Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • na ich!

    36 Jahre, kaum verblüht, dennoch tendenziell der mittellebenskriese nahe.
    Naja echt jetzt, Moped ist die Erfüllung eines Jugendtraums.
    Ist aber mein erstes.
    Vor 2 Jahren den 125er Schein gemacht. -> 6 Fahrstunden am Parkplatz... :D
    Mit meinem 125er Roller in den Süden(Gardasee) gallopiert.
    Dort erkannt: Den Berg runter is definitiv schneller als den Berg rauf. Da muss was größeres her!

    ->auch witzig: Irgndwo am gardasse in so nem Dorf. stau... bleibt ein Österreicher, auch aus Innsbruck so wie ich, neben mir stehen und lacht micht aus.
    er fette riesige Harley. ich rollermöps... ha,ha,ha. Na? An Ausflug gmacht? öhm, ja... schäm...

    gespart, gespart, gespart... Letzes Jahr den Schein gemacht. Den Echten, diesmal.

    und im November dann die MT07 bestellt. Gleich nach der EICMA.

    und jetzt? ich warte!

  • Ich, 44j, m
    Rund 25 Jahre Zweiraderfahrung. Davon die letzten 20 Jahre nur mit wesentlich stärkeren Motorrädern.

    Und ich muss sagen, sie ist mir zu schwach... :pfeifen
    ...wenn ich denn so fahren würde wie früher. :peinlich

    Ich habe mir die 07er als Stadtmotorrad gekauft, das auch für gemütliche Landstraßenausflüge taugt.
    Und das kann sie wirklich gut!

    In der Stadt ist sie ein richtiger Dampfhammer. Abbiegen im dritten Gang? Passt scho!
    An der Ampel lospreschen ohne Kupplungsmord? Klar! Einkuppeln und der Motor schiebt vorwärts.
    (Will man mit größeren Bikes zügig anfahren, kuppelt man erst weit jenseits der 50km/h vollständig ein. Im Stadtverkehr - und für den Führerschein - nicht so günstig.)

    Wären die Kinder schon größer und hätte ich Zeit für längere Touren, tja, dann wäre es irgendwas mit 100+x PS geworden.

    Heißt, es liegt nicht nur an den persönlichen Vorlieben. Der Kaufgrund war bei mir der Einsatzzweck.
    Und wird sie mir irgendwann doch zu schwach, dann findet sie bestimmt schnell einen Abnehmer. :)

  • Ich 28, männlich und seit August letzten Jahres im Besitz des Motorradführerscheins. Eigentlich wollte ich ja immer ein Kreidler F-Kart mit Straßenzulassung haben, hab mich dann aber (vorerst) doch dagegen entschieden - so rein der Sicherheit wegen :D

    Nachdem ich dann letztes Jahr meinen A-Führerschein in der Tasche hatte musste unbedingt auf die Schnelle ein Motorrad her und da war's passiert: Der Fehlkauf meines Lebens - eine Honda Crossrunner. Bei der Probefahrt war die echt angenehm zu fahren, allerdings konnte ich mich dann irgendwie nicht damit anfreunden - auf deutsch: Das biken machte irgendwie keinen Spaß.

    Anfang April diesen Jahres hat's mir dann gereicht und ich hab die/den Crossrunner div. Händlern zum Kauf angeboten - es haben sich dann auch drei gemeldet und dann war ich die Honda los.

    Mein Nachbar brachte mich dann auf den Trichter mit der MT07 und was soll ich sagen: Probegefahren, gegrinst, noch mehr gegrinst und dann am 5. April beim Händler meines Vertrauens bestellt. ;)


    Für mich als Fahranfänger ist die MT07 wirklich bestens geeignet und mit der macht auch das Kurvenfahren wieder Spaß :)

    Erledigt:
    - kurzer Kennzeichenhalter (Tecbike) / - Mini-LED-Blinker vorne/hinten / - Kühlerschutzgitter

    Folgt:
    - Scheibe

  • Sehr interessante Frage, "wer kauft die MT 07" , hab ich mich im stillen auch schon gefragt. Der erste Gedanke - bin eigentlich zu alt für ein solches Bike.
    Nach der Probefahrt war ich aber ganz anderer Meinung, das Teil ist geil, sehr gute Sitzposition trotz meiner 185 cm. Optik spricht mich auch sehr an, wie auch die verbauten Teile, und das zu dem günstigen Preis. Da waren mir plötzlich meine 49 Lenze recht egal.
    Bin eigentlich schon 28 Jahre auf den Bikes unterwegs, ist einfach eine Lebensphilosofie, hab eigentlich schon alles mögliche von 550 ccm bis 1000 ccm
    mit 148 PS gefahren. Heute bin ich mit dem "Rennerfabel" eigentlich durch, bin der Meinung das ein Mopped mit 75 PS völlig ausreichend für ein
    wenig Spass ist !
    War bis jetzt eingefleischter "Grufti" betreffend Bikes, meine Kawasaki Zephyr 750 mit 76 PS hat mir bis jetzt sehr gute Dienste erwiesen, und hat
    immer Fun gemacht ! (Deshalb der Wechsel ja auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge)
    Für mich war die Zephyr immer das vollkommene Abbild eines Naked-Bikes, wird es auch immer bleiben, aber irgendwann musst du auch mal als
    Opa der Fraktion was neues annehmen. Ehrlich gesagt, die Moppeds haben früher wesentlich besser ausgesehen als die heutigen "Space-Shuttles", aber die MT 07 hat mich echt überzeugt, mit der bin ich über meinen Schatten gesprungen, eines der wenigen Neuzeit-Motorräder die mich
    wirklich überzeugen. Die MT 09 wäre bestimmt geiler (bin mal kurz gefahren), aber die Optik der MT 07 gefällt mir eben besser.
    Werde meinen Zephyristen-Freunde trotzdem Treu bleiben, dufte Typen eben.

    P.S.: Morgen bekomm ich meine endlich !
    Freu mich schon wie ein kleiner Junge auf Weihnachten !

    Grüsse an die Fraktion

    Gerd :daumen-hoch

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • Na ich dann auch, 37, m.
    Erst seit 5 Jahren den Schein (gleich offen) und wollte jetzt endlich mal was eigenes, neues haben. Und da kam die 07 wie gerufen...
    Eigentlich wollte ich immer eine Buell und dann fand ich die MT 09 Street Ralley sehr interessant aber leider völlig unklar in der Lieferung. Dann wäre es fast eine KTM 690 Duke geworden aber dann kam da halt die 07.
    Bin immer noch sehr zufrieden mit der Wahl. Aber ich kann RatzeFummel gut verstehen, mit der Zeit könnte sie etwas untermotorisiert sein...;)
    Aber die nächsten zwei Jahre reicht sie mir auf jeden Fall und dann mal weiter sehen...;)

  • Hab mit 23 den 1a Führerschein gemacht und 1 Jahr auf ner gebrauchten XS400 verbracht. Dann auf ne neue Kawa Zephir 750 gewechselt und nach 1 Jahr von 27 auf 72PS entdrosselt. Die hab ich dann noch 2 Jahre gefahren und dann meine XJR1200 gekauft. Mit der war ich dann 7 Jahre und ca. 60TKM glücklich. Mein 2. Kind und die Tatsache, dass ich nur noch ca. 500KM im Jahr fahre überzeugte mich zum Verkauf der XJR. Dann 12 Jahre Pause. Jetzt mein 2. Kind ist fast 13 und total geil auf Mopped MT-07 gekauft. Fühle mich nun 10 Jahre jünger - :rocker Also gefühlte 37. Versuche gerade meine Tochter anzufixen. Gelingt mir gut. :freak

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo zusammen,
    Ich hätte nicht gedacht, daß ich zur Frage " wer kauft die Mt 07" solch tolle Geschichten bekomme. Mein Gedanke war ja eigentlich, eine nüchterne Statistik zu den Käufern zu erstellen. Deswegen nochmal meine Frage!! Wer ist in der Lage einen Statistik - Thread zu erstellen?
    Hier sollte wie gesagt die Käuferfrage ob Männlein oder Weiblein geklärt sein. Ebenfalls natürlich welches Alter USW. Siehe meine Eingangsfrage. Gruß Uwe

  • Mach doch eine Umfrage unter Umfragen. :)

    Zum Alter gibt's ja schon eine.
    Und für das Geschlecht musst du oben auf Mitglieder klicken und zählen.
    Kuzfassung: 360 Mitglieder minus 22 mal weiblich minus 4 mal unbestimmt = 334 Männchen

    Aber repräsentativ ist das sowieso nicht.

  • Zitat

    Hallo zusammen,
    Ich hätte nicht gedacht, daß ich zur Frage " wer kauft die Mt 07" solch tolle Geschichten bekomme. Mein Gedanke war ja eigentlich, eine nüchterne Statistik zu den Käufern zu erstellen. Deswegen nochmal meine Frage!! Wer ist in der Lage einen Statistik - Thread zu erstellen?
    Hier sollte wie gesagt die Käuferfrage ob Männlein oder Weiblein geklärt sein. Ebenfalls natürlich welches Alter USW. Siehe meine Eingangsfrage. Gruß Uwe

    also ich finds so netter ;)
    bin aber auch nicht statisker von beruf(ung). :)

  • hi ho

    zur zeit 45 jahre mit 14 auf s50 angefanngen und dann 125/150/250/500/1100 cm³ so einiges gefahren in den jahren :winken

  • Moin moin,

    Ich bin 24 Jahre alt und habe seit dem 16. Lebensjahr 2Raderfahrung (Die gute alte S51).
    Ich mache gerade meinen Führerschein (A Direkt) und wollte ein Motorrad was sowohl leicht ist, dementsprechend gutes/wendiges Handling, aber auch von der Performance nicht nur für 1- 2 Saisons taugt. Vor allen Dingen wollte ich ein Mopped das auch aus dem Drehzahlkeller schon Welle macht.

    Ergo Mt 07.

  • Steht zwar noch nicht zu 100% fest aber da ich bisher keine bessere Alternative gesehen habe, wirds die dann wohl werden.

    Ich bin 23, hab jetzt im August 2 Jahre mein Führerschein, saß vorher, bis auf aufdem Fahrad, noch nie aufm 2Rad :D
    Muss leider seit Ende August letzen Jahres ne Pause machen, ein Telefonmast trennte mich von meiner ER6F.
    Aufgrund der echt entspannt Sitzposition kam mir aber der Gedanke, dass n Naked Bike doch irgendwie mehr in meinem Geschmack passt.
    Bis zur Entdeckung der MT07 stand eigentlich auch die 6N aufm Plan aber die 07 hat einfach mehr überzeugt.
    Ich suche einfach eine Maschine die für Anfänger auch geeignet ist. Und da schwebt mir momentan nur die vor.. Ich muss nur noch abwiegen ob ich zu anfang ne neue will oder ob ne Gebrauchte für ca 3000 zum Fahren lernen geeigneter ist. Dementsprechend würde es dann eher Richtung SV650N laufen..
    Naja genug Thrashtalk, das wichtigste für diesen Fred steht ja in der ersten Zeile :D

    Cheers und schöne fahrten :)

  • hi,

    Tja, nachdem es mich dann doch nochmal juckte, habe ich mir im letzten Jahr - nach einem Italienurlaub und der Entdeckung von Großrollern - dafür entschieden, nochmal mit einer X-max 400 das Zweiradfahren zu probieren. Bin jetzt 50 und habe so vor ca. 20 Jahren -nach einem Unfall - das Moppetfahren eingestellt. Habe damals meine Zephyr 550 zerlegt, hatte davor eine 750er Zephyr, davor dann noch eine 550er, mein erstes Moppet. Damals für mich der Inbegriff des "naked Bikes". Den Begriff gab es damals noch gar nicht...
    Naja, Familie, Job, Kind... Irgendwie passte es nicht mehr, obwohl ich immer mal wieder drüber nachgedacht habe. Wie gesagt, ein Maxiroller war dann im letzten September der Wiedereinstieg. Es ging relativ schnell, dass ich dachte, das es nochmal was mit Schaltung sein sollte, und wurde auf die MT09 aufmerksam. Die war mir aber echt zu giftig und da kam die 07 genau richtig: kleiner, aber giftig genug, ohne bedrohlich zu wirken. Für Stadt und Land hier in Eifel und Siebengebirge genau das richtige. Morgen hole ich sie dann ab...
    Und der Roller bleibt fürs Shopping... Der ist dafür echt superklasse.