Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, ich war gerade mal eben im MediaM., die Dinger sind ja echt schwer.

    Also für die Jacke wäre es mir wohl nix...

  • Hallo Leute,

    Navigon Cruiser unterstützt neuerdings den Import von Strecken. Erstellt man eine Route via Motoplaner und exportiert diese als "cruiser (Navigon Cruiser)" kann man sich die heruntergelade Datei per Mail aufs Handy schicken. Draufklicken und in Cruiser kopieren. Fertig. Mehr als 19 Wegpunkte funktionieren übrigens auch, für mich steht nun fest, welche Navigationsspp ich mir zulege. :bier

  • Habe den Cruiser jetzt auf meinem Samsung S5 mini. Display hängt standig bei Scrollen und Zoomen. Unbrauchbar. Mit Here und Calimoto keine Probleme, obwohl Here noch flüssiger ist.


    War Bedienungsfehler von mir. Sorry. Habe heute eine von NC vorgeschlagene Runde für zwei Stunden gedreht. Einwandfrei. Wenn's so weiter läuft, die Nummer 1 für mich.

  • Zum Vergleich: Bei Here fehlt vieles an Funktionen, ausserdem die Ansagen: "in 500 m links Abbiegen", dann nur "jetzt abbiegen". Also wenn man die erste Ansage verpasst hat, ... Die Karten von Calimoto gefallen mir nicht, auch scheint die Cali viel Denkzeit bei Neuberechnung zu brauchen. Bei Cruiser passt alles, aber erst nur eine Fahrt genommen.

  • Konnte gestern die 3. Tour mit 200km fahren. Hatte Sie mit Motoplaner geplant und problemlos ins Cruiser Importiert. In Summe bin ich total zufrieden - ich kannte mich in der Ecke zwar ohnehin nicht aus aber die Strecken waren schön zu fahren, nicht langweilig oder sonstwas.
    Was mich aktuell noch etwas stört: Wenn man mit Motoplaner einen Wegpunkt z.B. 20m in eine Einfahrt oder sowas reignelegt hat und dann natürlich einfach dran vorbeifährt dreht Cruiser total durch und will ca. 5min dass man umkehrt (weil man ja was ausgelassen hat). Ich hab keine Sprachnavigation an, von daher stört es nicht so dermaßen aber etwas blöd.

    Für das Geld bin ich zufrieden und freue mich dann wenn Ende Juni die Panorama Ansicht kommen soll!  :klatschen

  • Also ich habe mir jetzt Navigon Cruiser für 1nen Monat gekauft, bin soweit auch sehr zufrieden, wirkt nicht so unfertig wie scenic.
    Aber eine Frage habe ich;

    Ich habe eine Handyhalterung an meinem Lenker. Starte ich Navigon und tue das Handy in die Hülle wird der Lichtsensor des Iphones verdeckt, als würde man telefonieren. Daraufhin schaltet sich das Display aus... :geschockt:freak Extrem frustrierend..
    Weiß da einer eine Lösung? Ich will nicht nur nach Audio und mit Kopfhörern fahren.

  • Gerne!
    Wenn du Facebook hast, kannst du auf deren Seite viel in den Kommentaren nachlesen welche Probleme andere haben usw. da ist das auch aufgetreten.

  • ... Hatte Sie mit Motoplaner geplant und problemlos ins Cruiser Importiert. I :klatschen


    Wie machst du das? Ich habe versucht mir die Routen per Mail ans Smartphönchen zu schicken, aber dann wird mir das öffnen mit Cruiser nicht angeboten. Ich würde ja am liebsten das File einfach drauf kopieren, aber wo muß das hin, in welches Verzeichnis.

    Ansonsten habe ich gestern mal die Navigation über 300km getestet und muß sagen das ich sehr zufrieden bin, ich habe immer Ca 50 km Etappen eingeben und mich dann routen lassen mit verschiedenen Einstellungen zu Kurven und Bauchigkeit. Vieles ist so wie ich es auch kenne und auch fahren würde aber auch neues war dabei. Die App gefiel mir sehr gut insbesondere mag ich die Möglichkeit das Ziele online gesucht werden können, das Tankstellen oder andere Orte am Rande des Weges Angezeigt werden können. Also auf jeden Fall besser als ein Zumo.

    Befestigt habe ich das mit einem RAM Mont Cradle, geladen wird über USB ansonsten würde das Akku nicht reichen für einen Tag, das ganze ist nicht Wetterfest. Auf Sprachansagen verzichte ich.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Bei Motoplaner kannst du bei Export "Navigon Cruiser" wählen. Die Datei hab ich mir selbst per E-Mail geschickt und dann beim drauf klicken kam die Frage ob ich Navigon Cruiser nutzen will.
    Zack, fertig!

  • e


    Wie machst du das? Ich habe versucht mir die Routen per Mail ans Smartphönchen zu schicken, aber dann wird mir das öffnen mit Cruiser nicht angeboten. Ich würde ja am liebsten das File einfach drauf kopieren, aber wo muß das hin, in welches Verzeichnis.

    Ansonsten habe ich gestern mal die Navigation über 300km getestet und muß sagen das ich sehr zufrieden bin, ich habe immer Ca 50 km Etappen eingeben und mich dann routen lassen mit verschiedenen Einstellungen zu Kurven und Bauchigkeit. Vieles ist so wie ich es auch kenne und auch fahren würde aber auch neues war dabei. Die App gefiel mir sehr gut insbesondere mag ich die Möglichkeit das Ziele online gesucht werden können, das Tankstellen oder andere Orte am Rande des Weges Angezeigt werden können. Also auf jeden Fall besser als ein Zumo.

    Befestigt habe ich das mit einem RAM Mont Cradle, geladen wird über USB ansonsten würde das Akku nicht reichen für einen Tag, das ganze ist nicht Wetterfest. Auf Sprachansagen verzichte ich.


    es gubt einige emailclients die unterstützen die cruiser dateien nicht. probier mal einen anderen aus

  • e


    es gubt einige emailclients die unterstützen die cruiser dateien nicht. probier mal einen anderen aus

    "Das könnte der Grund sein. Empfängst Du Deine Mails auch mit einem anderen Programm? Manche Mail-Clients lassen keine "unbekannten" Datei-Erweiterungen wie .cruiser zu."

  • Bei Motoplaner kannst du bei Export "Navigon Cruiser" wählen. Die Datei hab ich mir selbst per E-Mail geschickt und dann beim drauf klicken kam die Frage ob ich Navigon Cruiser nutzen will.
    Zack, fertig!


    Danke das habe ich genauso versucht, planen mit Motoplaner, export als Navigon Cruiser dann erhalte ich eine Datei route.cruiser und schicke sie mir per Mail ans Handy da kommt sie an, ich kann sie aber nicht öffnen mit Navigon cruiser weil mir diese Funktion nicht angeboten wird. Vermutlich muß ich irgendwelche Einstellungen am Handy ändern, nur die frage welche. Ich nutze Android 6.0 und die gmx Mail app (vielleicht liegt es daran).

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.