Benni aus Niederösterreich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo bin der Benni und komme aus NÖ nähe Mödling. Hab jetzt seit 2 Wochen eine gebrauchte MT und kann es kaum erwarten im Mai endlich auf den A aufzustocken.

    Das Motorrad steht so halt und deswegen bin ich schon ganz wild am umbauen und planen :verliebt

    Hab mir jetzt erstmal das bestehende Kühlergitter schwarz lackiert und eine eigene Schablone für das MT Logo gebastelt, welches dann weiß drauf kommt. Sieht bis jetzt ganz gut aus. Ein kurzer KH ist auch schon am Weg. :mega

    Das Forum hier hatte ich jedenfalls innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und wollte da jetzt selber dabei sein und meinen Senf abgeben! :brauen

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hoi Benni,


    na dann erstmal ein herzliches Willkommen im 07er/700er Club! Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten - und Respekt, wenn Du Dich bereits durch das ganze (!) Forum gelesen hast (dann hast Du ja sicherlich auch schon unsere Umfragen entdeckt und Deine Stimmen abgegeben ;) (bspw. DORT, HIER und DA ))...


    Glückwunsch zur MT! Was hat SIE denn auf dem Tacho? Was hast Du bereits individualisiert? Welche weiteren Pläne hast Du?


    Wie auch immer: Stets gutes Ankommen und immer ein breites Grinsen unterm Helm!


    Schönes Wochenende noch.

    Born tomorrow!

  • Hab eine weiße MT Bj 2014 mit erst knapp unter 6k km erstanden :rocker

    Nach 2 Jahren mit einer KTM Duke 2 hoffe ich auf eine deutlich bessere Zuverlässigkeit und Langstreckentauglichkeit da ich doch mehr als 10k km im Jahr fahre :mega

    Nach dem Kauf und den noch anstehenden Ausgaben (Führerschein Aufstockung, Anmeldung, neue Reifen!!!) ist das Budget für Mods leider sehr knapp, das Bike gefällt mir jedoch so schon sehr gut. Der Vorbesitzer hat gutes Geld in die Hand genommen und so sind schon ein Akra, rote Hebel, Bodystyle Seitenteile, Rizoma Sturzpads am Rahmen und ein Kühlerschutz am Bike dran.

    Habe jetzt schon erfolgreich den Kühlerschutz auf schwarz mit weißem MT-Logo umgefärbt. Außerdem ist ein kurzer Kennzeichenhalter am Weg.

    Bei den Seitenteilen von Bodystyle hab ich nur das Problem, dass diese sehr schlecht lackiert sind (Lack tw gesprungen, Unebenheiten). Die habe ich jetzt erstmal heruntergebaut und versuche die neu aufzuarbeiten. :na-guck wird spannend, da ich noch nie Gfk lackiert habe. Ein Freund besorgt mir aber ein paar Dosen Bootslack, der sehr gut funktionieren soll.

  • Bessere Zuverlässigkeit als KTM ist dir sicher :daumen-hoch

    Die Bodystyle Seitenverkleidungen sind aus ABS Kunststoff, nicht aus GFK. Zumindest meine...

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Hey Benni,


    danke für Dein ausführliches Feedback!


    Viel Erfolg beim Lackieren - kannst uns ja bei Fertigstellung mal ein Bild zeigen...


    Guten Start in die neue Woche!

    Born tomorrow!

  • Hi Benni !

    Willkommen an Board !
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse, bin auch aus NÖ (Wienerwald)

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

    - Yamaha Satteltaschen

  • Hallo Benni


    Willkommen im Forum, und viel Spaß mit deiner MT.

    Schön das wieder ein Österreicher mehr ist im Forum

    Freundliche Grüße aus Salzburg

    Umbauten:


    IXIL SX1 (lauten db)

    LSL Streetbar Alu Schwarz

    LSL Lenkerenden

    Highsider Victory Spiegel

    V-Trec Brems-Kupplungshebel

    DWS Sitzbank

    Großen R6 Gasgriff

    IXS Lauflichtblinker

    RoMatech Kennzeichenhalter

    ContiRoadAttack3

  • Ja in der Kalten Kuchl bin ich oft, fahre da nur 1h hin über schöne Straßerln.

    Das Gitter ist mal fertig lackiert.

    Wie stelle ich am besten Bilder hier herein?

  • Hab eigentlich kein großes Problem mit den Beschränkungen; in den guten Kurven sind 70 kmh entweder ausreichend oder es steht kein Blitzer. Am Wochenende darf man sich natürlich nicht spielen!

    Hab mal 2 Bilder in die Galerie geladen. Ich will die aber nicht so vollmüllen, sind ja doch fast nur schöne Bilder drinnen :denk

  • Bessere Zuverlässigkeit als KTM ist dir sicher :daumen-hoch

    Die Bodystyle Seitenverkleidungen sind aus ABS Kunststoff, nicht aus GFK. Zumindest meine...

    hast du deine Teile selber lackiert? Bei mir klappt es leider nicht so ganz... an einer Stelle stellt sich der Lack immer auf trotz Haftgrund. Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ignoriert mal die Laufperle