KZH beim Tracer & Sitz und Regenfahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,

    da ich mein Moped als Fortbewegungsmittel für den Alltag nutzen möchte, wie sieht es mit dem Spritzschutz am Hinterrad aus? Bekommt man den Rücken nass oder geht so, oder muss man was zusätzlich einbauen?

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Der Rücken bleibt sauber, habe aber wegen der Putzerei eine Hinterradabdeckung befestigt. Mehr Infos zu dem Thema findest Du hier:


    Hinterradabdeckung und Kettenschutz - Erfahrungen Spritzschutz?

    Ergänzungen Tracer 700: Spiegelverlängerungen, Shad Topcase, Hinterradabdeckung Fechter, Schwingenschutz, Sturzbügel H&B

  • Hi zusammen, habe heute das Motorrad abgeholt und gleich im Regen 40Km. gefahren, so ein Glück ;-), habe festgestellt dass der Regenschutz gleich Null beim Tracer ist, ich weiß nicht wo für die Handprotektoren angebracht sind, Schutz gegen Wind oder? Die Handschuhe waren nach ca. 20min. durch, kann man die überhaupt irgendwie einstellen dass die mehr Wetterschutz bringen?

    Gesäß war auch durch, da alles von Jacke runter getropft war.

    Dann Nachmittag bisschen mit Frau gefahren, die Straßen waren noch nass , die Jacke bei der Frau hinten bis zum Helm (Nacken) auch nass :-)

    Was ist das überhaupt am Hinterrad für Spritzwasserschutz, kann man das bisschen verbessern?

    Ich meine das Sporttourer Moped heißt nicht umsonst auch Tourer, dass das bisschen Wetterschutz besonderes vom Regen bieten soll oder sehe ich das falsch? Mein alter Bandit war aus meinem Sicht etwas besser was Regenschutz angeht :-)

  • also, der originale handschutz ist nur deko. gibt zwei hersteller, die ergänzungen/anbauten verkaufen. hab gerade leider beide nicht zur hand...

    das eine hatte ich hier im forum schon mal gepostet (kommt aus england) und das andere zeigt google wenn man richige suchworte verwendet.

    spritzschutz hinten war hier auch schon irgendwo thema. ist eine bekannte krankheit, gegen die es leider noch keine richtige heilung gibt.

    Sonnige grüße aus Dräsden


    und sonst so: Familie!!! , ...lange nix... , Meine Tracer , meine LS650 , Meine Drachen , Meine Dose

  • .....spritzschutz hinten war hier auch schon irgendwo thema. ist eine bekannte krankheit, gegen die es leider noch keine richtige heilung gibt.

    Das Problem ist dass momentan fast alle Hersteller hinten keinen Spritzschutz gegen Wasser einbauen, einfach die Kennzeichenhalterung auf einem Stäbchen, das war es schon.

  • Ferner läuft das Hinterrad sehr frei und offen. Die Motorräder von heute sind offensichtlich mehr für Sonnenscheinfahrten konzipiert.


    Vielleicht hilft Dir die Hinterradabdeckung ein wenig weiter, ansonsten könntest Du noch einen Schmutzfänger zuschneiden und anbringen.



    https://www.ebay.de/p/Febi-Bil…ksid=p2047675.c100623.m-1

    Ergänzungen Tracer 700: Spiegelverlängerungen, Shad Topcase, Hinterradabdeckung Fechter, Schwingenschutz, Sturzbügel H&B

  • Na ja.Ob ich mir so etwas an die neue Tracer klatschen würd?Nimm's hin daß du bei Regen ein wenig eingesaut wirst.Die Tracer ist kein Roller.Ich find alle Spritzschutzmaßnahmen am Heck der Tracer hauen dir das Auge ein.

  • Hallo, bin neu hier und habe mir gerade eine Tracer gekauft. Hast jemand von euch Erfahrung mit dem Spritzschutz von Bibi?

  • Bibi Blocksberg?

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …