Warum sind original Kennzeichenhalter immer so lang und hässlich ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich spiele mit dem Gedanken einen Kennzeichenhalter aus dem Zubehör an der originalen Arm zu bauen. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden das Kennzeichen direkt unter das Rücklich zu bauen, das sieht mir zu gequetscht aus. Am originalen stört mich dieser ganze Plastikmüll...

    schwierig schwierig :denk

  • Dann schau Dir mal den originalen von Yamaha an (also aus dem Zubehör) der ist auch so lang, lässt sich aber wohl auch kürzen (also den langes Steg einfach weg lassen) dann hättest du beides...

  • Habe ein ähnliches Problem. Habe mir die Halter + Satteltaschen bestellt. Und denke mal . . . mit der kurzen Halterung wird man die Blinker nicht mehr sehen. Und ja, mit der kurzen Halterung sieht das Bike so gedrückt aus.

  • Hab nun den originalen Halter in kurz drauf und finde auch,dass es ein wenig zu hoch ist.beim Umbau hätte mir gut die Originaldatei silberne Strebe gefallen,werde versuchen die mit dem umbaukennzeichenhalter zu vereinen....

    MT07 ABS red oder white

  • http://www.youtube.com/watch?v=f2Fg0-ZZifk

    Hier sieht man mal, das Zubehör. Da sieht man auch . . . das die Blinker dann verschwinden würden.

    Sorry Martini, da bist Du auf dem Holzweg: Ab 11'15 kann man schön sehen, das die Blinker hinten gut zu sehen sind... :lehrer

    Ich werde mir die Taschenund auch den Rucksack gönnen, passen einfach ins Gesamtkonzept!!


    Gruß Rollo

  • Um mal wieder zum Thema des threads zurück zu kommen.
    Mein Händler hat mir gesagt, dass Moppets aus dem EU-Ausland nicht mit kurzen KZH importiert werden dürfen. Sobald sie aber in der EU sind gelten ABE und E-Nummern und dann darf man die kurzen dran schrauben.
    Man sieht also den kurzen nur an neuen europäischen Maschienen und nie an Japanern.

    ..wieso das so ist ,tja wenn schon in der EU Gurken grade sein müssen dann fragt man lieber erst garnicht.. :denk

  • Die Aussage von Bluebolt kann ich bestätigen. Das hat mir mein Händler auch so gesagt. Die MT kommt hier mit langem Kennzeichen an. Dann wird der von mir mitbestellte kurze Halter mit ca. 2 Stunden! Aufwand von meinem Händler montiert. Und so wird sie auch zugelassen. Es gebe/gab keine ABE dafür und daher solle besser sofort bestellt und montiert werden.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Es gebe/gab keine ABE dafür und daher solle besser sofort bestellt und montiert werden.

    Für was gibts keine ABE?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Zitat

    Die Aussage von Bluebolt kann ich bestätigen. Das hat mir mein Händler auch so gesagt. Die MT kommt hier mit langem Kennzeichen an. Dann wird der von mir mitbestellte kurze Halter mit ca. 2 Stunden! Aufwand von meinem Händler montiert. Und so wird sie auch zugelassen. Es gebe/gab keine ABE dafür und daher solle besser sofort bestellt und montiert werden.


    Und ja. Das habe ich auf mich genommen, weil der lange KZH so hässlich ist.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Der originale 1WS-F16E0-00-00 für 140,- Listenpreis kann in der EU sowohl mit der Verlängerung als auch ohne gefahren werden. Legal.
    Das hat eine EU Verordnung verabschiedet. Sonst waren ja früher Holland & Frankreich die Vorreiter für kurze Hecks mit noch kleineren Kennzeichen.

    Das kurze Heck ist somit TÜV geeignet, und man braucht nicht wie früher, das elend lange Verlängerungsteil genannt "Rattenschwanz" anzuschrauben.

    Im Foto die nun übrig gebliebene Verlängerung des Yamaha MT KZH. Passt alles. Super. Wenn es mit Weglassen dieses Teils nicht gegangen wäre, hätte ich
    ja auch das Original-Heck dran lassen können. :klatschen

  • Ich habs auch erst nicht geglaubt, weil ich die Ära (Yamaha DT80LC) von 1989 noch voll miterlebt habe, mit der Verlängerung von der Verlängerung des Spritzschutzes.

    Und das hat sich ja Jahre gehalten, mit diesem "Spritzschutz bis mindestens 10cm oberhalb der Achse" Gedöns.

    Aber der Vorführer (MT-07 Race Blue) hatte genau das dran, und der Händler erklärte es mir so. EU kann also nicht nur Gurken. Auch schicke kurze Motorradhecks.

    Die dürfen den Vorführer gar nicht verkaufen. Mindesthaltedauer 5 Monate. Macht ja auch Sinn, damit immer eine da ist, und einen neuen Kunden "infizieren" kann. Das nur am Rande. :geht-klar