Sons of Anarchy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bin grad am schauen der sechsten Staffel von den Sons. Habe zwar schon alle sieben angeschaut in englisch, aber deutsch ist mir doch viel lieber. Hat mir ein Kumpel empfohlen und bin nach den ersten Episoden hängen geblieben. Vielleicht ist auch im Sommer die Motorrad Leidenschaft hinzugekommen. Auch wenn die Bikes nicht ganz so mein Geschmack sind.
    Bin ein großer Fan von Serien und schaue auch gerne Sachen die nicht immer um 15 Uhr auf ProSie**n kommen. ;)
    Auch wenn es mittlerweile nicht mehr so viel mit Bikes zutun hat, bin ich froh bis zum Ende die Serie verfolgt zu haben. ;(

    Eventuell finden sich ja auch paar Serienjunkies. Die sich meiner kleinen Leidenschaft anschließen können. :winken


    Zitat

    Handlung

    Die grundsätzliche Handlungskonstellation von Sons of Anarchy ist inspiriert von Hamlet, einem Drama von William Shakespeare – genauer: dem dort thematisierten Konflikt zwischen Throninhaber und Thronfolger. Schauplatz der Handlung ist Charming, eine fiktive Kleinstadt nahe Oakland in Nordkalifornien. Hauptakteur der Serie ist Jackson „Jax“ Teller, zu Beginn noch der Vizepräsident des Motorrad-Clubs (MC), der beginnt, die Methoden und Sichtweisen des Clubs und dessen Präsidenten Clay Morrow, der gleichzeitig Jax’ Stiefvater ist, in Frage zu stellen. Zur Tarnung seiner umfangreichen kriminellen Aktivitäten und als Operationsbasis betreibt der Motorrad-Club in Charming eine seriöse Kfz-Werkstatt für Autos und Motorräder. Hier unterhält der Club auch sein Vereinsheim mit angegliederten Konferenzraum für offizielle Besprechungen und Abstimmungen. Zu den regelmäßigen Einnahmequellen des Clubs gehören Begleitschutzdienstleistungen für Lkw-Transporte und Schutzgelderpressungen. Außerdem betätigt sich der Club im illegalen Waffenhandel in der gesamten Region, wobei die Waffen u.a. von der Real Irish Republican Army geliefert werden. Die für die Bekämpfung des illegalen Waffenhandels zuständige Bundesbehörde ATF ermittelt deshalb gegen den Club. Neben den Konflikten der einzelnen Personen untereinander ist das Thema Krieg unter rivalisierenden Banden ein tragender, die Handlung bestimmender Aspekt in der Serie. Hauptfiguren in Sons of Anarchy sind auf der einen Seite Clay Morrow und seine Frau Gemma, die zwar als Frau kein Club-Mitglied sein kann, innerhalb der Gruppe aber so etwas wie die Rolle einer im Hintergrund agierenden Matriarchin einnimmt. Auf der anderen Seite stehen Jax Teller und seine Freundin, die Krankenhausärztin Tara Knowles. Um diese herum gruppieren sich weitere tragende Personen der Handlung – insbesondere die restlichen Kernmitglieder des Clubs sowie deren Freundinnen und Frauen.

  • Aber hallo. Bin ein ordentlicher serienjunkie :D
    Schau seit ich 15 bin rein auf Englisch alles an, ohne Ausnahme. SoA war eine meiner absoluten lieblingsserien neben beispielsweise Vikings. War absolut zu Tränen gerührt nach dem Finale ;(
    Lässt mich bis heute nicht los, gerade da ich damals genau mit der ersten Staffel mit eingestiegen bin...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ja gibts schon einige die wirklich interessant sind. Ohje Englisch das ist nicht meine Liga ohne Untertitel geht da garnix bei mir.
    Extrem übel wars bei Hannibal die ganzen Fachausdrücke da muss man englisch schon gut können. Aber Gott sei Dank gibts ja genug Junkies die da immer recht flott sind mit dem Übersetzen.

  • Ja Sons finde ich auch gut aber da waren noch Band of Brothers,The Pacific und die coolste Story Walking Dead.
    Ich habe jetzt The Strain auf Fox HD angefangen.

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Ja Sons finde ich auch gut aber da waren noch Band of Brothers,The Pacific und die coolste Story Walking Dead.
    Ich habe jetzt The Strain auf Fox HD angefangen.

    Ich liebe BoB und the Pacific :verliebt Aber Serien fang ich erst gar nicht an aufzuzählen :freak

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Mich wunderds das bis jetzt keiner ein Wort über Game of Thrones verloren hat. :verliebt

    Dexter war spitze, auch wenn 8 Staffeln schon lange waren. Das Ende hat mir auch nett so gut gefallen.

    Band of Brothers ist Epic. Pacific fande ich nicht ganz so gut.

    Und bei The Strain bin ich auch von Anfang an dabei, auch wenn das Zombie, Vampierthema schon mit Walking Dead, Z-Nation und (eventuell Helix) gut besetzt ist.

    Für Freunde von Breaking Bad kann ich Better Call Saul empfehlen, man fühlt sich gleich wieder wie Zuhause. R.I.P. Walter White ;(


    Für mich bis jetzt die beste Serie, die ich auch schon 7mal Komplett angeschaut habe ist: Spartacus :herz

    Einmal editiert, zuletzt von eKi_peTer (28. Februar 2015 um 23:36)

  • Game of Thrones :verliebt

    Da ich großer Fan von Britischen Serien bin sei noch hinzugefügt:

    Father Ted

    The IT Crowd

    Blackadder (Rowan Atkinson aka. Mr.Bean in seiner ersten Rolle, ebenfalls mit Hugh "Dr. House" Laurie)

    House of Cards (ja das Original kommt aus GB, wobei die US-Version auch großartig ist [Kevin Spacey :rocker ])

    The Office

  • Bin auch grosser Serien fan, kann euch Ray Donovan empfehlen, ist echt Top !!
    Sons bin ich auch bei der letzten Staffel , fand ich bis jetzt ganz Ok .
    Breaking Bad und Sopranos fand ich bis jetzt am besten.

  • SoA fand ich bisher eine der besten Serien überhaupt. Ich bin froh das ich ab Staffel 3 in O-Ton geschaut hab. Da merkt man erstmal wie man mit der dt. Synchro verar**** wird. Die Stimmen sind im Original einfach um Längen besser und tragen zur Atmpsphäre einen Großtel bei, welcher mit der Synchro, m. M.n., einfach verloren geht.
    Was mir bei SoA gefallen hat ist die Musik. Ttifft einfach zu oft genau meinen Geschmack. Von daher kann ich die Serie nur empfehlen.
    Weitere Serien: Breaking Bad, Game of Thrones und House of Cards

  • Aufgrund des Freds hab ich die letzten Tage auch mal in Netflix gestöbert und gesehen, SOA ist dort ebenfalls mit allen Staffeln vertreten. Daher habe ich direkt mal die ersten 2 Folgen an gesehen. Bisher so lalala....Irgendwie fehlt mir bisher noch etwas die Spannung für weitere Folgen etc.. Aber das kommt ja vielleicht noch...Ähnlich wie bei Prison Break, wo ich den Anfang auch recht lasch fande und nach 4 Folgen gar nicht mehr bis Ende der Serie weg kam.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Bei SoA bin ich mittlerweile in der Hälfte der 4. Staffel und ich kann Dir sagen, dass definitiv noch Spannung aufkommt :ablachen

    Done:
    - Ermax Sport Scheibe
    - Yamaha Comfort-Sitzbank
    - Philips X-Treme Vision H4
    - Standlicht Xenonlook
    - Yamaha KZH
    - Nummernschildhalter Alu schwarz eloxiert
    - IXS LED-Blinker
    - Kühlerabdechung & Kühlerseitenabdeckungen von madwurscht
    - Leder- Textilkluft
    - BagsConnection Barracuda in Neongelb
    - Soziustasche Q Bag

    To Do:
    - Brems - und Kupplungshebel
    - Temignoni Carbon
    - LSL Streetbar
    - Lenkerendspiegel Highsider Victor
    - Lenkerenden LSL Flat Caps
    - Felgensticker
    - Sturzpads

  • Ja ist das nicht bei vielen Serien so, erst mal die Charaktere kennen lernen und dann sehen wie sie alle sterben (GoT oder Walking Dead) :D
    Ne vertrau mir das wird noch besser !

  • Ich muss Eki-Peter recht geben, da Breaking Bad von vielen sehr positiv aufgenommen wurde ist Better Call Saul ein guter Tipp im Moment. Englisch vorausgesetzt, ohne den O-Ton bleibt das Meiste auf der Strecke.....

    Anonsten kann ich im Moment folgende Serien empfehlen:

    - House of Cards
    - The Americans

    Agent Carter könnte für Marvel Fans interessant sein, ist aber ansonsten auf dem Niveau von Agents of Shield. BoB schaue ich spaßeshalber noch einmal und muss sagen dass es micht nicht mehr so flasht wie beim ersten Mal. Meines Erachtens ist Hannibal mit viel Abstand das Beste was ich je im TV gesehen habe aber schon sehr komplex und somit nichts für Zwischendurch.

    Das Netflix Probemonat läuft ja auch bald aus und die Saison geht bis dahin ja erst richtig los :rocker