Cardo Scala oder Sena

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Sena 20S gibts morgen bei Amazon im Blitzangebot :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Link?
    Regulär kostet das 244€ Dafür kriegt man ja fast ein Paar andere. Aber Bluetooth 4 mit 2KM Reichweite hört sich gut an. :mega

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Habs nur in der Amazon App bei den Blitzangeboten gesehen :D kann da nichts verlinken...
    Einfach bisschen durchscrollen, dann kommt das recht bald bei den 'Angebote in Kürze' ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hmm hört sicher sehr gut an.. :) Versand in die Schweiz ist bei Blitzangeboten wahrscheinlich auch möglich? Nicht anders als bei "normalen" Angeboten?

    EUR 197,44

    Ja ich glaube das ist gekauft.... :) Wollte eigentlich nur ein Einsteiger Modell.  :denk
    :ablachen

    Danke ThomasLoco für den Hinweis.

    Einmal editiert, zuletzt von elmero (28. Mai 2015 um 09:03)

  • Hmm hört sicher sehr gut an.. :) Versand in die Schweiz ist bei Blitzangeboten wahrscheinlich auch möglich? Nicht anders als bei "normalen" Angeboten?

    EUR 197,44

    Ja ich glaube das ist gekauft.... :) Wollte eigentlich nur ein Einsteiger Modell.  :denk
    :ablachen

    Danke ThomasLoco für den Hinweis.

    Kein Thema ;)
    Freut mich wenn ich helfen konnte :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Wir haben uns vor ein paar Wochen das SMH5 im Doppelpack bei Amazon gekauft (180,-€) und sind absolut zufrieden.
    Konferenz brauche ich nicht(man kann aber bis zu 4 "Pairings" machen), aber meine Frau und ich kommunizieren ganz gerne. Klappt alles einwandfrei, bis 120 km/h kann man auch noch ordentlich telefonieren.

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Mein Sena 20S ist angekommen.Habe es mal montiert, jedoch war das ein ziemliches gebastel. Z.B. wenn ich die Kopfhörer so ausrichte, dass diese direkt auf höhe Ohren sind, werden die jedes Mal durch meine Ohren nach oben geschoben. Und meine Ohren sind dann umgekrümmt.. Habe wahrscheinlich zu grosse Ohren.. :)

    Hat jemand ähnliche Probleme, oder mache ich etwas falsch?
    Momentan habe ich die Kopfhörer so montiert, dass sie zwischen Ohren und Nacken sind.. So werden Sie nicht verschoben, denke jedoch, dass dies nicht die optimale Postion ist?
    Im Wohnzimmer, hat telefonieren und Musik funktioniert, auf dem Motorrad war ich noch nicht. Werde ich morgen mal testen.

    Gruss
    Patrick

  • Die Kopfhörer kann ma doch ankleben, oder etwa nicht ?!

    PS: Dachte mal gehört zu haben, dass doppelseitiges Klebeband dabei ist um die Kopfhörer am Helm anzukleben...

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

    Einmal editiert, zuletzt von JimBim95 (4. Juni 2015 um 23:34)

  • Grüße,
    habe seit ein paar Tagen das Sena 20s Doppelpack im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dem Teil bisher.
    Da ja hier einige das 20s haben wollt ich mal fragen ob es irgendwie möglich ist gleichzeitig FM Radio zu hören, das Intercomm zu nutzen und über das per Bluetooth gekoppelte Handy die Google Maps-Naviansagen zu hören?
    Bekomme immer nur Radio + Intercomm oder Handynavi+ Intercomm hin.

    Vielleicht hat ja wer ne Idee!

  • Hat jemand ähnliche Probleme, oder mache ich etwas falsch?


    Vermutlich hast Du einen Helm, der für den Einbau eines Headsets nicht vorgesehen ist.
    Erst muss dass Futter (Polster) ausgebaut werden, so dass das Styropor sichtbar wird. Wenn das nicht ohne Beschädigung möglich ist hast Du Pech gehabt.
    Hochwertige Helme haben meist eine Aussparung für die Lautsprecher. Wenn nicht, musst Du dir die Aussparungen schnitzen und das meine wörtlich. Mit einem scharfen Messer.
    Da werden dann die beiliegenden Klettverschlussaufkleber rein geklebt und dann die Lautsprecher da drauf geklettet. Im Mundbereich möglichst weit oben das Mikrofon auch mittels Klettverschluss anbringen. Die Halterung anschrauben, alles verkabeln und fixieren. Anschließend das Futter wieder rein. Wenn die Lautsprecher sauber unter dem Futter liegen, kann man sich die Schaumstoffpolster sparen.

    Hoffe das war hilfreich.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker


  • Vermutlich hast Du einen Helm, der für den Einbau eines Headsets nicht vorgesehen ist.
    Erst muss dass Futter (Polster) ausgebaut werden, so dass das Styropor sichtbar wird. Wenn das nicht ohne Beschädigung möglich ist hast Du Pech gehabt.
    Hochwertige Helme haben meist eine Aussparung für die Lautsprecher. Wenn nicht, musst Du dir die Aussparungen schnitzen und das meine wörtlich. Mit einem scharfen Messer.
    Da werden dann die beiliegenden Klettverschlussaufkleber rein geklebt und dann die Lautsprecher da drauf geklettet. Im Mundbereich möglichst weit oben das Mikrofon auch mittels Klettverschluss anbringen. Die Halterung anschrauben, alles verkabeln und fixieren. Anschließend das Futter wieder rein. Wenn die Lautsprecher sauber unter dem Futter liegen, kann man sich die Schaumstoffpolster sparen.

    Hoffe das war hilfreich.

    Gruß Dirk

    Hi Dirk,

    deine Posts sind sehr Hilfreich, danke dir!
    Das SH10, das du dir gekauft hast, scheint nur mit weiteren SH10's zu funktionieren? Dann wäre das hier angesprochene Sena20 doch besser gewesen? Lags am Preis?
    Also für mich klingen 2 km Reichweite auf jeden Fall sehr attraktiv und bis zu 8 Teilnehmer sowieso!

    Wenn hier vielleicht ein paar Bilder vom Einbau auftauchen könnten(Sena 20s)? Das wäre echt super  :heil

  • Das SH10, das du dir gekauft hast, scheint nur mit weiteren SH10's zu funktionieren? Dann wäre das hier angesprochene Sena20 doch besser gewesen? Lags am Preis?
    Also für mich klingen 2 km Reichweite auf jeden Fall sehr attraktiv und bis zu 8 Teilnehmer sowieso!

    Ich hab mir nicht das SMH10 gekauft, sondern das 20, weil es das plötzlich im Amazon Blitzangebot für unter 200€ gab.
    Die SENA Headsets sind untereinander alle kompatibel. Z.B. das 5er mit dem 20er. Das 20er kann 8 Verbindungen + Navi und Telefon, das 5er nur 1+Navi oder Telefon.
    Das 5er hat ne Reichweite von 400m geradeaus, das 20er 2Km. Nachteil beim 20er ist die Größe. Da ist das SMH10R winzig dagegen. Der Einbau ist wirklich simpel. Die größte Herausforderung ist der Ausbau des Helm- Innenfutters und es nachher wieder sauber rein zu bekommen. Da das bei jedem Helm anders ist, kann ich es auch nicht beschreiben.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ah, verzeih!

    Was sagt denn der erste Erfahrungsbericht über die tatsächliche Reichweite, Akkulaufzeit, Störanfälligkeit die Sound-Qualität etc. ? :)
    Klare Kaufempfehlung zu erkennen? (Ist das S20 denn auch mit anderen Marken kompatible?)

  • Ich hatte noch nicht die Gelegenheit es mit anderen als dem SMH5 zu koppeln. Dessen geringe Reichweite begrenzt auch das 20er, da 20er untereinander mit BT4.0 kommunizieren und das 5er nur BT3.0 spricht. Laut Herstellerseite kann man die SENA mitaktuellster FW mit Fremdgeräten koppeln. Dabei dürfte allerdings der Funktionsumfang eingeschränkt sein.
    Wenn ich nochmal ganz neu kaufen würde, würde ich vermutlich zum Doppelpack SMH10 (R) greifen, da das 20er schon ein ziemlicher Klotz ist. Aber es hat eine Klick-Halterung und lässt sich leicht abnehmen. Die Reichweite von 2km ist bestimmt nicht Praxisrelevant und funktioniert nur wenn alle BT4.0 haben.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Dirk, vorsicht... Bluetooth kann in besten Bedinungen max 100m weit strahlen
    Idr sagt man ca 50m

    Die Senas müssen also miteinander über eine andere Funkverbindung kommunizieren.
    Die Bluetooth-Connection wird nur zwischen Sena und Handy/Navi aufgebaut.

  • Bluetooth kann in besten Bedinungen max 100m weit strahlen
    Idr sagt man ca 50m


    Nö stimmt nicht
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth…:_Bluetooth_4.0

    Kommunikation[Bearbeiten]
    Bluetooth-Hotspots als Funkzelle ermöglichen einen schnurlosen Zugriff auf ein Netzwerk, wie das Internet oder ein Unternehmens-LAN. Audiogeräte ohne Bluetooth, insbesondere ältere Mobiltelefone und Festnetztelefone, können über einen angeschlossenen Adapter eingeschränkt um Bluetooth erweitert werden. Speziell für Motorradsprechanlagen wird in den letzten Jahren von vielen Herstellern[26][27][28] vermehrt Bluetooth eingesetzt, mit Reichweiten bis zu 1,6 km.[29] Besondere Vorteile sind sehr kleine Baugrößen und der Verzicht auf störende Kabel.

    Über Bluetooth können auch universelle zusätzliche Faktoren für die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Betriebssystemen oder Webbrowsern kommunizieren, wie zum Beispiel Security-Tokens für den offenen U2F-Standard der FIDO-Allianz.
    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von DirkV (1. Juli 2015 um 14:58)

    • Offizieller Beitrag

    Ah, ok, durch High Power.
    Wenn du dauerhaft auf 2Km Entfernung fährst, ist der Akku aber RUckzuck leer.