Original Yamaha LED Blinker und KZH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo hat jemand von Euch aus dem Original Yamaha Zubehör, seine MT
    mit dem MT Kennzeichenhalter und mit 2 Paar Yamaha LED Blinker umrüsten lassen?
    Listenpreise von Yamaha sind Rund 140€ für den Kennzeichenhalter und
    65€ pro LED Blinkerpaar der komplette Satz also für 130€
    270€ Teile ohne Einbau, klar Original und bestimmt kein Schrott, aber der
    Einbau kostet bestimmt auch noch paar Ösen.
    Wer kann mir Infos dazu geben?

    Was macht der BMW Fahrer wenn er mit seiner Maschine liegen bleibt? YAMAHA drauf kritzeln und weiter fahren!

    • Offizieller Beitrag

    Vorab>: ich hab kleines der Teile, ich schildere nur was ich hier so mitbekommen habe:
    Die Blinker scheinen normale Blinker zu sein, bekommst woanders für weniger Geld schönere.

    Der kzh ist gut verarbeitet und schick, lohnt sich spätestens dann, wenn du Taschen oder Koffer montieren willst, der hat nämlich einen Verlängerungssteg, den du einsetzen oder weglassen kannst. Bei kurzen KZH verschwinden die Blinker zwischen den Taschen, was verboten ist.

    Ich habe einen anderen kurzen Kzh, aber den originalen Verlängerungssteg (leicht gekürzt) eingesetzt aus diesem Grund. Bilder in meiner Galerie

  • Hi

    Habe gestern meine 2 Blinker Kits und Orginal MT07 KZH abgeholt. Preislich lag ich bei 240€ also 55€ pro Blinker Kit und 130€ für den KZH.

    Montage scheint sehr einfach zu sein. Es ist alles im Kit vorhanden was man benötigt. Das einzige spezielle was man brauch ist eine Crimpzange.
    Montiert habe ich es noch nicht denn ich bekomme meine MT erst im März :)
    Blinkerrelais muss auch nicht getauscht werden denn im LED Kit sind Widerstände dabei die einfach vor den Blinker gesteckt werden.

    Hab auch noch ein Foto von der OVP , krieg das jedoch irgendwie nicht hochgeladen :)


  • Blinkerrelais muss auch nicht getauscht werden denn im LED Kit sind Widerstände dabei die einfach vor den Blinker gesteckt werden.

    An deiner stelle würde ich das Blinkerrelais tauschen, denn mit Wiederständen funktionieren die Warnblinker nicht.

    Gruß
    Rafal

  • Moin Moin,

    Habe die original KZH und die Original LED-Blinker
    Dran. Muss sagen bin sehr zufrieden. Die Blinker sind eigentlich schön hell, hab nix zu meckern. Und der Kennzeichenhalter gefällt mir auch. Schöne weiße Beleuchtung durch LED. Aber ist halt auch Geschmacksache.

    Zum Preis, habe 10% auf die Teile bekommen und den Einbau umsonst.
    Also pro Blinkerpaar hab ich 52€ bezahlt und für den Halter 117€. Einbau wie gesagt umsonst, hab es beim Kauf ausgehandelt.

    Ich vermute mal das bei mir auch Widerstände drin sind und yamaha keine Relais verbaut hat, aber Warnblinklicht funktioniert trotzdem einwandfrei,
    Kann gleich mal Fotos reinstellen.

    Gruß Robin

  • Fragt sich nur wie lange die Widerstände standhalten. Weiß nicht was für Widerstände verbaut sind, also wie viel die abkönnen. Hatte sie bis jetzt mit kurzzeitig an um zu gucken ob auch alles funktioniert, wie es auf Dauer ist weiß ich auch nicht.

  • Mehrere ich die kenne hatten das gleiche Problem, kannst es ja trotzdem versuchen.

    Robin schau mal nach ob du unter deiner Soziusabdeckung irgendwo Widerstände siehst. Wenn ja schalte die Warnblinker für 10 Sekunden, bei mir sind die dann nach dieser Zeit komplett ausgegangen.

  • Rafal: ja mache ich gleich muss gleich eh in die Garage, mal mopped putzen und Kette nachstellen und Birnen vorne austauschen.


    Moin Robin,
    welche Birnen machst du rein? Habe ich am WE auch vor! Machst du mal ein Bild wenn du fertig bist, bitte!

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!


  • Moin Robin,
    welche Birnen machst du rein? Habe ich am WE auch vor! Machst du mal ein Bild wenn du fertig bist, bitte!

    Ja Andreas. Mache ein vorher nachher Bild.
    Hab von einem Freund die Osram Cool Blue Intense ( Standlicht W5W ) empfohlen bekommen.
    Und Abblendlicht ( H4 ) Osram Night Breaker Unlimited ( die leider noch nicht da sind, sollten aber heute noch kommen ).

    Sind jeweils im 2er Pack, beides zsm 25€.

  • Ja Andreas. Mache ein vorher nachher Bild.
    Hab von einem Freund die Osram Cool Blue Intense ( Standlicht W5W ) empfohlen bekommen.
    Und Abblendlicht ( H4 ) Osram Night Breaker Unlimited ( die leider noch nicht da sind, sollten aber heute noch kommen ).

    Sind jeweils im 2er Pack, beides zsm 25€.


    Sauber Robin,
    genau die wollte ich auch verbauen! :daumen-hoch
    Bin gespannt auf die Bilder! :brauen

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Also der Kollege meint sie seien ganz gut, hat sie aber noch nicht bei richtiger Dunkelheit getestet. Ich erwarte bestimmt eh wieder zu viel und bin danach enttäuscht, hab im Auto BI-Xenon Scheinwerfer. Das ist dann wohl die Gewohnheit

  • die gleiche Kombo (Osram Cool Blue Intense, Osram Night Breaker Unlimited) habe ich auch sind auf jedenfall heller und blauer als die standard Birnen aber net zu vergleichen mit BI-Xenon. Hier im Forum gibt es schon Biler link

    gruß

    Rafal

  • So männers, nachdem mir heute noch einiges dazwischen gekommen ist, konnte ich gerade mal endlich die Birnen wechseln.
    Die Bilder die ich gemacht habe sind nicht so dolle, deswegen würde ich auch sagen guckt euch den Link an.
    OEM Scheinwerfer vs. OSRAM Night Breaker


    Standlicht: Heller, weißer und vorallem leuchtet es mehr. ( wobei es ja beim Standlicht nicht auf die Ausleuchtung ankommt )

    Abblendlicht: Das Abblendlicht finde ich auch heller und ein tacken weißer. Die Ausleuchtung ist deutlich besser, und man sieht mehr. Es leuchtet weiter und kräftiger.

    Fernlicht: Meiner Meinung nach ein sehr krasser Unterschied. Das Fernlicht ist schön weiß und leuchtet sehr stark. Das alte Fernlicht war ja extrem schwach.

    Also mein Fazit :

    Alles in allem hat es sich durchaus gelohnt.
    Das Licht ist im gesamten viel kräftiger und heller, sieht gleichzeitig auch noch besser aus, obwohl der Unterschied der Optik nicht so extrem ist. Vom Fernlicht bin ich am meisten überzeugt, da gibt es die größte positive Veränderung.

    Werde die Birnen jetzt mal ein wenig testen. Aber ich würde sagen es hat sich schon gelohnt.
    Das Preis / Leistungsverhältnis ist gut.

    Und an Arbeit ist es auch nicht viel, 10 - 15 minuten.

  • Super Robin,
    vielen Dank für dein Feedback!
    Mir geht es vor allem darum besser gesehen zur werden! Im dunkeln werde ich wohl nicht viel unterwegs sein!
    Was meinst du? Wird man besser gesehen! (Ohne Fernlicht) :cool

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

    • Offizieller Beitrag

    Super Robin,
    vielen Dank für dein Feedback!
    Mir geht es vor allem darum besser gesehen zur werden! Im dunkeln werde ich wohl nicht viel unterwegs sein!
    Was meinst du? Wird man besser gesehen! (Ohne Fernlicht) :cool

    darauf wird es eher keinen Effekt haben. Da hilft reflektierende und/oder helle Kleidung inkl Helm deutlich mehr

  • Wheeland hat schon recht, das sinnvollste ist dann die Bekleidung zu ändern / überdenken.
    Gibt mitlerweile viele schöne Klamotten wo nur wenig reflektieren ist, damit die Optik nicht versaut wird, hilft aber extrem.

    Aber dennoch denke ich das du mit den Lampen auch eher gesehen wirst, da sie ja heller sind.
    Fahre auch meistens im hellen ( natürlich ) OHNE Fernlicht.