Es geht so schnell...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • schreib ruhig weiter wenn dir das gut tut! ich bin mir zu 10000000% sicher, das damit keiner ein problem hat!
    weiterhin alles gute!

  • Obwohl wir uns nicht kennen, geht mir deine Sache nicht aus dem Kopf. Ich wünsche Deinem Bruder auf jedem Fall eine schnelle und vollständige Genesung!! Und dir und Deiner Familie einen starken Geist. Du kannst hier ruhig weiter schreiben, wenn es dir hilft.

    Ich habs gestern Abend gelesen und hab heute Vormittag die MT nur auf Hochglanz poliert. Bin dann noch noch die kurze heimrunde gefahren und hatte Deine Geschichte noch im Hinterkopf. Und prompt musste ich (leider wieder) an einem frischen Motorradunfall auf ner Umgehungsstraße vorbei ( auto vs. harley). Glücklicherweise war der Notarzt schon da und die Motorrad-Kollegen haben gesichert (Klinikum ist ums Eck). So ein lebloser Körper ist wirklich erschreckend, ich wollte wegen einem Rollerunfall, den ich aus 1 auto entfernung (glücklicherweise betrunken im Taxi), mal alles an den Nagel hängen. Das hing mir echt lange nach ...

    Ich bin heute bis zur nächsten Ampel und wieder nach Hause. Ich bin nicht betroffen, trotzdem bin ich bißchen fertig. Ich kann mir nicht annäherend vorstellen, wie Du Dich fühlst! Ich wiederhole mich: Aber bleib stark und denke positiv. MTB'ler sind hart im Nehmen ;) ...

    #RideSafe

  • Didi, alles Gute für deinen Bruder und natürlich auch für dich. Halt uns vielleicht, nur wenn es dir passt auf dem Laufenden. Ich denke das regt einige dann doch mal wieder etwas mehr zum nachdenken an, bei mir jedenfalls schon.....

  • Auch von mir gute Besserung! Anhand der Bilder kann ich mir das so gar nicht vorstellen dass es so schlimm war aber genau wegen so kleinen Unachtsamkeiten passieren meistens so krasse Sachen.... Die Maschine sieht eigentlich noch top aus aber dann muss es deinen armen Bruder wirklich voll mit'm Kopf auf den Boden geschlagen haben...Bin selbst schon hingeflogen weil ich zu langsam in einer Kurve war (circa 50kmh bei voller Schräglage) aber ich bin nur gerutscht und hatte gar nichts.

    Schlimm wie es manche bei so Kleinigkeiten voll erwischt. Ich war heute erst im Krankenhaus bei einem Freund der letztes Wochenende mit Arbeitskollegen auf einer geführten Mountain Bike Tour im bayrischen Wald war (also keine Profis sonder ein Sonntagsausflug). Er weiß es nicht mehr genau aber die anderen sagen eine Wurzel oder ein Ast muss sich im Vorderrad verhakt haben und er hat noch vorne einen Überschlag gemacht. Er wurde dann mit der Bergwacht ins Krankenhaus gebracht und schon zweimal operiert. Ergebnis: 6. und 7. Halswirbel gebrochen, sowie Brustbein gebrochen. Es ist ein Wunder aber er ist nicht querschnittsgelähmt.... In 4 Monaten läuft er wieder und kann hoffentlich wieder mit seiner GS fahren.

    Was ich damit sagen will ist folgendes:
    Knochen und Wunden heilen. Ein neues Motorrad kann man sich auch kaufen aber wenn man sein Leben lang im Rollstuhl sitzt oder stirbt dann ist es wirklich vorbei. Ich werd deinen Bruder heute in ein Gebet miteinschließen und wünsche dass es wieder ganz wird bei ihm. Solange er sich aber bewegen und nach dem Motorrad erkundigen kann habe ich ein gutes Gefühl bei der Sache! :daumen-hoch

    Gruß,
    Matze

  • Hallo Didi,
    auch von mir die besten Genesungswünsche für deinen Bruder. Hatte leider auch schon ähnliche blöde Erfahrung. Da ist es schon gut wenn man darüber mal Reden bzw. Schreiben kann und positiven Zuspruch bekommt. Aber wenn er schon Teile bestellt und Wochenenden planen will, dann ist das doch schon sehr positiv zu bewerten. Kopf hoch, das wird bestimmt wieder.

  • Ja, ich war heute Nachmittag kurz im Krankenhaus - mein Bruder ist mittlerweile wieder etwas klarer im Kopf und kann gesprochene Worte (kurz) behalten, eine grundlegende Veränderung habe ich aber nicht festgestellt. Während meines Besuches war er immer wieder "weg"...
    Gestern wurde er nochmals untersucht, dabei hat man auch noch einen Bruch der linken Schulter festgestellt.... .
    Habe mich dann nach nur 15 Minuten wieder vom Acker gemacht - ist immer wieder eingeschlafen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Das hört sich ja besch... an! alles Gute für Deinen Bruder. So wie Du schreibst wird er wohl noch unter der Gehirnerschütterung zu leiden haben. Ich nehme an, in 2 Tagen ist er wieder klar. Ob er sich aber erinnern kann, ist fraglich. Ist auch nicht ganz so wichtig, Hauptsache, er kommt schnell wieder auf die Beine.

    Gruß

    Detlef

    Erledigt: Kurzer KZH. Spiegelverlängerungen (v. Schlumpf), Cockpit höhergelegt, Doppelscheinwerfer, USB-Steckdose, Hauptständer SW-Motech und
    SC-Project-Auspuff (passt zusammen :daumen-hoch ), Scottoiler, Sturzbügel von Hepco & Becker

    VERKAUFT im August 2015


    Kauf einer MT09 Tracer im September 2015

  • Servus Didi,

    von mir auch beste Genesungswünsche! Drück ganz fest die Daumen, dass ihr bald wieder auf Tour seid und das alles schnell vergessen ist.

    Sind doch sicher auch jede Menge Schmerzmittel mit verantwortlich dafür das er so neben sich steht oder?

    Gruß Michi

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Hallo Didi,
    ich hoffe dein Bruder macht Fortschritte und ist auf dem Weg der Besserung und Genesung!
    Wenn es nicht so brutal wäre, dann könnte ich ein wenig darüber schmunzeln, dass ich Deinem Bruder alles Gute wünsche und eine Tag später mich selbst im Krankenhaus wieder finde. Ich habe dabei noch einen riesen Schutzengel gehabt, wenn man bedenkt, dass jemand einem die Vorfahrt nimmt und man selbst nicht mal mehr die Zeit hat zu reagieren und ungebremst mit 50 km/h in einen PKW einschlägt. Wohin der Fahrer auch nur geschaut oder gedacht hat, an mich in diesem Moment mit Sicherheit nicht!
    Zum Glück bin ich über das Autodach gekommen ohne irgendwo gegen zu schlagen oder hängen zu bleiben. Der Aufprall war allerdings dafür um so heftiger und nur Gott weiss, wie ich nur mit einem gebrochen Handgelenk davon kommen konnte. Morgen wird dieses allerdings operiert und man muss von gut 8 bis 10 Wochen Heilungsprozess ausgehen. Das war es dann womöglich für dieses Jahr, auch da die MT ein Totalschaden ist und Bebra damit für mich auch flach fällt.

    Sorry, dass ich das hier poste aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

    Also passt da draußen auf Euch auf ........

    Markus

  • hey barney, das tut mir leid!!! aber du sagst es ja selbst, das du noch glimpflich davon gekommen bist.
    wünsche dir gute besserung!
    das wird schon wieder :)

    • Offizieller Beitrag

    gute besserung barney!

    didi, gibts was neues von deinem Bruder? ich denke jeden tag an euch, mit der hoffnung dass bald wieder alles im lot ist :bier

  • Markus, Dir auch alles Gute

    Das ist natürlich großes Pech. Lass dich nicht entmutigen und bleib im Forum.

    Viele Grüße
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Markus..alles gute fürs Handgelenk..
    Didi...nochmals beste genesungswünsche für deinen Bruder..

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • :geschockt Gute Besserung und schnelle Heilung auch für dich, Markus!! Ungebremst in ein Auto - da hast du wirklich großes Glück gehabt, dass dir nicht mehr passiert ist!!! Hoffentlich kannst du bald wieder fahren und die Schadensabwicklung geht schnell und unkompliziert. Alles Gute!

    :toeff : 18.383km

  • Markus die schöne MT :geschockt ne Spass beiseite , riesen Glück das dir nichts weiter passiert ist. Bei 50 kmh kann das schon mal richtig in die Hose gehen. Wünsche dir beste Genesung und schade mit Bebra :(

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Na, Dein Beitrag passt doch zur Überschrift, Markus ;)!
    Wenn Du das lesen kannst, hast Du hoffentlich das Schlimmste überstanden und die OP ist gut verlaufen.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass dann alles wieder so hergestellt ist wie vor dem Unfall.
    Kannst Dich gedanklich neben meinen Bruder legen - der wird heute ebenfalls am Handgelenk operiert!
    Ich fürchte auch schon, dass es dieses Jahr nichts mehr gibt - wir hatten noch eine Tour mit ein paar Freunden geplant... .

    Dir alles Gute!!!

    Marco: Vorgestern gabs das ok vom Neurologen, aber gestern kam dann eine dringende Geschichte dazwischen. Ich war noch nicht wieder im Krankenhaus, aber hab mit meiner Mama telefoniert. Nach ihr geht's im schon wieder einigermaßen und er ist auch schon aufgestanden.

    falki: Dankeschön!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Marco: Vorgestern gabs das ok vom Neurologen, aber gestern kam dann eine dringende Geschichte dazwischen. Ich war noch nicht wieder im Krankenhaus, aber hab mit meiner Mama telefoniert. Nach ihr geht's im schon wieder einigermaßen und er ist auch schon aufgestanden.


    das freut mich, immerhin geht es bergauf :)

  • Mein Bruder lag nach einem dummen Treppensturz 2 Wochen im Koma. Bei Kopfverletzungen braucht man leider viel Geduld. Nach einem Jahr war er erst wieder der Alte. Wünsche allen Betroffenen gute Besserung und haltet durch!

  • Das sind so Themen, die man in einem Motorradforum nicht lesen möchte, aber wohl auch nicht drumrum kommt. ;(

    Gesagt wurde im Grunde schon alles, auch ich wünsche den Verunfallten (ein schreckliches Wort :daumen-runter) schnelle und gute Genesung, kommt schnell wieder auf die Beine!
    Das Blech kann man richten oder ersetzen!