Arrow Auspuff für MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wicked

    Die Akra klingt nah an der Serie? Eher nicht. Meine hat 7000km runter und der Sound hat sich schon ordentlich verbessert. Kein vergleich zu Serie.

    Kannst ja meine Probehören wenn du mal in Nähe Stuttgart bist :)

  • Wicked

    Die Akra klingt nah an der Serie? Eher nicht. Meine hat 7000km runter und der Sound hat sich schon ordentlich verbessert. Kein vergleich zu Serie.

    Kannst ja meine Probehören wenn du mal in Nähe Stuttgart bist :)


    Hab inzwischen den Akra gekauft - jedoch noch nicht montiert.

    Werde mir irgendwann selbst ein Bild vom Sound machen können.

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Okay cool. Das Teil passt bei der Montage sehr exakt, aber achte auf die Anzugsmomente, wenn die Schrauben zu fest angezogen werden spürst du den Auspuff an den Fussrasten vibrieren. :D

  • @ Kreisverkehrdrifter

    Danke für den Tipp.

    (obwohl mir nicht ganz schlüssig ist, warum das so sein sollte :denk )

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Moin ,

    Ich möchte mir gerne den Arrow(Euro4) zulegen.

    Ich hab ein gutes Angebot bekommen, aber da ist nur der Racingkrümmer dabei.

    Ist der identisch zu den zugelassen Krümmer , also müsste ich nur den Kat nachkaufen, oder ist der anders gebaut?

    Mfg Senko

  • Wollte eigentlich auch definitiv einen SC-Project aber wie du schon sagtest, spricht mich die Optik auch nicht an. Das Heck und der hintere Teil wirken irgendwie so überladen und lang gezogen.

    Finde den Arrow aktuell auch am besten und überlege mir diesen zu kaufen.

    Habe nur Sorge, ob der qualitativ mit Akra und SC mithalten kann. Und ob man sich bei einer Polizei Kontrolle wegen der Lautstärke Sorgen machen muss?

    Anfangs wird es sicherlich passen, sonst hätte er ja keine ABE Nummer bekommen aber wie siehts nach 5000 Kilometer aus? 🤔

  • Wollte eigentlich auch definitiv einen SC-Project aber wie du schon sagtest, spricht mich die Optik auch nicht an. Das Heck und der hintere Teil wirken irgendwie so überladen und lang gezogen.

    Finde den Arrow aktuell auch am besten und überlege mir diesen zu kaufen.

    Habe nur Sorge, ob der qualitativ mit Akra und SC mithalten kann. Und ob man sich bei einer Polizei Kontrolle wegen der Lautstärke Sorgen machen muss?

    Anfangs wird es sicherlich passen, sonst hätte er ja keine ABE Nummer bekommen aber wie siehts nach 5000 Kilometer aus? 🤔

    Muss ehrlich sagen das war auch meine Sorge.

    Habe aber nach langer Sucherei nirgendwo etwas gefunden wollte den Schwarzen Auspuff gabs aber leider nicht...

    Habe mir jetzt die Akrapovic geholt bei Polo mit 20% knappe 1080€ ^^

  • Mich würde auch interessieren wo denn der Unterschied zwischen Arrow Thunder und Arrow Works ist.

    Optisch fällt ja sofort der geänderte Krümmer auf. Jedoch konnte ich bis jetzt noch keine technischen daten von beiden finden.


    PS: der Works ist übrigends teurer als der Thunder

  • Mal eine Andere frage wo habt ihr es bestellt oder wo kann man es Bestellen ? Habe mal auf arrow Seite geguckt und es gibt irgendwie nur einen Händler in der nähe von Nürnberg ?

  • Deutschland habe ich keine ahnung..

    Aber in frankreich gibt es viele online händler, die den anbieten.. link kann och gegebenfalls auch noch reinsetzen.. jedoch da ich noch nicht sort bestellt habe, kann ich auch nichts über die zuverlässigkeit derer händler sagen

  • Hey danke dir werde mir dort auch eine Bestellen :thumbup:

    Da die Akrapovic erst in Dezember geliefert werden sollte und neulich eine E-Mail kam wo es doch nicht Lieferbar ist... wird morgen erstmal Storniert und Arrow Bestellt :love:

  • Hier mal ein link zu einem

    Video des Arrow Works..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider hab ich noch immer nichts über die unterschiede zum thunder gefunden..

    Mir gefällt die Ausführung des krümmers sehr gut :)

    Erinnert mich an die akrapovic racing anlage 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Jcc (30. September 2021 um 19:16)

  • Hey danke dir werde mir dort auch eine Bestellen :thumbup:

    Da die Akrapovic erst in Dezember geliefert werden sollte und neulich eine E-Mail kam wo es doch nicht Lieferbar ist... wird morgen erstmal Storniert und Arrow Bestellt :love:

    Sehr gute Entscheidung :thumbup: alleine schon, der Krümmer macht einiges her vom Arrow im Vergleich zum Akrapovic und der Sound ist super nicht zu laut nicht zu leise perfekt.

  • Der arrow Thunder sieht wirklich garnicht mal so schlecht aus. Ich frage mich nur ob es so einfach ist bei der 2021er MT den Auspuff einfach so dran zu machen ohne nachhaltig damit noch schaden am motor anzurichten ? Weil dann die software nicht mehr richtig arbeiten kann zb.? Wenn ich mir zb den Arrow anschaue hat der nicht so einen fetten Topf unter der Maschiene. Oder meint ihr sowas kann man bedenkenlos dran bauen ?

    Ps Wobei der Works noch besser aussieht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverhawk763 (4. Oktober 2021 um 09:34)