welchen reifen bekommt sie wohl...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin sehr froh, dass auf meiner die Pilot Road 3 drauf sind! Auch mein Händler meinte, dass er sie bevorzugen würde... Auf der anderen Deep Armor (auch ABS), die er noch da hatte, waren die bt023 drauf und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die bei mir dann auch drauf wären.

  • Also ich hab die Bridgestone Battlax BT023 drauf, sind gar ned schlecht die Schlappen, bin echt zufrieden. Also macht euch keine Sorgen wenn ihr keine Michelin habt. Ist unbegründet.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Hab ebenso die Bridgestone BT023 drauf und kann mich in keinster Weise beschweren.

    Erledigt:
    - kurzer Kennzeichenhalter (Tecbike) / - Mini-LED-Blinker vorne/hinten / - Kühlerschutzgitter

    Folgt:
    - Scheibe

  • Bei mir sind die Bridgestone BT023 drauf und bin sehr zufrieden.
    Habe zwar jetzt keinen Vergleich zu den Michelin, aber nach 300km auf den Bridgestone kann ich absolut nichts negatives über die Reifen sagen.

    Schlecht wird keiner von beiden sein.

  • Dito, nur eine richtige Regenfahrt hab ich noch nicht ausprobiert und habs auch nicht wirklich vor; aber selbst wenn ich in einen ordentlichen Regen komme muss ich mit meinem Pneu nicht so umgehen wie bei Sonnenschein und 30 Grad ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich habe an den Michelin noch einen Vorteil entdeckt. :D

    Da die ja so gut bei Regen halten sollten, denke ich mir, dann müssen die eigentlich immer gut kleben.
    Ich bretter jetzt in voller Schräglage mit kalten Reifen über Kopfsteinpflaster, Gullideckel, Bitumenflicken und was noch so alles auftaucht.
    Früher hatte ich da immer gehörig Respekt. Und ich muss sagen, bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Rutscher gehabt.
    Nicht mal andeutungsweise. Sozusagen ein Nasskalltrutschigtrotzdemklebegummi.

    Haftung verlieren die Reifen erst bei kräftig Schräglage und leichtem Zug am Kabel. Da merkt man schnell das Drehmoment der MT. (Oder liegt's am Reifen?)
    Wobei mich wundert, dass die Reifen rutschen obwohl noch 2mm "Angststreifen" zu sehen sind. Evtl. gehen die nicht weg, weil der Reifen am Rand zu rund ist oder es ist einfach noch zu kalt. :0plan

  • "Craze" hatte bereits ein Bild von einer Angststreifen-freien 07er mit Pirelli geposted - streng dich an :D:winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Du hast immerhin nur noch 2mm. Ich hab noch nen Daumenbreit Angststreifen. Bin ja noch Anfänger, aber Spaß machts ohne Ende so um die Kurven zu wetzen, was fürn feeling.. :mega

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Also Craze hatte noch mindestens 3mm am Michelin. :D

    Von 'nem Pirelli weiß ich nichts, aber Reifen mit anderer Kontur sind schneller am Rand.

    Ist mir aber eigentlich egal, fahr ja keinen Supersportler mehr. ;)
    Wenn der Streifen weg muss lass ich Luft ab und fahr 'ne Runde auf 'nen Parkplatz.
    Sollte das auch nicht helfen, bleibt nur der Putzlappen. :grimasse


    Yamiflo
    Nur nie auf den Streifen achten. Gefühlt immer 20% Reserve lassen.
    Kurven ohne Kiesbett sind einfach untauglich um Grenzen auszuloten.

    • Offizieller Beitrag

    ich "hatte" einen fast angststreifenfreien Michelin PR3. gestern hat er sein leben auf der landstraße aufopferungsvoll für mich hingegeben.

    es hieß du oder ich. doch der tolküne michelin stürzte zwischen mich und eine schraube und rette mich damit heldenhaft.

    seitdem schwebt er luftlos im reifenhimmel und ich hab mir ne neue Pelle für 220€ kaufen müssen die morgen montiert wird...

    der Michel klebt wirklich sehr gut. selbst ich als "anfänger" hab ne sehr gute rückmeldung was bei dem reifen geht und was nicht. ich hatte ihn schon öfter kurz vorm rutschen. das merkt man aber rechtzeitig :)

    R.I.P. in pieces, Michelin PR3 .

    2014-2014 ;( 0-2200km  :daumen-hoch und sah noch aus wie neu...bis auf das loch in der lauffläche.. :weia


    :ablachen  :freak  :ablachen

  • Tja, also das ist mein erster 180er Reifen.

    Habe meine MT seit Montag, und konnte erst 120 Kilometer fahren. Zeitmangel. Wird bald besser..

    ABER, was sehe ich vorhin für einen komischen Streifen im Mittelsteg?

    Ist das normal, oder möchten sich die zwei Reifenhälften vielleicht doch schon lieber jetzt trennen, als 7000 Kilometer verheiratet zu sein?

    Das geht nicht ins Gummi, ist also keine Rille/Furche.

    Ideen werden gerne entgegen genommen :heil

  • Hallo,
    heute erstmals im Regen unterwegs gewesen.
    Muss schon sagen,so sicher hab ich mich im nassen noch nie gefühlt.
    Nicht ein Rutscher oder unsicheres Gefühl,echt super der Michelin! :daumen-hoch
    Da hatten einige das nachsehen heute :D ,und dass ohne Risiko zu nehmen!
    Grüsse aus der Alpenrepublik :rocker ,
    Bernd

  • Hallo Pressplay!

    Diesen Streifen hatte ich bei meinem PiRo3 auch schon gesehen. War in einer Zigarettenpause bei einer Tour mit einem Bekannten. Er fährt den Bridgestone BT23 und hatte den Streifen auch.
    Der Streifen kann also nix mit dem Reifen zu tun haben. Ich nehme an, dass wir zuvor beide mit der Hinterbremse am Werk waren und sich die Reifenmitte erhitzt hat und der Streifen davon kam. Seit damals hatte mein Reifen den Streifen nicht mehr.
    Du brauchst dir also keine Sorgen machen. Werf nach der nächsten Ausfahrt einen Blick drauf. Wahrscheinlich ist dann der Streifen weg.

  • Danke für die Info. Beruhigt ich bin. Die Linie ist ja nicht mal gerade. Aber das man den so schnell heiß bremst? Tempo bei der letzten 40 KM Tour zwischen 80 und 105, ganz gemütlich.. Da werde ich morgen mal schauen.

  • Soweit ich weiß ist das ein kohlestreifen und dient der Ableitung evtl. Elektrostatischer Aufladung.

    Die Aussage habe ich vom händler bekommen. Hat mein mein pilot Road auch.

  • Also dieser Streifen ist mir noch nicht aufgefallen!
    Muss ich mal nachsehen.
    Er hat eine Naht wo wahrscheinlich 2 reifenteile aneinandergefügt werden,bin da kein Experte,diese Naht ist komischerweise nicht gerade sondern leicht
    wellig oder zickzackmässig wenn ich mich recht erinnere :denk ,fand ich beim betrachten etwas komisch.


    Grüsse Bernd

  • Ja, der Streifen ist nicht gerade (siehe mein Foto oben) habe aber dank Gockel auch Themen dazu gefunden:
    Michelin Kohlestreifen, Reifen Kohlestreifen etc.

    Das wird es sein. Danke Ferro :daumen-hoch

  • Das ist interessant. Hab noch nie zuvor davon gehört. Scheint aber eine bessere Erklärung zu sein, als die mit der Überhitzung.