Seitenverkleidung RM17 entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand eine Ahnung, wie man die Seitenverkleidung am Tank entfernt beim 2018er Modell , um am Blinkrelais zu kommen?


    Möchte mir nun Kellermann Blinker verbauen, möchte da aber nicht die ganze Maschine für zerlegen lach.


    Gruss aus MG

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Ich würde mich am VFL orientieren, da gibt es genügend YT Videos und sollte ja sehr ähnlich sein. Denn an der 2018er dürftest du einer der ersten sein die das machen.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • ich habe heute die Maschine auseinandergebaut. Hatte ja davor das 2015er Modell. Es ist von der Verkleidung her 0% gleich. Man brauch ehrlich gesagt nur eine Schraube lösen und man kommt an der gesamten Elektrik dran.


    Daumen hoch Yamaha.

    Ja habe sie direkt ein Messefahrzeuh gekauft, die bei Yamaha Schüller in Jüchen angeliefert wurde.


    Auch er sagte zu mir, das ich mit der erste sein werde.


    Gruss

  • Der erste macht die Anleitung...:ditsch

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Despo

    Hat den Titel des Themas von „Seitenverkleidung RN18 entfernen“ zu „Seitenverkleidung RM18 entfernen“ geändert.
  • Der erste macht die Anleitung...:ditsch

    Stelle nachher welche ein. Der Umbau ist fertig.



    Vorab , es war nur eine Schraube. Beim Vorgänger muste man ja die halbe Maschine zerlegen dafür.

  • Wheeland

    Hat den Titel des Themas von „Seitenverkleidung RM18 entfernen“ zu „Seitenverkleidung RM17 entfernen“ geändert.
  • Stelle nachher welche ein. Der Umbau ist fertig.



    Vorab , es war nur eine Schraube. Beim Vorgänger muste man ja die halbe Maschine zerlegen dafür.

    Super, Danke von mir, auch wenn ich keine 2018er habe.


    Bei der Vorgänger MT-07 sind es 2 Schrauben an der Verkleidung außen, dann den Mittelsteg 1 Schraube und darunter 3 und noch eine wo sie mit der Heckverkleidung zusammenhängt + 1 Spreitzniete. Alles in allem ist die auch in 5 Minuten abgebaut. :geht-klar

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Hallo MT-07-Freunde,


    ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen, bevor ich Fragen stelle. Ich heiße Daniel, bin 38 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe erst seit Anfang April den A-Führerschein und habe mir Mitte April die 2018er MT 07 in Schwarz zugelegt.

    Da ich gerne einige Dinge anpassen möchte (kurzer Kennzeichenhalter, LED-Blinker, Hebel, Auspuff etc.) und dafür Tipps und Hinweise benötige, habe ich mich hier angemeldet.


    Stelle nachher welche ein. Der Umbau ist fertig.



    Vorab , es war nur eine Schraube.

    Despo, kannst Du bitte die versprochenen Bilder bereitstellen. Ich habe bereits LED-Blinker und ein passendes Blinkerrelais da und weiß nicht so recht, welche "eine" Schraube gemeint ist...

    Vielen Dank!