Aktueller Zeitwert der MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe Gemeinde,

    ich wollte in diesem Thema die Möglichkeit geben über den Zeitwert der MT-07 zu schreiben.

    Als kostenlose Ermittlung ist mir nur http://www.dat.de/online-service…rzeugwerte.html bekannt.
    Schwacke kostet die Anfrage je 7,90€.

    Kennt ihr noch andere Seiten, auf denen man kostenlos den Zeitwert ermitteln kann?

    In Anbetracht der Tatsache, dass es einen Liefermangel der MT-07 gab/gibt und dass das Modelljahr 2015 technisch identisch aber teurer ist als 2014 und die Händler keine/kaum Rabatte geben, habe ich tendenziell mit "nicht viel Wertverlust" gerechnet. Umso erstaunter war ich, als ich für meine MT-07 mit ABS und 6000km Laufleistung auf ca. 3910€ :geschockt gekommen bin.
    Ich würde diesen Wert aber als "Mindest"wert verstehen, insofern keine Schäden/Probleme vorhanden sind. Klar hat der ein oder andere von uns noch Zubehör verbaut. Die Frage ist halt, ob im Schadensfall die Versicherung dieses mit einbezieht.

    Ich hätte gedacht, dass wenn z.B. jemand bei Lieferschwierigkeiten daherkommt und sagt "ich will unbedingt jetzt dieses Motorrad", dass er/sie auch - sagen wir für eine gebrauchte, schadensfreie MT-07 - noch 5XXX€ zahlen würde; mindestens jedoch im mittleren/oberen 4k-Bereich (und hier ist nicht die Auflösung gemeint :aetsch ). Würdet ihr das auch so sehen?

    Freue mich über eure Meinungen und Hinweise.

    LG :winken

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (1. April 2015 um 01:09)

  • Was dort angegeben wird ist der Händlereinkaufspreis.
    Der Händler möchte seine Marge, muss Gewährleistung geben.

    Bei Verkauf von privat an privat wirst du für deine momentan ca. 5500€ bekommen.
    Woher ich das weiß? In unserer WhatsApp Gruppe haben einige schon ihr Bike verkauft, und das Geld haben sie so ungefähr bekommen.

  • Bei deiner würde ich ohne Zubehör mal so 5600-5700€ realitisch sagen. Hab ja lange den Gebrauchtmarkt beobachtet und bin auf genannte Zahlen gekommen.
    Im Schadensfall zahlt die Versicherung, soweit nicht explizit ausgeschlossen, auch das Zubehör. In meinem Vertrag steht bei Versicherungsgegenstand Fahrzeug inklusive aller Anbauteile (Zubehör) bis zu einen Gesamtwert von 15.000€

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Wichtig ist vor allem der Marktwert. Einfach auf die üblichen Internetbörsen gehen und vergleichen. Schwacke und DAT sind Anhaltspunkte für Gutachter, die dann jedoch trotzdem auch den Marktpreis mitberücksichtigen, falls es zum Totalschaden kommt. Auch sind es Richtwerte für Händlereinkaufspreise, die oft recht niedrig angesetzt sind. Also nicht erschrecken, die Karre ist natürlich mehr wert als 3.900 ;)

  • Der Ducati Händler bot mir vor 2 Wochen bei 8000km und abgefahrenen Reifen ohne ABS im umgebauten Originalzustand, 4950€ (Neupreis 5600). Natürlich bei Eintausch und 6% auf die neue.... wäre Okay gewesen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Der Ducati Händler bot mir vor 2 Wochen bei 8000km und abgefahrenen Reifen ohne ABS im umgebauten Originalzustand, 4950€ (Neupreis 5600). Natürlich bei Eintausch und 6% auf die neue.... wäre Okay gewesen.

    Bei welechem Händler bist du Scuta ?? Auch beim Brandner ?? :)

  • Das Angebot kam von der Motorradklinik LB. Meine Yamaha Sachen werden vom Klein in Leibnitz gemacht. :winken

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ahhhh okay, hab dacht weil da Brandner Ducati, Yamaha und Kawa Händler ist.... !!
    Ps.: Jetz müss ma uns mal treffen wenns wärmer wird (angeblich kommt ja ab Mittwoch der Frühling), bzw mach ma a Steirer treffen ;)