Hallo aus Nordhessen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Name ist Andreas und ich zähle im Forum zur älteren Riege (60+).
    Beheimatet bin ich in Kassel und die letzten 2 Jahre war ich ohne Motorrad.
    Die erste Ausfahrt habe ich heute gemacht (130 km). Nachdem die MT-07 schon eine Woche in der Garage stand, habe ich sie heute das erste mal richtig bewegt. Vor 2 Jahren habe ich meine Kawa ER6n verkauft und den Virus "Motorrad" immer noch in mir getragen. Als ich vor ein paar Wochen Bilder der MT-07 gesehen habe, ging es mir wie damals bei der ER6n, gesehen, verliebt, gekauft. Viel Zeit zum Überlegen gab es nicht, die 2015-er Modelle beim Händler waren begrenzt und ich habe mich schnell entschlossen und eine in grey genommen.
    Nach der heutigen Ausfahrt kann ich sagen, es war kein Fehlkauf. Besonders das gute handling hat mich überzeugt. Einige Sachen sind mir aber (immer im Vergleich zur Kawa) aufgefallen :

    • der Sitz ist sehr breit gearbeitet, was mir auf längeren Strecken nicht so bequem erscheint
    • es fehlen Gewindebohrungen um Bobbins einzuschrauben (die ich jetzt drin hab, durch die Hohlachse, finde ich nicht so praktisch ; beim Reifenwechsel bzw. Kettespannen stören sie)
    • das Heckteil (Sozius) ist mit seinem Plastik nicht gerade wertig und zum Rangieren gibt es keine richtige Stelle zum Anfassen)

    Aber das sind nur Kleinigkeiten und man muß Yamaha zu diesem Motorrad gratulieren.

    So, wenn es wieder Neuigkeiten gibt, melde ich mich.
    Allen eine gute Fahrt und viel Spaß
    Euer Andreas

  • Servus Andreas!
    Glückwunsch zum neuen Gefährt :)

    Gruss ausm Süden

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hi Andreas,
    Gruß nach Kassel aus München.
    An Kassel fahre ich immer auf dem Weg zur Mudda in PB vorbei.
    War aber noch nie in der Stadt. Aber Berge und Kurven habt ihr ja genug.  :rocker


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo Andreas, herzlich Willkommen im Forum und schöne Grüße nach Kassel.

    Die Gegend um Kassel hab ich als sehr schöne Gegend in Erinnerung. War dort 1998 im Urlaub. Da war ich zwar erst neun, aber einige Sachen hab ich bis heute im Gedächtnis. Ederseetalsperre - eine Seite 40m Wasser, andere Seite 40 Meter gähnende Tiefe. Drei Dörfer aufgegeben und neu errichtet. Hab immer noch ein Bild im Kopf von der Talsperre mit riesigem Loch von einer Fliegerbombe im Weltkrieg. Und das ist doch auch das Gebiet, wo die ersten Waschbären in Dtl. bewusst ausgesetzt wurden. Einige Erinnerungen vergisst man nie...

    Nagut, genug von alten Erinnerungen geträumt. Viel Spaß mit der MT :winken

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Hallo Andreas,

    herzliche Grüße aus Köln.

    Wenn man den Original-Gepäckträger anbaut, hat man einen schönen Griff zum Rangieren, dafür aber einen hässlichen Gepäckträger :freak

    Viel Spaß hier
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Willkommen hier im Forum,

    Grüße aus Dortmund von einem ebenfalls alten Sack.

    Bei Kassel denk' ich immer daran, daß ich nochmal ins Cafe Schaumburg in der Frankfurter Str. sollte.

    Viel Spaß mit deiner MT
    Oskar

  • Hallo und willkomen Andreas,

    ui, dann kommst Du ja aus meiner alten "Aerea" :winken ich bin in Edermünde/Grifte aufgewachsen :D

    Viel Spaß noch mit Deiner Kleinen :brauen und Gruß in die Heimat

    LG, Melanie

    Motorradfahren ist viel zu schön,

    um es allein den Männern zu überlassen. :finger