Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jungs was kann alles passieren bei einem Auffahr Unfall? Also an Schaden am Motorrad den man offensichtlich nicht sieht .... Bin so mit 25-30 km/h einen hinten rein ja Stoßstange von dem sah übel aus aber meinen bike fehlt auf den ersten Blick nichts.
    Vielen Dank.

  • Hallo Phil,

    Ich würde mal sagen das schlimmste was passieren könnte ist dass dein Gabel verbogen ist... Ich glaube das würdest du sogar fühlen beim fahren... Vibration oder so was! Oder rückeln beim bremsen!

    Am besten zur Händler gehen und das überprüfen lassen!

    Jerome

  • Außerdem kann das Lenkkopflager was abbekommen haben bzw. Lagetsitze.
    Gabel ist ja anscheinend dicht, also erstmal ausgiebig Probe fahren würd ich sagen.

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Die Gabel ist mit nahezu angrenzender Sicherheit krumm, das musst du nicht sehen. Am besten löst du oben die
    Gabel und drehst den Holm. Dann erkennst du meist sofort ob es minimal krumm ist.

    Zum Rad:

    Wenn du einen Frontheber hast dann anheben und einen Bleistift minimal von der Felgenkante weg anhalten,
    dann das Rad drehen und hoffen das es sauber drann vorbei läuft und nicht Kontakt aufnimmt. Seiten und Höhenschläge
    lassen sich damit recht einfach feststellen.

    Dein Reifen kann das aber mit Glück abgefedert haben. Die Gabel ist da aber weniger tolerant. Ich habe unter mancher unteren
    Gabelbrücke schon Knicke gesehen.

    Wenn du das nicht selber prüfen kannst gib es zum Händler und lass es prüfen, da reicht die einfache Sichtkontrolle nicht.

  • Ich bin kein Spezalist aber das ganze geht um die Regidität des Gabels...

    Wenn sie leicht verbogen ist, ist sie auch nicht mehr so solid... und wird bei jeder Bremsung belastet...

    Ich würde es überprüfen lassen!

    Jerome

  • Wie teuer is so ne neue Gabel? Ist das nicht das was eh voll viele verbessern lassen? Weil die Standard einen nicht taugt?

    Ne Gabel ist ziemlich teuer...einige Hundert Euro.
    In die Gabel haben hier viele neue Federn rein, was dir aber nicht hilft. Was du vermutlich meinst ist das Federbein, was schon recht viele gegen was ordentliches von Wilber und Co. getauscht haben.

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Eine komplette Gabel ist relativ teuer.
    Darum wechselt man zum Überarbeiten meistens nur das Innenleben oder sogar nur die Federn und das Öl.

    Wenn, musst du aber nicht die ganze Gabel tauschen, sondern vermutlich nur die Tauchrohre.
    Kostenpunkt: Ca. 100 Euro. - pro Seite.
    Dazu kommen dann noch Kleinteile und Dichtungen, die bei einer Zerlegung ausgetauscht werden müssen.
    Inklusive Arbeitszeit dürfte das ca. 500- 600 Euro kosten.


    Aber erst mal ansehen lassen, ob überhaupt etwas krumm ist.

  • Ok danke schonmal .... :(

    Hast du ne Vollkasko? Wenn ja, dürfte sich das schon fast rentieren, dass man es über die Versicherung regelt...
    Vorausgesetzt die Gabel hat was abbekommen ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ja das überlege ich grad aber hab wenn ich mich recht erinnere 500€ selbst Beurteilung wo es sich dann wieder net lohnt wenn es "nur" die Gabel sein sollte .... Etz warte ich Ma Samstag ab und gebe euch Bescheid

  • Ja das überlege ich grad aber hab wenn ich mich recht erinnere 500€ selbst Beurteilung wo es sich dann wieder net lohnt wenn es "nur" die Gabel sein sollte .... Etz warte ich Ma Samstag ab und gebe euch Bescheid

    Hast du denn noch andere Schäden? Oder bsit du gar nicht hingeflogen, sondern nur hinten drauf und dann gestanden?

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Mach dir mal nicht zu viele Sorgen.
    Vom Zustand der Stoßstange kann man keine Rückschlüsse auf die Gabel ziehen. Die soll sich ja verbiegen, ist also relativ weich.

    Ich bin vor langer Zeit mal mit einer XJ600 jemandem in die Tür gefahren. Bei dem war der Einstieg verbogen und die Tür natürlich auch.
    An der Gabel war nichts.

  • Ja Kumpel hat a Gemeind da ich ja noch angebremst habe waren es denk ich nur 10-20 km/h war ja 35kmh ursprünglich da sollte net so viel passiert sein .... Aber etz warten wir mal ab Lenker Spiegel und foliert wird aufjedenfall am WE gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp0911 (23. April 2015 um 20:20)

  • Dann wird schon nichts passiert sein. Wünsch dir jeden Fall das beste :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe