Erste Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe am Donnerstag 1000er Service gehabt: 132 €

    Kann mich also nicht beklagen. :daumen-hoch

    LG Michael

    MT-07 in Matt Grey mit ABS

    umgebaut:
    -kurzer KZH von Rizoma
    -LED-Blinker von Rizoma
    -kurze V-Trec Bremshebel und Kuppluungshebel
    -RoadsItalia Penta Anlage in Carbon
    -Kühlergitter Craze-Edition

    was noch fehlt:
    - Fußrasten, Windschild, Griffe und andere Kleinigkeiten

  • Wobst da bin ich aber jetzt auch mal erschrocken, Yamaha Vertragshändler halt!

    • 1x Elementgruppe Ölfilter 12,52€
    • 1x Dichtung 1,26€
    • 2,6L YAMALUBE S4 10W40 39,22€
    • 1x Rein/Schmiermittel (War ein Wunsch von mir paar Sachen zu reinigen und zu entfernen) 6,64€
    • 16 (!!!) Arbeitseinheiten (á 6 Minuten) 120,87€


    Summe 214,81€

    Krass... da hät ich n Fuffi weniger schon erwartet :geschockt

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Wobst da bin ich aber jetzt auch mal erschrocken, Yamaha Vertragshändler halt!

    • 1x Elementgruppe Ölfilter 12,52€
    • 1x Dichtung 1,26€
    • 2,6L YAMALUBE S4 10W40 39,22€
    • 1x Rein/Schmiermittel (War ein Wunsch von mir paar Sachen zu reinigen und zu entfernen) 6,64€
    • 16 (!!!) Arbeitseinheiten (á 6 Minuten) 120,87€


    Summe 214,81€

    Krass... da hät ich n Fuffi weniger schon erwartet :geschockt

    wo warst du? das ist echt heftig.

  • "wie hast du das geschafft, so günstig?"

    War bei Motorrad Klein in Leibnitz, Österreich.
    Da habe ich auch das Motorrad gekauft.

    Glaube schon von einem anderer hier gelesen zu haben, dass der das gleiche bei dem Händler bezahlt hat. Ist also kein spezialpreis gewesen.

    Ohne hier Werbung zu machen, aber ich muss sagen, dass ich dort mit der Betreuung auch sehr zufrieden bin, auch was Zubehör betrifft.

    MT-07 in Matt Grey mit ABS

    umgebaut:
    -kurzer KZH von Rizoma
    -LED-Blinker von Rizoma
    -kurze V-Trec Bremshebel und Kuppluungshebel
    -RoadsItalia Penta Anlage in Carbon
    -Kühlergitter Craze-Edition

    was noch fehlt:
    - Fußrasten, Windschild, Griffe und andere Kleinigkeiten

  • @ Jan:Weiß ich leider nicht mehr genau, aber ich denke an der Einspritzung. Sie ist mir nämlich vor der 1000er 3 mal ohne Grund ausgegangen, sei es im Stand, beim anfahren oder während der Fahrt

    ;) !!! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! ;)

    gemacht:
    Windschild RIZOMA, Felgenzierstreifen Race weiß, GSG Sturzpads an Achsen und Motor, Leo Vince EVO II Underbody mit Kat,
    LSL-Brems & Kupplungshepel, LSL-Fußrasten, Philips H4 X-treme Vision Moto,
    PUIG Griffe und Lenkerenden, PUIG Hinterradabdeckung,
    Tankrucksack Hepco + Becker "Street Tourer M"
    "Neon-Gelb" foliert
    Gabelfedern Wilbers, Federbein Öhlins

    KKZH Rizoma

  • wo warst du? das ist echt heftig.

    Beim Motoyama in Ravensburg. Aber leider so kurzfristig nirgendswo anders einen Termin bekommen und hab ihn gebraucht weil ich weggefahren bin.
    Naja abzüglich meiner Sonderwüsnche knapp 200 € find ich happig! So vertragsmäßig kann der Händler nicht sein ^^
    Nächstes mal wieder zu ner andren Werkstatt! :klatschen

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Beim Motoyama in Ravensburg. Aber leider so kurzfristig nirgendswo anders einen Termin bekommen und hab ihn gebraucht weil ich weggefahren bin.
    Naja abzüglich meiner Sonderwüsnche knapp 200 € find ich happig! So vertragsmäßig kann der Händler nicht sein ^^
    Nächstes mal wieder zu ner andren Werkstatt! :klatschen


    Dort war ich auch für meinen großen service, siehe entsprechendem thread. ich bin sehr zufrieden.

    für meinen 1000er habe ich beim Auer in stockach auch 192€ liegen gelassen, aber im gegensatz zum motoyama ist der auer jemand, der mich nie wieder sieht.

  • Ich habe meine gerade von der Inspektion abgeholt, 189€ bei 18 Zeiteinheiten + Öl und Ölfilter. Hab sie bei 1016 km hingebracht.

    Sehr gut war ich musste gar keinen Termin machen, gestern angerufen, heute morgen vorbeigebracht und heute um 15:30 abgeholt.

  • Nach dem Yamahaplan dürfte es aber nur 16 AE sein wenn ich mich recht erinnere oder?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Habe meine am Montag zur 1000er gebracht und der Spaß hat mich 199€ gekostet.
    Yamahahändler Frankfurt. Nach dem was ich hier schon gelesen habe, hätte ich mich auch nicht über einen noch höheren Preis gewundert

  • Es ist doch der Wahnsinn, wie unterschiedlich hier die Inspektionskosten sind. Ich habe am Freitag für meine 1000er Inspektion 117,51 Euro bezahlt. Damit liege ich ganz weit unten bei dem, was hier so dargestellt worden ist.

    10 Einheiten Arbeitslohn a 7,90 Euro = 79,00 Euro
    1 Fuel Stabiliser Motoren Additiv = 4,70 Euro
    1 Schmiermittel = 1,55 Euro
    1 Dichtung = 2,80 Euro
    2,6 Liter Motul 5000 10W40 = 28,47 Euro
    0,2 Liter Frostschutz = 0,99 Euro

    Was mir jetzt auffällt ist, dass kein Ölfilter aufgelistet ist...

    Wer tief fliegt, sollte auch landen können...


  • Was mir jetzt auffällt ist, dass kein Ölfilter aufgelistet ist...

    Und 6 Arbeitseinheiten Arbeitslohn laut Handbuch weniger ... da würde ich mich nicht beschweren, aber fragen warum das so schnell ging bzw. andere sogar mehr Einheiten benötigen - die Lernzeit des Azubis will ich als Kunde zumindest nicht unmittelbar mitbezahlen ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Und 6 Arbeitseinheiten Arbeitslohn laut Handbuch weniger ... da würde ich mich nicht beschweren, aber fragen warum das so schnell ging bzw. andere sogar mehr Einheiten benötigen - die Lernzeit des Azubis will ich als Kunde zumindest nicht unmittelbar mitbezahlen ;)

    ... da würde ich mich nicht beschweren

    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht...!

    Wer tief fliegt, sollte auch landen können...

  • Heute beim Rainer in Wien Wiedner Gürtel mein 1000er Service gemacht.
    AZM 1AW 104 Euro
    Gasket 1 2,25 Euro
    Sys. Wirkstoff 0,5 4,85 Euro
    Element Assy, Oil Cleaner 1 9,91 Euro
    Yamalube S4 10W40 1L 2,7 35,99 Euro
    Chain Spray 0,33 1,49 Euro

    Gesamt inkl. Steuer 199,97

    1x Yamaha Rainer und nie wieder.

    Der Trick beim Rainer ist das er auf der Rechnung keine Arbeitszeit angibt. Sondern einfach nur 1AW zu 104 Euro.
    Termin hatte ich um 7 Uhr.
    Um 7:15 Uhr hat der Mechaniker die Maschine dann in die Werkstatt geführt.
    Als erstes das Öl abgelassen. Und ohne Drehmomentschlüssel einige Schrauben nachgezogen. Dann die Kette gespannt und die Achse ohne Drehmoment angezogen.
    Um 7:30 ist der Mechaniker dann verschwunden.
    Um 7:45 mit frischem Öl und Filter zurück gekommen.
    Hat dann Öl aufgefüllt und mit einem Siliconspray ein paar bewegliche Teile eingesprüht.
    Beim Ölfilter montieren ist ihm der neue Ölfilter ins abgelassene Öl gefallen. Das Öl ist auf die unterseite des Schaldämfers gespritzt. Was er nicht bemerkt hat, ich dafür aber bei der Heimfahrt. Als es an der Ampel geraucht und gestunken hat.

    Um 7:56 war er mit dem 1000er Servive fertig.

    Und für den Spaß rund 200 Euro bezahlen ???
    Nie wieder Yamaha Rainer!!!!

  • Ich habe 158 Euro bei Albrecht in Laudenbach an der Bergstraße bezahlt. 1230 Kilometer.

    Habe sowohl Frankfurt (220 Euro) als auch Darmstadt (190 Euro) angefragt. Diese hatten auch erst Termine in 2 Wochen frei.. da fahr ich doch lieber ein kleines Stückchen durch den Odenwald :daumen-hoch

    Live your Dreams.