Tankpad kleben an der Tracer 700 đŸ€”

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr Lieben

    Ich möchte gerne ein Tankpad (individuelle Note:verliebt) an meine Tracer anbringen, da der Tank einen aus Kunststoff angerauten Streifen hat, sagt mein HÀndler geht nicht :wand

    Hat jemand eins dran, oder einen Tipp fĂŒr mich??:klatschen:klatschen

    Immer daran denken, lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten....:daumen-hoch:weia

  • direkt auf dem Kunstofftank hĂ€lt vielleicht auch nichts, weil mancher Kunststoff (auch Tanks) nicht 100% gasdicht sind, d.h. nach Tagen/Wochen oder Monaten bilden sich Blasen unter dem Aufkleber.

    Zumindest war das frĂŒher bei meinen "Plastiktanks" so.

    Freiheit fĂŒr die Straßen, weg mit dem Teer!

  • diese Tanks sind auch lackiert und viele stabiler/hĂ€rter, das könnte hier anders sein. Meine Erfahrungen stammen von den Enduro-Tanks, nach paar Tagen blĂ€hten sich alle Aufkleber auf.

    Freiheit fĂŒr die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ein Tankpad soll doch in erster Linie einen Tank vor verkratzen schĂŒtzen. Macht bei einem lackierten Stahltank Sinn. Bei der Tracer stelle ich das in Frage. Die hat ja diesen Schutz schon eingebaut. Ob ein Tankpad aus optischen GrĂŒnden Sinn macht liegt natĂŒrlich im Auge des Betrachters, aber ich finde eher nicht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Der Tank ist nicht aus Kunststoff, sondern aus Metall das Kunststoffverkleidet ist.

    Ich weiß nicht welche angerauten Streifen das sind, es gibt aber sicher Möglichkeiten auch dort was anzukleben mittels spezieller Klebepads (3M) oder Sikaflex.

    Man muss sich dann halt darĂŒber klar sein das ein Ablösen u.u. schwierig werden könnte.

    Auf diese Weise ist z.B. mein Kennzeichen auf eine TrĂ€gerplatte geklebt, das hĂ€lt bereits seit ĂŒber 7.000km.

  • Der Tank ist nicht aus Kunststoff, sondern aus Metall das Kunststoffverkleidet ist.


    Ich weiß nicht welche angerauten Streifen das sind, es gibt aber sicher Möglichkeiten auch dort was anzukleben mittels spezieller Klebepads (3M) oder Sikaflex.

    Wenn du dir die MĂŒhe gemacht hĂ€ttest die Tracer anzuschauen wĂŒsstest du was gemeint ist.

    Bild

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Wenn du dir die MĂŒhe gemacht hĂ€ttest die Tracer anzuschauen wĂŒsstest du was gemeint ist.

    Bild

    Gruß Dirk

    Ja schön. Du wirst es nicht glauben, ich habe mir diesbezĂŒglich Fotos angesehen. Und nun, was willst du mir sagen?

  • Das sind GripPads und keine TankPads

    Das TankPad wird zentral ĂŒber dem Sitz angebracht.

    Gruß Dirk

    HĂ€ttest du dir alle 3 Links angesehen, wĂŒrdest du gesehen haben das in einem Link beides genannt wird.

    Weiter gibt es natĂŒrlich auch seitliche Tankpads, zumindest werden sie unter dieser Bezeichnung vertrieben.

  • Danke fĂŒr eure Antworten, ich habe mit einem ganz normalen Tankpad geliebĂ€ugelt, aber Variante zwei von Thirk ist eine Überlegung wert, da wird der Tank auch seitlich noch geschĂŒtzt.

    Immer daran denken, lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten....:daumen-hoch:weia