MT-07 2018 black verkaufen oder behalten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schau mal hier:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…DING&usage=USED

    Ich denke so etwa 6300€ könntest du realistisch bekommen - der Verlust wäre damit sehr gering. Inspektion kannst natürlich nicht anrechnen, außer du hättest sie nicht gemacht dann könntest viel abziehen ;-). Zubehör bringt dann eh nichts mehr, erhöht bestenfalls die Aufmerksamkeit auf dein Angebot. Ich würde sie auch verkaufen, gerade jetzt im Mai wirst du sie am besten los. Zur Not lieber mal etwas pokern und einen tendenziell zu hohen Preis ansetzen, evtl. hast du ja Glück und jemand aus der Nähe sucht dringend/schnell eine MT07.

  • 6300 ist realistisch. Meine 2018er tech-black mit 1400km, frischer Erstinspektion, ohne Drossel aber mit Zubehörsitzbank + Hauptständer (beide gleich weiter veräußert) ging letzten September für 6000 an mich. War aber ein Glücksgriff.

  • Ich habe ende März meine MT07 von 06/2014 mit 35k km mit einigem Zubehör für 4850€ verkauft. Der Wertverlust ist sehr gering, wenn man bedenkt, dass der Neupreis 2014 bei 5995€ mit ABS lag (+ ca. 1500€ Zubehör). Wertverlust nach 4,5 Jahren rund 35%.

    Im Gegensatz dazu: Für meine Kawa habe ich 10k bezahlt, Neuzulassung 08/2018 mit ODO 1000km (Inspektion bereits erledigt). Neupreis mit Inspektion ca. 13k€. Wertverlust nach 8 Monaten rund 25%.

    Wenn du sie nicht nutzt, verkaufe sie. Auch wenn du das Geld nicht zwingend woanders benötigst, sinkt der Wert deutlich schneller, als der gleiche Betrag auf einem Bankkonto. Und der Wertverlust ist nunmal verlorenes Geld, dass sollte die Entscheidung nicht beeinflussen (ala "Der Wertverlust ist so hoch, da behalte ich sie lieber und versuch sie irgendwie zu nutzen, damit die verlorene Knete nicht umsonst war.")

  • .... behalt se lieber, wenns in der Garage nicht kneift, der Junior wird bald feststellen, das Optik nicht alles ist und Du hast dann immer die Gelegenheit den harmonischeren CP zwischendurch zu fahren...

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Nein, so meinte ich das nicht.

    Es ging mir nur um die laufenden Kosten, also um die von mir genannten Fixkosten in Höhe von rund 500-800 Euro pro Jahr, die so ein Mopped eben auch dann kostet, wenn es nur in der Garage steht.

    Wenn Dir ein paar wenige Ausritte diese jährlichen Fixkosten nicht wert sind, verkaufe sie halt, und zwar sofort. Wenn Du doch mindestens einen halben Tausender pro Jahr für die MT ausgeben willst, behalte sie und mach eine Plane drüber, damit sie nicht so einstaubt und Du auch noch putzen musst, wenn Du alle halbe Jahre da mal mit rumfährst.

    Jetzt klarer?

  • Moin Stefan ( @Paps ),

    also ich bin ehrlich: Wenn Du nicht wirklich weißt, was Du machen sollst: Schenke sie doch mir - bei mir geht es ihr gut und es ist ein Plätzchen frei - ich hole sie auch direkt in HH ab :brauen ...

    Bekommst dann auch ein LIKE für den Ausgangsbeitrag :lachen:lachen:lachen !

    Schönen Abend noch!