Kühlmittelbehälterabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Huhu,

    wie sieht den euer Interesse an der Billet Kühlmittelbehälterabdeckung MT-07 aus?
    Da das bisher noch nicht angesprochen wurde, bring ich mal den Stein ins rollen.
    Vllt kann Nico uns da auch was schönes zaubern :D
    Hat jmd diese und wäre so nett die mal auszumessen?


    http://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…0&year=2015

    Gruß Flo

  • Ja der Preis für das bissel Blech ist nicht gerechtfertigt , deswegen hab ich Nico schon mal angefragt.
    Er könnte es wie die Seitenabdeckungen wahrscheinlich billiger anbieten und wohl auch schöner, wenn das so machbar ist.
    Wollte erstmal Fragen ob von eurer Seite aus Interesse besteht, nur wegen einer Person lohnt der Aufwand wohl nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, the next Level. Über das Teil habe ich auch schon nachgedacht. Bei der Seitenabdeckung konnte ich mit einfachen Miteln noch was selber zaubern, aber hier bekomme ich das nicht hin :daumen-runter

    Wenn Nico lust darauf hat das auch noch zu machen, wäre ich sofort dabei :daumen-hoch
    Aber lasst den armen Mann erst mal die Seitenabdeckung machen. Der kann sich ja kaum noch Retten :D

  • Naja muss ja nicht jetzt sofort sein :lachen
    Ohne die orginal Maße wird es denk mal schwer.
    Hab die Teile aber hier im Forum schon mal gesehen, vllt stellt derjenige uns die Maße zur Verfügung :brauen

    Ich werd mich mal einen Prototyp versuchen.

  • Also das Jahr ist noch Lang und die Saison hat noch nicht mal angefangen.
    Wenn Nico bock drauf hat weiter Teile für die MT zu fertigen, können wir sicher davon ausgehen, dass wir am Ende des Jahres eine Individuelle (Voll)Ausgestattete MT vor uns haben  :geht-klar
    Es Finden sich immer mehr Teile die man (Nach)bauen kann. Ich kann das nur begrüßen denn 1. Eigene Kreative Ideen verwirklichen und 2. Preiswerter als das Original/Zweit Zubehör Angebot im Netz.
    Ich hab jetzt Radiator Gitter, Seitenblenden, Soziusadapter von Nico und hät ich mir nicht vor ein paar Tagen das DPM Warrior Shield bestellt, dann wär das nächste wahrscheinlich ein kleines Windschield made by Nico gewesen  :brauen
    Der Einsatz von Nico ist erste Klasse und man sieht ja das es ein reges Interesse an den Teilen gibt.  :daumen-hoch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Den Kühlmittelb. würde ich auch sofort bestelltn!
    Eine Scheibe im Look der DPM ebenfalls nur da ist ja das Problem mit der ABE... Alle anderen Teile bisscher erforderten ja keine...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Habe eben mal den alten Schutz abgebaut und mithilfe der Billet Bilder eine Zeichnung auf dem Pizza Karton von gestern Abend angefertigt, ausgeschnitten und mal zur Probe dran gehalten :D
    Danach noch etwas angepasst und neu gezeichnet.
    Mein Bruder nimmt es später mit auf Arbeit und wenn es zeitlich passt, stanzt er mir einen Prototyp aus.
    Leider ohne Innendesign, dafür sind die Maschinen nicht fein genug :/
    Wenn das passen sollte, kann man ja den Rest iwie machen :)

    An einer Scheibe wäre ich auch interessiert... Aber ohne ABE eher schlecht, wobei das bei ner kleinen wohl nicht so auffallen würde...

    Auch von mir nochmal vielen Dank an Nico, sehr Heike Arbeit machst du da für uns!

  • Die Idee mit Kühlmittelbehälkter & Scheibe gefällt mir auch. Dass es bei der Forenversion keine ABE gibt kann man stark verschmerzen, bei einer Kontrolle notfalls den Inbusschlüssel aus dem Boardwerkzeug nehmen, abschrauben, einpacken und gut ist.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bei der Scheibe wäre ich auch dabei! :daumen-hoch

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken