Elektrischer Schlag?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielleicht war es auch kein Stromschlag vom Motorrad, sondern eine Neuralgie, die durch die Bewegung beim Schaltvorgang aufgetreten ist (ähnlich einem Hexenschuß, nur halt im Fuß). Vom Gefühl kann man das nicht sicher unterscheiden. Ein Stromschlag durch eine Gummisohle ist doch kaum vorstellbar.

  • vllt is auch irgend ne sehne eingeklemmt oder bewegt sich eigenartig beim schalten. bin kein arzt, aber ist sowas möglich? oder sowas wie der musikantenknochen am ellenbogen, nur im fuß?

  • Also ich gehe mal davon aus das der 1. April vorbei ist.

    Wo bitte soll den so eine hohe Spannung herkommen das du sie merkst? So lange die Lichtmachine unter Last ist wird sie kaum hohe Spannungen erzeugen und wenn sie leerlaufen würde (aber dann wäre auch nix mehr an am Motorrad, Licht, etc) auch nur so 100V-120V und dann mit Schuhen die isolieren da was zu spüren. Abgesehen davon ist die Lima Spannung ja potentialfrei und nur die Phasen gegeneinander weisen die Spaungen auf. Aslo ich glauube das nicht.

    Bliebe noch die Zündspannung, aber da sind die Ströme so klein das deren Spannung gleich zusammnebrechen würde und es zu Zündunterbrechung käme.

    Ich tippe auch auf den Körper nicht auf das Motorrad ganz wie Fliflaflux schon schrieb.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Ein grober Richtwert in der E-Technik ist pro 1000 Volt ein Lichtbogen von 1cm Länge. Da sowohl deine Sohle als auch die gummierten Rasten nicht leitend sind, kannst du grob die benötigte Potentialdifferenz schätzen die du da benötigst. Und wenn da an deinen Schuhen nichts leitet, müsste es einen Durchschlag vom Motorrad durch die Sohle geben. Das würdest du wiederum an der Sohle sehen und auch riechen (verbrannter Gummi).
    :denk

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Statische Aufladung ok, aber wieso denn immer vom 3. Gang nach Beschleunigung in den 4. Gang?? Macht keinen Sinn. Fühlt sich an wie wenn man von einem Toaster eine gewischt bekommt nur stärker und auf der Fusssohle.