MT-07 gedrosselt - Probefahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    ich habe vor ca einem halben Jahr den Schein gemacht und will diese Saison mit den Probefahrten beginnen. Die 07 ist momentan ein Favorit aber auch nach ewig vielen Telefonaten habe ich keinen Händler gefunden, der ein gedrosseltes Modell als Vorführer besitzt.

    Habt ihr eine Idee wie ich die 07 gedrosselt ein paar km fahren kann?

    Vielen Dank im Voraus  :kuss

    Who said diamonds were a girl's best friend?!

  • Hi Laura,

    vielleicht findest du jemanden mit einer gedrosselten MT, der dich mal fahren lässt. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, dass ein Bekannter mit FS-Klasse A die Probefahrt mit der MT macht und sie auf ein abgesperrtes Gelände fährt (z. B. Verkehrsübungsplatz). Es sollte allerdings vorher mit dem Händler abgeklärt werden, ob er diesem Vorhaben zustimmt!

    Was ich mal gelernt habe (bin KEIN Jurist!): Dort dürftest du sie fahren, denn ein abgesperrtes Gelände ist nichtöffentlicher Verkehrsraum. Dort gilt das Verkehrsrecht nicht, somit braucht man dort auch keinen Führerschein.

    Gruß
    Lukas

  • Mein Händler hat extra wegen meiner Probefahrt die 48ps Drossel eingebaut.

    Einfach mal nett fragen, vielleicht bekommst du sie für deine Probefahrt ebenfalls eingebaut ;)

    Da müsste ja der Händler rein rechtlich bei jedem Ein u. Ausbau zum TÜV gehen.

    Ob sich das für ihn lohnt möchte ich bezweifeln.


    Im Zweifel Sitzprobe machen und wenn es passt, kaufen. Du wirst es nicht bereuen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Somson (3. März 2015 um 16:56)

  • Wenn schönes Wetter ist, wollte ich ehh mal in die Richtung Hof fahren.
    Falls dann noch Interesse besteht, stelle ich meine gerne mal bereit zum Probe fahren.
    Kenne des Problem, habe sie dann einfach blind bestellt:-)


  • Was ich mal gelernt habe (bin KEIN Jurist!): Dort dürftest du sie fahren, denn ein abgesperrtes Gelände ist nichtöffentlicher Verkehrsraum. Dort gilt das Verkehrsrecht nicht, somit braucht man dort auch keinen Führerschein.

    :nicken

    Mein Händler hat auch bei Bedarf gedrosselt :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern