Hallo aus Braunschweig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ich heiße Joschua bin 21 Jahre alt und komme aus Braunschweig.
    Ich fahre seit ca. 2 Jahren eine Simson S51 und habe es nun letztes Jahr endlich geschafft meinen Motorradführerschein zu machen. Nun steht natürlich die Anschaffung eines passenden Gefährts an und ich bin nach langem hin und her bei der MT-07 (mit ABS und in Matt Grau) gelandet. Bestellt ist sie zwar noch nicht und gefahren bin ich sie leider ebenso wenig aber ich war bei der ersten Besichtigung gleich verliebt  :verliebt
    Werde jetzt in den nächsten Tagen noch mal zum Händler fahren und hoffe er kann mir endlich einen einigermaßen sicheren Liefertermin mitteilen.
    Würde mich auf jeden Fall freuen möglicht zeitnah ein vollwertiges Mitglied der Community (also mit Maschine :toeff ) zu werden  :rocker


    Grüße an alle aus Braunschweig
    Joschua

  • Hi Joschua,

    willkommen an Board :rocker

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Servus Joschua,

    herzlich willkommen . Die MT 07 ist ideal . Probefahren...grinsen...bestellen und holen... mehr ist es nicht. Ein super Bike für einen Top Preis . :daumen-hoch

  • So hab heute nochmal mit meinem Händler telefoniert. Der hat sich bei Yamaha informiert und die meinten wohl, dass sie eine Lieferung im April nicht garantieren können. Heißt für mich so viel wie wird wohl Mai werden. :daumen-runter

  • Moin! Ein Braunschweiger, juhu!
    Hast du bei Scheibner und Olk angefragt?
    Ich habe meine MT gestern bekommen. Beim Händler stand sie schon früher, aber es musste noch eine Drossel rein und er TÜV einmal drüber gucken...
    Sie kam am 1.April. Der Händler hatte sie für April auch angekündigt ;)

    Zumindest haben die jetzt auch einen zugelassenen Vorführer, falls du mal Probefahren willst. - Achtung: es besteht die Gefahr, dass du dann nie mehr die Finger von diesem Motorrad lassen kannst!

  • Ja war auch bei Scheibner und Olk. Die konnten aber frühstens im Juni liefern und das auch nicht sicher. Daher habe ich dann letztendlich bei Motorrad Theiner in Güsten bei Magdeburg bestellt, da die kir noch ejnen Liefertermin im Mai zusagen konnten. Außerdem waren sie noch 60€ gunstiger und haben mir den Einbau der Drossel geschenkt. Damit habe ich dann die Fahrtkosten auch wieder drin :rocker