MT07 im Toptest in der MOTORRAD

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sie kam, sah und siegte… http://www.yamaha-motor.eu/de/news/index.aspx?id=576128 in der Ausgabe 11/2014 von MOTORRAD - die MT-07 belegt hier den 1. Platz bei einem Vergleichsttest mit deutlichem Punktevorsprung :nr1


    Sie hat es mit Sicherheit verdient. Zumindest ist Kawasaki best of the rest :) Ich bin mit meiner ER-6n übrigens bis jetzt wirklich glücklich. Mit etwas Pech (was ich leider des Öfteren habe) hätte ich vielleicht noch immer kein Motorrad, wenn ich mich letztendlich für die Yamaha entschieden hätte.
    Bei meiner letzten Ausfahrt sah ich eine MT-07 in mattgrau an der Tanke zum ersten Mal in natura und sie sah echt toll aus.

    Euch allen also viel Freude mit eurer MT :)

    Könnte ich mir von den 4 getesteten Bikes eines einfach so aussuchen, würde ich die Ducati nehmen, weil sie für mich einfach am schönsten ist.

  • ...super ergebnis, aber das weiß ich seit dem ich sie gefahren bin!selten, dass ein motorrad in verschiedenen zeitschriften so gut abgeschnitten hat(reitwagen, 1000ps, motorrad,...)

    MT07 ABS red oder white

  • Obwohl mir die Testberichte sämtlicher Zeitschriften recht egal sind muss ich sagen, dass ich mich doch immer wieder freue soviel positives über die MT-07 zu lesen. :daumen-hoch

  • Ja, vor der Entscheidung zur MT-07 hatte ich die KTM Duke 690 in der engeren Wahl.
    Wollte ursprünglich diese auch bestellen, aber als ich durch Zufall auf der IMOT Messe die MT-07 probegesessen habe, kam es dann doch anders.

    Wenn aber meine seit Februar bestellte MT-07 bis Ende Mai nicht da ist, werde ich stornieren und auf die KTM Duke 690 gehen.
    Die ist zum Glück vor Ort da!!

    Von meinem Yamaha-Händler hab ich bis jetzt mehr erwartet....
    Egal was man frägt, er weiß es nicht!
    Wenn ich Yamaha anschreibe, dann verweisen die mich an meinen HÄndler.

    Buchbinder Wanninger......
    :wuetend

    __________________________

  • Wenn aber meine seit Februar bestellte MT-07 bis Ende Mai nicht da ist, werde ich stornieren und auf die KTM Duke 690 gehen.

    Hi BMH07, da es ja bei diversen Händlern noch MT's gibt. Besorg sie dir doch dort und storniere deine Bestellung.
    Die Duke ist zwar auch geil, kostet aber 1900€ mehr. Da kann man die erste Inspektion, jede Menge Zubehör und ganz oft tanken von bezahlen.
    :denk

    In Continental we trust :rocker

  • Bist du die Duke vorher probegefahren? Der Einzylinder hobelt bestimmt ordentlich?!

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja, bin ich.
    Da ich von einer XT600E komm, empfand ich persönlich die Vibrationen nicht schlimm.
    Bis 3000 U/min schlägt bei untertouigem Fahren die Kette einwenig, aber mit einbischen Gas ist das auch weg.
    Ab 3000 U/min kennt das Teil kein Halten mehr. Hat ordentlich schub der Eintopf :freak

    Jetzt warte ich mal ab, wann Yamaha / mein Händler meine MT-07 liefert....oder nicht!

    __________________________

  • Zitat

    Und die Liste der Minuspunkte wird klein und verzeihlich ausfallen:
    - etwa, dass Ihr Sozius gemeckert hat, da sein Platz nur den Komfort eines mit Leder bespannten Stahlträgers bietet.
    - Sie nachts von dem hellen Display geblendet werden, was vor allem bei Regen irritiert.
    - Und Sie bei diesem Regen hinten fast feuchter werden als vorn, da die Wirkung des Hinterrad-Spritzschutzes nahezu null ist.
    - Vielleicht auch, dass die Tasten des Displays mit Handschuhen schlecht bedienbar sind und zu hohen Druck fordern

    Na dann setz ich jetzt mal meine rosarote Brille auf :maedchen: :cool:

    - Ok, der Sozius ist wirklich nicht komfortabel und wohl eher als Notsitz gedacht.
    - Das helle Display? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bedienungsanleitung :lesen Seite 3-12 und 3-13 (PDF Seite 27 und 28). Man kann die Helligkeit nämlich einstellen :lehrer ...
    Mal ehrlich, bei Dunkelheit und Regen fährt man eher selten. Da ists schon recht angenehm wenn das Display schön hell ist, dass man bei starkem Sonnenschein auch noch was erkennt...
    - Ich hab auf meiner MT-07 die Michelinbereifung drauf und kann mich über einen nassen Rücken nur bei wirklich starkem Regen beschweren. Hier im Forum wurde ja schon mal das Thema diskutiert und anscheinend dürften nur die Bridgestone Reifen ziemliche Dreckschleudern sein. Außerdem ist die MT nunmal ein Nakedbike und wer sich sowas kauft, kann dann nicht suddern, dass ihm die Verkleidung fehlt um nicht nass zu werden.
    - Welche altersschwachen Tattergreise bedienen das Display bitte? :weia Man kanns mit Handschuhen tadellos bedienen und ich finds gut, dass man nicht bei der kleinsten Berührung den Tripzähler resetiert :geht-klar ...

    Alles in Allem: Ich + MT07 = :verliebt

    Ansonsten ists ein guter Bericht. :daumen-hoch

  • vielen Dank für den Link und über die "negative" Punkte kann ich auch nur :freak

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel