Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich letzte Woche für drei Tagen im Harz war, und sehr viel gefahren bin, stellte ich fest mit der Sitzbank von Yamaha geht das nicht auf dauer,daher setzte ich mich am Montag 19.Juni mit der Design Werkstadt Schmit in Hameln in Verbindung,ich schikte meine Sizbank am Dienstag 20.Juni weg,heute 23.Juni Freitag kam meine Sitzbank zurück,sie sieht sehr gut aus,ist super genäht,es kam auch ein Gel Kissen in den Sitz,also ich bin sehr begeistert,der Preis war super,ich kann diese Firma nur weiter empfehlen

  • Zitat

    ich sehe auch nix,bekomme es nicht hin

    Doch klar. Probiere mal bei abload.de deine Bilder hochzuladen und dann den Link für das Forum kopieren und hier einfügen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Nachdem meine Tracer schon über 10000 km gelaufen hat, hatte ich doch das Gefühl auf der Sitzbank nicht besonders gut zu sitzen. Richtig aufgefallen ist mir das auf einer Schottlandtour letztes Jahr.

    Nun habe ich mir von Yamaha die Komfort Sitzbank gegönnt und heute die erste Fahrt damit gemacht. Zuerst war ich sehr enttäuscht. Recht hart im Vergleich zur bisherigen Sitzbank. Dachte schon an eine Fehlinvestition. Je länger ich aber fuhr, umso angenehmer war die Bank. Man hatte das Gefühl dass die Bank sich an das Hinterteil nach und nach anpasst. Mit zunehmender Fahrt wurde die Bank immer angehmer. Zudem sitzt man etwas höher was den Kniewinkel angenehmer macht.

    Also bisher auf den ersten 150 km sehr angenehm.

    • Offizieller Beitrag

    härtere Sitzbänke sind auch bequemer als weiche. Zwar nicht im ersten Moment, aber auf Dauer schon. Weiche Sitzbänke sitzt man durch, im Endeffekt sitzt man dann auf der Grundplatte. Während man bei einem harten Sitz dauerhaft auf dem Polster verbleibt.

    Beim ersten Aufsitzen im Verkaufsraum gewinnt aber eben erstmal die weiche..

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (1. April 2018 um 14:12)

  • Nachdem meine Tracer schon über 10000 km gelaufen hat, hatte ich doch das Gefühl auf der Sitzbank nicht besonders gut zu sitzen. Richtig aufgefallen ist mir das auf einer Schottlandtour letztes Jahr.

    Nun habe ich mir von Yamaha die Komfort Sitzbank gegönnt und heute die erste Fahrt damit gemacht. Zuerst war ich sehr enttäuscht. Recht hart im Vergleich zur bisherigen Sitzbank. Dachte schon an eine Fehlinvestition. Je länger ich aber fuhr, umso angenehmer war die Bank. Man hatte das Gefühl dass die Bank sich an das Hinterteil nach und nach anpasst. Mit zunehmender Fahrt wurde die Bank immer angehmer. Zudem sitzt man etwas höher was den Kniewinkel angenehmer macht.

    Also bisher auf den ersten 150 km sehr angenehm.

    Auf die Bank spitz ich es mir auch, vor allem wegen der Heizung :)

    Gruß aus Wien :bier

    Jürgen

  • Ich habe mir jetzt auch die Comfortsitzbank von Yamaha gegönnt. Heute zum ersten mal ca 130 km gefahren. Der erste Eindruck ist positiv. Ich habe mich von Anfang an gut gefühlt, gerade auch, weil sie für meinen Hintern etwas besser geformt und eben auch "härter" ist, als die Originale (die aber auch schon nicht schlecht ist). Besser aussehen tut die neue Sitzbank auch. Ein echter "Härtetest" wird wohl erst im Frühjahr wieder möglich sein. Das bleibt abzuwarten.

  • So mal ein kleines update. Hatte die comfortsitzbank heute gut 6, 5 Stunden unter dem Hintern (dazwischen 2 Pausen von insgesamt knapp 1/2 Stunde). Ging problemlos und ich habe mich wohl gefühlt. Mein Hintern hat zu keiner Zeit gemuckt. Für mich bzw meinen Arsch ist die Sitzbank noch mal ein deutlicher Gewinn. Besser aussehen tut sie sowieso.

  • Habe nach 23.000 km die Komfortsitzbank montiert weil ich sie hier zu einem guten Preis kaufen konnte (hatte schon mal eine probegefahren und war damals kein "must have"). Ich werde sie auf meinen ausgedehnten Touren testen und spätestens nach meiner großen Tour 2019 (Hohe Tatra, Lemberg, Odessa und Donaudelta) im September berichten...