Zündschloss "hakelt" etwas

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sodele - hab mal die ersten 200km mit der Möhre abgespult...

    Aufgefallen ist mir, daß das Zündschloß beim Schlüssel reinstecken doch etwas hakelig ist - drehen lässt sich alles wunderbar.

    Ich denk, das liegt vor allen an dem doch relativ fein "verzahnten" Schlüssel und dem Neuzustand, in dem noch nichts aufeinander eingeschliffen ist.

    Meine XT660 hatte das im Neuzustand auch etwas - nur nicht ganz so ausgeprägt. Optisch sind die XT und MT Schlösser identisch, jedoch scheint mir das MT Schloss aufgrund der Feinheit des Schlüssels mehr Federstifte im Inneren zu haben...

    Werds bei der 1000er-Inspektion mal ansprechen und bestätigen lassen, daß ich es rechtzeitig gemeldet hab.

    Wie ist/war das denn so bei euch?

    Gruß
    Andy


    Tante Edith hat nochmal geschwind wirre Buchstaben zurechtgeschubst

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwandy (29. Mai 2015 um 10:47)

  • Dem kann ich mich nur anschließen, meist klappt es halbwegs, aber manchmal stocher ich da elends lang dran rum - sehr nervig. Mein nächstes Motorrad braucht KeylessGo, mich nervt das Schlüsselgesuche und gestochere.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Beste Referenzen hat das Schließzylinder-Fett aus dem VAG-Konzern: VW G 052 778 A2
    Online habe ich allerdings noch keinen Händler gefunden, der das anbietet - gibts wohl nur beim örtlichen Händler.

    Alternativ kann man aber auch das Fett von Liqui Moli nehmen, hat angeblich die gleiche Qualität (nehme ich selbst):
    http://www.autoworld24.de/Autozubehoer/L…en_i1_589_0.htm

    oder in der Bucht:
    http://www.ebay.de/itm/LIQUI-MOLY…=item4196f975a8

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Oder Silikon Spray
    Gruß
    Olli

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen