DKMS Stammzellspende/Typisierung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich dachte ich mache hier auch mal einen Aufruf sich bei der DKMS zu registrieren und damit ein potentieller Stammzellspender zu werden.
    Das Typisieren tut nicht weh, dauert nicht lange und es kostet nichts ( man kann die kosten aber auch selbst übernehmen. Circa 50€ )

    Ich selbst habe mich Anfang 2012 typisieren lassen und habe nicht damit gerechnet schon im gleichen Jahr Spender zu werden.
    1 Tag vor meinem Geburtstag war die Spende und ich habe seitdem einen genetischen Zwilling.
    Ein tolleres Geschenk habe ich in diesem Jahr nicht bekommen. Es ist ein wunderbares Gefühl, besonders wenn man die Nachricht bekommt, das die Spende erfolgreich verlaufen ist und der Empfänger ein neues Leben leben kann :)

    Mein genetischer Zwilling kommt aus Holland, dort ist es leider nicht möglich persönlichen Kontakt aufzunehmen. Ich denke doch sehr oft an ihn, was er gerade macht und wie es ihm geht.

    Ich würde es toll finden, wenn sich einige von euch, die es nicht schon getan haben, sich typisieren zu lassen :)

    Ihr werdet es nicht bereuen!

  • Bin auch seit über einem Jahr jetzt dabei :) Gute Sache :daumen-hoch

    Die Registrierung erfolgte über meinen Arbeitgeber. Der hat alle Mitarbeiter aufgerufen sich doch regestrieren zu lassen. War ein Zeitaufwand von 10 Minuten und 100% kostenlos

  • Gut dass ihr mich dran erinnert :daumen-hoch
    Hatte ich letztes Jahr schon vor, aber habs wieder verpennt :weia
    Gleich mal auf die To-Do-Liste gesetzt :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Bin auch seit über einem Jahr jetzt dabei :) Gute Sache :daumen-hoch

    Die Registrierung erfolgte über meinen Arbeitgeber. Der hat alle Mitarbeiter aufgerufen sich doch regestrieren zu lassen. War ein Zeitaufwand von 10 Minuten und 100% kostenlos

    sehr gut! so wars bei mir auch :)

    war dann sogar in der firmenzeitung ^^

  • Bei meinem Bruder war ein Arbeitskollege erkrankt. Wir haben uns alle typisieren lassen und wurden in die Spenderdatei eingetragen. :daumen-hoch

  • Tolle Idee hier auch darauf aufmerksam zu machen. Und wenn es ThomasLoco und Wheeland auch nur an was längst Fälliges erinnert. :weia

    Ich bin seit 2002 bei der Stefan-Morsch-Stiftung registriert. Wenig Aufwand, kann aber großen Effekt haben. Entreri: Dass es sich um ein tolles Gefühl handelt, kann ich mir vorstellen.

    Im Juni 1998 war ich das erste Mal zum Blutspenden. Wegen einer Auto-Immun-Erkrankung namens Lupus Eritematodes wollte man mich regelmäßig davon ausschließen, ich hatte mir aber eine Bescheinigung von DRK besorgt, dass ich spendefähig bin. Seit 2004 wollen die mich aber leider wieder nicht, weil eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde.

    Also auf zum Blutspenden!! :toeff Beim DRK laufen jede Menge total liebe Mädels rum, die einen nachher von hinten bis vorne betüddeln.

    Ich darf ergänzen, dass das Ausfüllen und Mitführen eines Organspendeausweises auch sehr kumpelig ist. Wenn ich Euch auch von ganzem Herzen wünsche, dass dieser dann nie aus Eurer Tasche gezogen werden kann ohne Euer Einverständnis.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Finde Deinen Aufruf klasse, MIriam.

    Ich bin auch bereits seit mehreren Jahren bei der DKMS als Stammzellenspender registriert. Bin bei einer Blutspende darauf aufmerksam gemacht worden, was ich dann auch prompt in die Tat umgesetzt habe. In den Genuss eines Spenders bin ich allerdings noch nicht gekommen... ich kann mir gut vorstellen, dass das ein schönes Geburtstagsgeschenk war.

    Der Organspendeausweis kam kurze Zeit danach... :daumen-hoch

    Aber ´ne Blutspende wäre in der Tat auch bei mir mal wieder fällig. Bei der letzten ging es leider nicht, weil ich kurz vorher krank war und Medikamente genommen hatte.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Seit 2004 wollen die mich aber leider wieder nicht, weil eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde.

    Ernsthaft? 'Ne Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch und nehme Tabletten. Die gebe ich auch immer brav an und die sagen jedes mal, dass die Schilddrüsentabletten fürs Blutspenden uninteressant sind :verdutzt
    Oder ist das bei Dir wegen der Kombination zu der anderen Erkrankung?

    Zum Thema:
    Ich bin auch seit Jahren bei der Stefan-Morsch-Stiftung registriert, war mal 'ne Typisierungsaktion beim Blutspenden.
    Und einen Organspender-Ausweis habe ich auch.

    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    Hildegard Knef

  • Ernsthaft? 'Ne Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch und nehme Tabletten. Die gebe ich auch immer brav an und die sagen jedes mal, dass die Schilddrüsentabletten fürs Blutspenden uninteressant sind


    Hab mich auch schon gewundert, warum die so ein Fass aufmachen. Schilddrüsenunterfunktion ist ja nicht selten, da würden denen ja die Spender ausgehen. Am Besten ich frage einfach nochmal nach. Steter Tropfen... Aber das mit der Kombination kann gut sein.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!