Nicht neu hier aber neu in der Region Erlangen ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus!


    Also, nachdem ich nun am Wochenende meine Maschine endlich nachholen werde, Grüße ich ab sofort nicht mehr aus dem schönen Karlsruhe, sondern dem wunderschönen Erlangen :-)


    Da es irgendwie keine Treffs in Bayern gibt: Sind hier noch Leute aus der Region? Irgendwelche Tipps?


    Oh, und da meine Maschine nun von der Rückrufaktion betroffen ist: welcher Händler in Erlangen/Fürth/Nürnberg und Umgebung ist denn wirklich zu empfehlen? Hier gibt es ja ein paar und auch wenn niemand einen Händler hier schlecht machen wird: auch positive Meinungen sind willkommen ....und ansonsten gerne per PN ;-)


    Also, Servus, Pfürti odr wie auch immer das nun hier in der neuen Gegend heisst :-D


    Alex:bier

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Servus Alex,


    den Yamaha Händler in Roth (ca. 20km südlich von N) kann ich sehr empfehlen. Dürfte allerdings von Erlangen etwas weit sein.


    Bin leider vergangenes Wochenende aus der Region weg ins Allgäu gezogen.

    Um andere Motorradfahrer dort zu finden, gibt es entweder eine Facebookgruppe: "Motorradfahren rund um Nürnberg", da ist öfter mal was los. Oder einfach am Wochenende mal zu Katibräu in die fränkische Schweiz fahren, das ist so der Hotspot dort.


    VG

    Kurty

  • Erstmal willkommen in der Gegend. Gibt hier schon paar schöne Strecken, Hersbrucker Schweiz und Fränkische Schweiz empfehlen sich sehr. Wenn man etwas weiter anreisen mag dann kann man im Thüringer Wald viel Spaß haben.


    Als Händler kann ich den in Roth und den in Bamberg empfehlen. Beide sind top. In Roth hab ich selbst meine MT07 gekauft, in Bamberg habe ich andere Motorräder Probe gefahren. Leider gabs da keine MT07 mehr lieferbar als ich zuschlagen wollte. Bei beiden machst du meiner Meinung nach nichts falsch... ich kenne langjährige Stammkunden bei beiden Händlern, die alle echt zufrieden sind.


    Einen MT07 Treff sollten wir evtl. sogar hinkriegen. Ich meine es gibt noch 2-3 andere im Forum aus der Region.


    Gruß,

    Christian

  • Servus Alex,


    willkommen in der Gegend :)


    Wie schon Chtistian und Kurty meinten, ist die Fränkische/Hersbrucker Schweiz sehr zu empfehlen.

    Vorletztes Wochenende hab ich mich an diese Route gehalten, bis Neuhaus und wieder zurück nach Nbg - nicht viel Verkehr und gute Straßen. Päuschen kann man am Happburger See machen.


    Oh, und da meine Maschine nun von der Rückrufaktion betroffen ist: welcher Händler in Erlangen/Fürth/Nürnberg und Umgebung ist denn wirklich zu empfehlen? Hier gibt es ja ein paar und auch wenn niemand einen Händler hier schlecht machen wird: auch positive Meinungen sind willkommen ....und ansonsten gerne per PN ;-)

    Der Vorbesitzer meiner MT hat sie immer zum Schneider an der Sigmundstraße in Nürnberg gebracht - da hat immer alles gepasst.

    VG
    Erik

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?