Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin am Sonntag auch wieder auf nen Fahrsicherheitstraining. (Hoffe das Wetter bleibt trocken)
    Diesmal aber als Vorführer, da meinem Instrukteur die Fahrer ausfallen.
    Hoffe ich versemmel es nicht ganz! :freak

    Die Brett Übung ist auf jeden Fall wieder dabei. Damals mit der SuMo konnte ich drüber Lachen.
    Mal sehen wie ich mich mit der MT mache :daumen-hoch

    Der weiße Reiter :D

  • Hab´ ich auch gerade hinter mir... am vergangenen Sonntag! War mein erstes Sicherheitstraining. Ein super Tag... hat total viel Spaß gemacht. Das Brett ist bei Schräglage auch zum Einsatz gekommen... :daumen-hoch

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • So Fahrtraining heute absolviert.
    Wie immer Top gewesen! Ist doch sehr viel vom letzten mal hängen geblieben.
    Hauptthemen waren Instabiler Bereich (wird immer wieder unterschätzt), Blickführung
    und kurven Training. Hauptsächlich legen und drücken.
    Die die wollten konnten auch Hang Off trainieren.

    Bin von der MT immer mehr begeistert. :daumen-hoch
    Meine persönlichen Ziele habe ich erreicht.

    Temperatur war angenehm ca. 18Grad.
    Der Reifen ging erstaunlich gut. Bin gespannt was er bei schnellen Kurven und Hitze kann.

    Empfehle jeden so ein Training 1 mal im Jahr!

    Hier meine Highlight Bilder:

    Vor allem der Vorderreifen hat mich Positiv überrascht.
    Meine Stiefel sind leider ein bisschen zu Breit.
    Selbst auf den Zehenspitzen schleifen sie.
    Mein Ziel, nach 6 Jahren, das erste mal die Knie eingesetzt.
    Ein neues Fahrgefühl.
    Leider war der Kurs dann schon vorbei.

    Grüße Crey

    Der weiße Reiter :D

  • Hallo...ich habe es nun fest gemacht. Am 8.6. geht es auf den Spreewaldring zum Kurventraining. Ich bin schon gespannt wie es wird und hoffe das es vom Wetter her auch passen wird.
    Wenn jemand von euch aus dem Raum Sachsen/Berlin/Brandenburg noch mitkommen will - es gibt noch 2 freie Plätze^^
    Würde mich über eine MT Verstärkung freuen :daumen-hoch

    Hier der LINK :brauen

    Eine entsprechende Bewertung nach der Session wird es selbstverständlich wieder in diesem Fred zu lesen geben :D

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ich habe am 07.06 in Oberhausen einen Termin :D

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Ja das ist mein erstes dort.Es wird das Tagestraining und dann möchte ich noch ein weiteres machen.
    Ich finde die Preis/Leistung dort sehr gut.
    Der ADAC ist mir zu teuer und die Zeiten sind auch nicht meine.

    Wie gefällt es dir dort??


    Gruß

    Olli

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Habe ich schon :D
    Ich lasse mich mal überraschen und werde berichten.
    Aber das Aufbautraining muss ich auch unbedingt machen .

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Für deine eigene Sicherheit solltest du immer welche tragen :geht-klar

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Flip Flops und String Tanga im Leo look :D:D:D

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Ja das denke ich auch
    Gruß

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Okay, dann lasse ich es, ich bin stets immer nur in Jeans und Lederjacke gefahren und gedenke auch nicht, das zu ändern und mir wegen so einem Training irgendwelche Klamotten zu kaufen.

    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich das schon so gedacht hatte

  • Kein Problem! Wenn du so gut fährst und hellseherische Fähigkeiten in Bezug auf andere Verkehrsteilnehmer und Straßenbelag hast, dass Schutzkleidung überflüssig ist, brauchst du eh kein Fahrsicherheitstraining! :geht-klar:D

    :toeff : 18.383km

  • Solange es dir klar ist dass du mehr Risiken eingeht... Finde ich fair...

    Ich verwundere mich immer zu sehen wie manche Fahrer mit Turnschuhe und ohne Handschuhe fahren... 90% der Zeit wirst du dich im Fall von Sturz werden die Handen alles bekommen...

    verstehe ich nicht!! Bin auch froh irgendwie dass ich es nicht verstehe :heil