Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Martin

    Ja, ich hab sie gekippt, geschüttelt und wirklich das letzte rausgeholt (denk ich).
    Hab solange gestartet bis nichts mehr ging.
    Aber da ich "nur" 13.27l in den Tank bekam, bin ich mir nicht 100%ig sicher ob sich die Restlichen 0,73l noch irgendwo versteckt haben.
    :0plan

    Bezüglich Fitness, ich schob für die Gemeinschaft. :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von RennReini (10. Mai 2014 um 21:32)

  • Die haben sich ganz sicher rechts in der Tanktasche versteckt. :D

    Ist ja leider Standard. Das Tankvolumen wird erst einmal aufgerundet und ein Rest muss immer drin bleiben, bzw kann nicht genutzt werden.
    Heißt, statt drei Liter hat man nur knapp über zwei Liter Reserve.

    Wobei, wenn deine Verbrauchsangabe stimmt, wären 2,76 Liter Reserve.
    War dein Tank auch gaaanz voll?
    So mit randvoll - warten - noch ein Schlückchen - warten - und einen für Papa - warten - und einen für Mama - warten ... :schlafen

  • Also das mit Tanken -> warten -> Tanken -> warten.
    Hab ich gemacht seit ich es hier gelesen hab.
    Ich würde sagen der Tank war ziemlich voll.
    Anders gesagt ein 3/4 l Sprit wäre nicht mehr reingegangen.

  • 2,7 Liter Reserve ist auch ein Wert, den ich mal irgendwo gelesen habe (ich finde leider nicht mehr genau wo...)

    Aber erstmal ein dickes Danke an Reinhard für Deine Mühe!

    Ich denke auch das man mit 50 Km sicherlich auf der sicheren Seite ist;)

    Tante Edit meint übrigens auch, dass tanken mit der 07 nicht wirklich Spaß macht... :igitt

  • ....ich fahre mit 4,5l und nicht mal so langsam....tanke aber immer nach 250km (noch1 balken auf der uhr)

    Jep, gleicher Schnitt und so halte ichs mit dem Tanken idR auch.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • mit heut, sind es noch 10 tage bis ich meine kriege.

    der erste weg führt zur tanke. 100m vom händler weg. der händler steckt bekannter maßen nur die 100m in den tank.
    di beiden kennen sich... der von der tanke und der händler... ;)

    was is jetzt so schwer am tanken? wird hier immer von geredet. kann mir das irgendwie nicht vorstellen...

    brauch ich jetzt zum tanken der mt-07 einen kurs an der volkshochschule?

    was genau muss ich denn beachten? ich peils nicht... :0plan

  • Die letzten 1-2 Liter gehen schwer rein; d.h. du musst langsam einträufeln lassen bis der Tank fast überschwappt, dann senkt sich der Pegel wieder, gleiches Spiel wieder bis die Kiste eben wirklich voll ist und der Pegel sich nicht mehr senkt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    mit heut, sind es noch 10 tage bis ich meine kriege.

    der erste weg führt zur tanke. 100m vom händler weg. der händler steckt bekannter maßen nur die 100m in den tank.
    di beiden kennen sich... der von der tanke und der händler... ;)

    was is jetzt so schwer am tanken? wird hier immer von geredet. kann mir das irgendwie nicht vorstellen...

    brauch ich jetzt zum tanken der mt-07 einen kurs an der volkshochschule?

    was genau muss ich denn beachten? ich peils nicht... :0plan

    ich verstehe das alles hier auch nicht. ich stell mich an die tanke, mach die klappe auf, steck den lümmel rein und geb gas. wenn er abstellt lunz' ich manuell nochmal nach bis oberkante Lippe und fahr zu. das geht keine 40 sekunden. nach 300km fahr ich wieder zur tankstelle und mache das gleiche nochmal.

    Ich muss dazu sagen, dass ich beim tanken nicht absteige.

  • ich verstehe das alles hier auch nicht. ich stell mich an die tanke, mach die klappe auf, steck den lümmel rein und geb gas. wenn er abstellt lunz' ich manuell nochmal nach bis oberkante Lippe und fahr zu. das geht keine 40 sekunden. nach 300km fahr ich wieder zur tankstelle und mache das gleiche nochmal.

    Ich muss dazu sagen, dass ich beim tanken nicht absteige.

    also steht deine beim tanken senkrecht. hmmm... so werd ich das auch versuchen. hoffntlich passiet mir dann halt nicht das selbe wie einmal auf meinem roller. ich schwöre! das war so nicht geplant. vollgetankt. die zutze aufgehängt, zähler auf null. start, gas und weg...

    musste dann nochmal umdrehen zum bezahlen... zum glück kennen mich die an der tanke. nicht weil ich das immr so mache, sondern eigentlich immer brav bezahle! :)

    • Offizieller Beitrag

    also steht deine beim tanken senkrecht

    genau. vielleicht ist das das geheimnis :P ich hatte noch nie probleme. und ich bin auch mit nem mulmigen gefühl zur tanke gefahren, als ich das alles hier gelesen habe.

  • Senkrecht oder nicht ist für das "Tankproblem" egal. Mit mehr Geduld bekommt man halt ca. 3/4 Liter mehr rein.
    Und da man effektiv ja nur 10-11 Liter nutzt, ist das doch eine spürbare Menge.

    Wenn ich Zeit und Lust hätte, würde ich mal den Tank abbauen und die Tankentlüftung anschauen. Vermutlich wird der Entlüftungsschlauch irgendwo gequetscht.

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, ich Tank Bis Oberkante und fahr da einfach zu. Schaffe 330km inkl Reserve. Bc zeigt zwischen 4.2 und 4.6 Liter, je nach Strecke.


    Gewartet hab ich aber noch nie. Wielang wartet ihr denn bis dann nochmal etwas reingeht?

    Vielleicht hab ich diesen knick im Schlauch auch garnicht?!

  • Du würdest ansonsten wohl 350 km schaffen. :D

    Probiers mal aus, wenn du gaaanz voll machst, sinkt der Pegel innerhalb von 5-10 Sekunden wieder ein Stück. Das kann man 3-5 mal wiederholen.

    Mein BC zeigt immer 4,7 - 5,2 Liter. Da brauch ich jeden Tropfen. ;)

  • Ich bleibe idR auch drauf sitzen und tanke so. Klar kannst du einmal vollmachen und es ändert sich nicht mehr viel; legst du aber noch etwas nach über die "normale Füllhöhe" und wartest ab, so senkt sich der Pegel wie von Martin beschrieben ab und das Spiel geht eben mehrmals.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also dieses Nachlaufen würde mich auch mal interessieren... Das mit dem gequetschten Entlüftungsschlauch ist natürlich eine mögliche Theorie, kann ich mir aber kaum vorstellen. Da muss es noch einen anderen Grund für geben. Ein wenig seltsam finde ich das schon.