Sound war um einiges besser, um nicht zusagen viel besser.
    Dafür steht natürlich das Preisverhältnis klar auf der Seite der MT07.

    Das wars von meiner Seite ;)

    achja, könnte mal jemand das Fahrverhalten von MT07 und MT09 vergleichen und berichten? :daumen-hoch

  • Zitat

    Als Vergleichsbike haben wir nur eine FZ8 gefahren.
    Die ist um einiges Sportlicher zufahren bzw. geht besser zu cruisen.

    Was ist sportlicher? was ist cruisen?

    Zitat

    (Bei der MT07 fehlt ein Gang zw. 3 und 4. D.h. 3 zu hochtourig und 4 zu untertourig.)

    Hm...die kannst doch ab 60-70 km/h locker im 6. fahren auf gerader Strecke :denk

    Und der Sound war um einiges besser, um nicht zusagen viel besser.

    Stehen ja auch doppelt soviele Geräuschgenaratoren zur Verfügung :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    achja, könnte mal jemand das Fahrverhalten von MT07 und MT09 vergleichen und berichten?

    wenn man grad dabei ist, kann man dann bitte grad noch einen bmw 316i mit einem M3 von Gpower vergleichen?...

  • wenn man grad dabei ist, kann man dann bitte grad noch einen bmw 316i mit einem M3 von Gpower vergleichen?...

    :schmunzeln
    Die 09er wiegt nicht viel mehr, hat noch mehr Drehmoment und immerhin 115 PS - vll. kann man mit ihr daher besser cruisen?

    Würde mich mal interessieren, was du unter cruisen verstehst, Alex.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • mit cruizen meinte ich locker durch die Stadt ;)
    und mit sportlicher meinte ich, das die FZ8 einfach stärker ist. (hat aber wie ich gerade mit kommen habe viel mehr PS)

    Mich hätte nur interessiert, ob die MT09 genau so einfach zufahren ist.

  • Zitat

    mit cruizen meinte ich locker durch die Stadt ;)

    Ok, d.h. so 50-60 ... das muss doch im 4. locker gehen, zumindest bei meiner Probefahrt kein Ruckeln/anangenehmes Gefühl.

    Zitat

    und mit sportlicher meinte ich, das die FZ8 einfach stärker ist. (hat aber wie ich gerade mit kommen habe viel mehr PS)

    Wäre das auch geklärt :muckis :yeehaa

    Mich hätte nur interessiert, ob die MT09 genau so einfach zufahren ist.

    Die macht - je nach öffnen des Gasgriffes - aufgrund oben genannter Fahrzeugdaten gut auch noch Männchen im 3. Gang, ohne Kupplungshilfe. Schau mal ins 09er Forum was sie da so berichten :wuschig

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    man muss gleiches mit gleichem vergleichen.

    mt 09 vs fz8
    mt 07 vs er6, xj6 etc etc...


    bringt nix nen fiat mit nem porsche zu vergleichen.

    fakt ist, dass du mit der 7er locker 50 kmh im 5ten gang durch die stadt macht. absolut kein problem. autos zu überholen im 6ten gang bei 70 kmh ist auch kein ding.

  • Soll wohl am "Einfahröl" liegen, auch bei der MT-09 berichten einige von einer Verbesserung nach der 1000er


    Ich habe die MT-09 von einem Freund vor zwei Wochen Probe gefahren - einzig die Schaltung gefiel mir gar nicht! War exakt so, wie Miriam das schon beschrieben hat. Das Mopped hatte die 1.000er Inspektion schon hinter sich!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • So, dann zu meinem Ersteindruck auf meiner eigenen, also keine Probefahrt :brauen

    100km gefahren, Ort und (kurvenreiche) Landstraßen bei warmen, aber teils sehr bewölktem Himmel.

    Was ist mir aufgefallen? Nunja, ich bin davor nur Supersportmotorräder gefahren, die natürlich mehr Zug hatten aber auch um einiges unhandlicher waren. Dementsprechend bin ich überwältigt von der Agilität, die sie an den Tag legt! Leicht, handlich und trotzdem erstaunlich viel Power vom unteren Drehzahlbereich raus (ab 3000). Ich hab weder was rasseln, knattern oder schleifen gehört - und da der Sound (mMn) nur schön und kräftig klingt, wenn die Motorbremse reinhaut beim runterschalten, hätte der auch ned viel überdecken können. ;) Was mich gestört hat, war, dass die Vorderradbremse teils sehr spät bzw. langsam greift, da bin ich sensiblere gewohnt.

    Sitzposition 1A, Verhalten grandios, Power von unten raus und - obwohl das die ersten 100km waren - einen Durchschnittsverbrauch von angezeigten 4,2l - das gefällt! Ich muss dabei aber festhalten, dass ich ned über 6000UpM gezogen hab.

    Tanken? Ja, war ich auch, ohne Probleme. Ich war aber erst nach der Fahrt tanken, dementsprechend werd ich erst beim nächsten Tankstopp wissen, wie viel wirklich reingegangen ist bzw. wie viel noch hätte reinkönnen in das Tänkchen. ;)

    Also ich bin vollauf zufrieden, bereue keinesfalls, meine Sportler gegen die MT getauscht zu haben! :bier True Love! :bier

    "Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung."

  • Also ich habe meine letzte Woche am Dienstag bekommen und hab jetzt 500km drauf. Kann nur sagen das ich total begeistert bin von dem Bike!
    Das manche über den Sound schimpfen kann ich nicht verstehen,finde ich mehr als in Ordnung.( Hatte vorher eine Ducati Multistrada 1200). Natürlich ist das ein anderer Sound aber dafür bezahlt man auch für den großen Kundendienst 1000 Euro. Vom unterhalt her ist die MT 07 unschlagbar.
    Ich für mich kann nur sagen das die MT ein tolles Bike ist. Sieht gut aus,geht für 75 PS extrem gut und vom Handling brauchen wir gar nicht reden,einfach Top! Man sollte auch nicht 115 PS(MT09) und 75PS vergleichen.Ist nicht fair.
    Wünsche allen noch Unfallfreie Fahrt und viel spass mit dem Teil :daumen-hoch :bier

  • So, dann will ich auch mal.

    Hab zwar erst gut 100km, musste heute aber leider Arbeiten, deswegen nicht mehr...

    Leistung ist wirklich gut, Handling ist sehr ausgewogen, wobei ich die 690er Duke noch etwas agiler finde (die is aber auch nochmal leichter). Zum Rest wurde eigentlich schon genug geschrieben...

    Ich erzähl mal, was mir nicht so gefällt. Also als erstes mal der Blinker... Über die neue Anordnung von Blinker und Hupe kann man ja streiten (bin auch schon beim Blinken auf die Hupe gekommen :D ) Aber besonders das "nach links blinken" fällt mir noch ziemlich schwer, besonders im Zusammenhang mit Kupplung. Ich brauch unbedingt einen kurzen, verstellbaren Kupplungshebel! Aber das Problem ist sicher auch individuell und hängt von den verschiedenen Händen ab.
    Die Gänge an sich gehen bei mir gut, nur kommt sie mir etwas zu spät aber das lässt sich ja hoffentlich mit einem verstellbaren Kupplungshebel beheben.
    Die Bremse ist mir persönlich etwas zu indirekt, bin da anderes gewohnt (Mountainbike geschädigt) aber das wird sicher noch, ist ja noch kaum gebraucht;)
    Dieses "Rasseln" was schon von mehreren erwähnt wurde, habe ich auch. Meine Vermutung war damals ja Bremse aber das ist definitiv ein anderes Geräusch und würde mittlerweile auch eher zur Kette tendieren... Da kümmer ich mich aber erstmal später drum.
    Ach ja, das Display ist mir auch zu weit unten/hinten. Das hätte man wirklich besser ins Blickfeld bauen können! Gerade am Anfang guckt man doch noch öfter hin und ist dann abgelenkt von der Straße... Aber das gibt sich mit der Zeit vllt und sollte man ein Navi nutzen ist es, wenn man es darüber anbringt, wiederum ziemlich gut zu sehen.
    So, das war erstmal genug gemeckert;) sonst macht sie einfach nur Spaß! Ich freu mich schon, wenn sie richtig eingefahren ist...:)