getarnt gegen Motorrad-Raser ->

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich denke, fürs "Abzocken" sind eher die Maßnahmen der Städte und Gemeinden bekannt, nicht unbedingt Schwerpunktkontrollen der Polizei. Erstere sind ja auch dauerklamm.

    Die Kontrollen der Stadt hier im Umkreis verlaufen auch oft nicht korrekt, da war ich selbst schon oft genug Zeuge. An einer Stelle steht ab und an ein Kastenwagen der Stadt Köln und blitzt, während vorne eine Dame (oder ein Herr) vom Ordnungsamt schläft, oder gar nicht mehr im Fahrzeug ist, weil sich 300m weiter 'ne Cola oder Currywurst bei Porta gekauft wird. Das ist beides bei dieser Anlage unzulässig. Das sind dann auch Stellen, die sich einfach anbieten, weil fast jeder etwas zu schnell fährt (aber nicht erheblich zu schnell).

  • Man könnte dieses Abzocksystem bekämpfen indem man langsam fährt. Ich rufe hiermit zum Aufstand auf! Wenn wir uns immer und überall an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten dann haben wir es denen da oben richtig gegeben! Und wer das nicht tut ist ein Saboteur unseres Plans!

  • Nein, er spricht einfach nur die Wahrheit aus..... Wer zu schnell fährt und dabei erwischt wird soll zahlen.... Ist mir auch erst auf der Autobahn passiert....
    Und wenn einer meint er muss auf einem Rad auf öffentlichen Straßen fahren und er fliegt dabei auf die Schnauze dann lach ich ihn aus.... Das nenne ich dann maximum Humor....

  • Sorry. Diese Debatte kann ich halt nicht ernst nehmen. Ich bin als junger Kerl auch ab und zu geblitzt worden aber ich bin da halt auch zu schnell gefahren. Die Schuld lag bei mir. Kann man einsehen, muss man aber nicht.

    Unterscheiden sollte man aber schon deutlich ob hier Polizei oder irgendwelche Kommunalen blitzen. Der Artikel hier triffts ganz gut: https://www.welt.de/motor/article1…o-Blitzern.html
    Ich seh das auch hier in Bischberg ganz gut. Ca. 2x im Monat kommt der kommunale Blitzer und von seinen 5 - 6 Messstellen steht er fürs gute Gewissen des Gemeinderates 1 - 2x vor der Schule oder dem Kindergarten. Der Rest sind definitiv Stellen wo gut was geht. Mit der Polizei hat diese Blitzerei jedoch nichts zu tun. Und die Herren am Campingtisch sind da definitiv nicht um Geld zu machen. Da geht's eher um Öffentlichkeitsarbeit.

  • Über Pfingsten sind leider wieder viele Motorradfahrer gestorben! Mein Beileid!
    Ich wurde heute auf meiner 500 km Tagestour auch von einigen Bikern sehr riskant überholt. Schätzungsweise locker mit 50/ 60 km/h über Limit! Da fragt man sich dann doch schon, ob manche Menschen nicht ein wenig zu sehr mit ihren Leben spielen?!

    http://www.focus.de/panorama/welt/…id_3907589.html

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Kann mich irgendwie dunkel erinnern, dass ich genau auf die Unterscheidung zwischen Polizei und Kommune hingewiesen habe, bevor ich das Wort "Abzocke" in Anführungszeichen verwendet habe. :0plan

  • dass ich genau auf die Unterscheidung zwischen Polizei und Kommune hingewiesen habe, bevor ich das Wort "Abzocke" in Anführungszeichen verwendet habe.


    :peinlich
    Das haben wir schon registriert, aber wir wollen ja weiter diskutieren. Also müssen wir unerwünschte Einzelheiten einfach ignorieren.
    Die Medien machen das auch immer so. :lehrer

  • Man könnte dieses Abzocksystem bekämpfen indem man langsam fährt. ... Und wer das nicht tut ist ein Saboteur unseres Plans!

    Das ist vermutlich jetzt das Maximum, was an Humor von Dir zu erwarten ist?

    ... wenn einer meint er muss auf einem Rad auf öffentlichen Straßen fahren und er fliegt dabei auf die Schnauze dann lach ich ihn aus.... Das nenne ich dann maximum Humor....

    Beim Humor scheint es auch ein Nord-Süd-GEFÄLLE zu geben.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Der Fread ist geil, vom getarnte Bullen, übers blinken, übers Aufregen zu Humor.
    Um das Thema weiter zu spinnen, erzähle ich Euch hiermit, das ich mir am Samstag ein neues 27,5 Zoll Fully gekauft habe, und bin damit das ganze Pfingstwochenende gefahren, nicht einen Meter Motorrad, somit habe ich die Straßen aktiv sicher gemacht, ich war nämlich nur im Wald und auf Radwegen unterwegs.
    Mal sehen, was Ihr daraus macht!

  • Geil ist hier so manches, vor allem wenn man zwischen den Freds mal quer liest.

    :freak

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Warum immer weniger Leute blinken? Weil es die einzige Tätigkeit beim Fahren ist, die man nur für Andere macht. Außerdem haben viele ja nur noch eine Hand frei. (Achtung Sarkasmus)

    Genug ist zu wenig

  • Weil mir gerade ein paar Zahlen vor die Füße gefallen sind:

    In Deutschland waren 2016 4,2 Millionen Motorräder zugelassen. Rechnen wir mal mit runden 4 Mios weil Zweit-, Dritt-, usw.-Fahrzeug. Jeder Zehnte muss im Jahr durchschnittlich 50 € Bußgelder abdrücken (Annahme). Das sind dann 20 Mios Einnahmen. Runden wir noch etwas auf um schöner zu rechnen. Nehmen wir 25 Mios. Die Staatseinnahmen sind 2,5 Billionen. Also 2,5 x 10^12. Ich schreib das mal aus, für die Deutlichkeit:

    2500000000000
    25000000 (Bußgelder)

    2,5*10^12 / 25*10^6=1*10^5 also 100.000

    25 Millionen sind erst mal für sich genommen viel Geld. Aber im Staatshaushalt nicht mal ein Hunderttausendstel. Dagegen stehen noch die Kosten von Personal und Material. Ich bleib dabei, Motorradfahrer "abzocken" lohnt nicht. Wenn dann alle Verkehrsteilnehmer und für die stellt man sich nicht mit Campingtisch an den Straßenrand. Lasern erfordert sofortige Anhaltung und ist damit total ineffektiv. Fürs normale Blitzen braucht man einen Beamten während fürs Lasern 2 - 4 drauf gehen. Und jetzt vermute ich, dass es bei weitem keine 25 Mios sind. 10 könnten richtig sein. Echte Zahlen dazu werden gerne genommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von coparni (6. Juni 2017 um 15:03)