Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • CreytaX,

    30 Sekunden, das will ich sehen, wenn du auf der Landstrasse mit 70 durch ne sehr lange schöne Kurve ziehst und das Smarthphone anfängt zu jaulen... Kein Pannenstreifen zum Anhalten weit und breit....

    Entschuldige, ein weiterer Punkt die App NICHT zu installiueren. Da fällst du vom Mopped, weil das Ding auf einmal los plärrt und zappelt.

    Ich hab ein Nolan M5 mit dem Telefon gekoppelt. Das ist gefährlich jenachdem was da auf die Ohren kommt.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Die GPS Ortung ist mit meinem Note 4 so gut, dass man mich auf dem Parkplatz gehen gesehen hat. Ich blieb im Umkreis von 4 Meter um dem Bike ^^

    Nö, ist sie nicht. Du hast mehrere Quellen benutzt (Inertialsensorik ist ja reichlich an Bord bei einem Schlaufon). Dann wird das aber durchaus brauchbar. Deswegen benutzt auch quasi jede verdammte Naviapp etc. den Locationprovider vom Gerät, der den ganzen Kram zusammenrechnet (wenn ihr das nicht deaktiviert habt).

    Die BikeSOS-App verwendet (wie hier manche offensichtlich nicht lesen wollen) nicht nur GPS. Das würde keiner für den Zweck machen, weil das einfach viel zu ungenau und zu anfällig ist.


    Und @ Torquejunkie:
    Das würde ich vermutlich nichtmal mitbekommen, falls es ein evtl. vorhandenes Headset nicht nutzt. Wenn die App darüber unvermittelt mit voller Lautstärke lossplärrt, ist das natürlich überarbeitungsbedürftig (hat das mal wer getestet?).

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Wie kann ich hinterher sehen welche Route ich gefahren bin? Bei mir zeigt es mir die Entfernung, die Zeit und die Höchstgeschwindigkeit an.

    Neben dem roten Start button ist ein blauer.
    Dort drauf drücken dann kannst du dich mit einem Konto anmelden das MUSS MAN ABER NICHT!!!
    Unten steht Jetzt nicht anmelden.

    Dann kommst du zu deinen aufgezeichnetetn Touren.
    Einfach eine anklicken. Viel Spaß. =)


    Also ich bin viele lange Kurven gefahren und nie kam ein Fehler dadurch zum Vorschein.
    Da fehlt ein Impact den du so nie erreichen wirst.

    Selbst harte Stoppielandungen reichten hierfür nicht.
    Wie soll da ne flotte kurve was auslösen?
    Zumale du dich ja bewegst was die APP erkennt.
    Steht in meine Zitat von ihrer Seite.

    Bei mir ist W-Lan und GSM Ortung immer deaktiviert und GPS mach ich nur bei bedarf an.

    Aber was soll ich sagen. Mehr wie euch die APP vorstellen kann ich nicht.
    Testen müsst ihr schon selber und wer das nicht will muss es ja auch nicht.

    Wie heißt es so schön. Früher hatten wir es ja auch nicht und leben trotzdem noch.
    Wie so ziemlich mit jedem Sicherheits-Feature

    Auf das Ihr nie Hilfe benötigt :bier


    Und ehrlich wer in 30 Sekunden nicht anhalten kann, sollte sich mal gedanken machen was passiert wenn sein Moped kaputt geht.
    Dann ist auch kein Seitenstreifen da...
    Zudem fahr mal bitte 30 Sekunden, Zähl mal aktiv mit und schau wie weit du da kommst!
    30 Sekunden sind extrem lange.

    Und ob der Alarm über HS laut ist könnt ihr ja daheim im warmen testen.
    Sollte der auf MAX los brüllen würde ICH das sogar melden und sorge tragen das dies nicht mehr passiert.

    Habe leider nur kein HS zum testen. Das muss einer von euch machen.

    Der weiße Reiter :D

  • Sry ja du musst noch mal auf den plauen Button drücken den du dann siehst!
    Hab grad noch mal nach gesehen!

    Hoffe jetzt klappts?

    Das is übrigens ein nettes Gimmik für mich =)
    Ich glaube man kann es dann sogar verschicken wenn man will.

    Grüße

    Der weiße Reiter :D

  • 30 Sekunden, das will ich sehen...

    Funktioniert locker! Als bekennender "unter-100km/h-mit-offenem-Visier-Fahrer" und Crosshelm-Besitzer haben sich schon einige Summ-Summs unterm Helm breit gemacht und in Wange, Schläfe und zwischen die Augen gestochen! Holla die Waldfee - das stehst aber sowas von fix am Strassenrand - Pannenstreifen brauchst da keinen...

    Wie auch immer - selbst wenn ich ein Wisch-Telefon hätte, würde es für mich persönlich nicht in Frage kommen. Wo und wie ich unterwegs war muss ich mir hinterher nicht ansehen - ich war ja schliesslich dabei - und meiner Frau hab ich in 22 Jahren Beziehung noch nie wirklich genau erzählt wo ich mich mit den Zweirädern so rumtreibe...

    Wenn sich damit jemand sicherer fühlt ists doch okay - ich mag so Zeug (Navi,GPS, etc) halt einfach nicht - fertig aus!

    Stell mir grad vor, wie das Ding am Glemseck (Moppedtreffpunkt Stuttgart/Leonberg) nen Fehlalarm produziert, weil der Fahrer vor Publikum den Larry macht - die holde Weiblichkeit zuhause schnell die GPS-Daten checkt - und in unmittelbarer Nähe ein Gebäude zum Zweck der käuflichen Liebesdienste anzeigt... :ablachen

    In diesem Sinne: Sicherheit ist Diktatur! :D

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Also ich hab jetzt diese App 3/4x ausprobiert jeweils um die 150 - 350 km pro Tour.
    Es gab keinen Alarm ,von da her denk ich sind die Befürchtung von manche unberechtigt .
    Allen noch ein frohes Osterfest

    :bier :rocker :D :freak

  • Hallo!
    Mein Name ist Werner und ich bin einer der Entwickler von BikerSOS.
    Ein User ist mit uns in Kontakt getreten und hat uns Feedback gegeben, u.a auch diesen Thread wo es um die APP geht.
    Falls ihr Fragen habt oder Zweifel oder irgendwelche Details wissen wollt, ich steh euch zur Verfügung.
    Ein Punkt der hier diskutiert wurde ist, dass der Alarm während der Fahrt losgehen könnte und dann erschrickt man. Ich kann euch beruhigen, dass kann nur passieren wenn ihr längere Zeit euer GPS Signal verliert und dann noch einen Salto am Motorrad macht.
    Solange ihr ein GPS Signal habt und fahrt, wird kein Alarm losgehen. Probiert es ruhig im Auto aus wenn ihr Beifahrer seid.

    lg und Gute Fahrt
    Werner

  • Hallo Werner,
    ich finde klasse dass ihr euch so Gedanken macht und so eine "Umsonst"- App entwickelt!!!
    Und das du dich jetzt hier für Fragen zur Verfügung stellst nötigt mir auch Respekt ab, da du für die Antworten ja auch deine Freizeit opferst!!!
    Von mir ein fettes DANKE und lass dich von den Nörglern und Verschwörungstheorethikern nicht ärgern!
    Ich find's klasse und werd's testen!!! :daumen-hoch
    LG
    Andreas

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Auch von mir ein großes Danke! Ich verbreite eure APP so gut es geht!
    Obwohl ich die Zusatzfunktionen nicht brauche und diese Jahr schon gespendet habe,
    kaufte ich mir dennoch das ABO!

    So eine tolle APP muss man unterstützen. Jeder in meinen bekannten Kreis findet sie TOP! Vor allem die besorgten :D


    Ein paar Fragen hätte ich gleich:

    Für was muss ich mich mit einer der 3 Möglichkeiten Anmelden, wenn ich eine Tour teilen möchte?
    Was macht ihr mit den Daten der Touren, wenn man erlaubt diese euch zu senden?
    Was wertet ihr aus? Fehlalarme?
    Und wo werden diese Daten gespeichert?

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße

    Der weiße Reiter :D