Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe folgende Teile um mein Handy (iPhone 6 Plus) als Navi zu nutzen:

    http://www.bruudtcnc.de/shop/product_i…maha-mt-07.html
    http://www.amazon.de/Ram-Mount-RAP-B-201--Double-Socket-Short/dp/B005KWPJ04/ref=sr_1_11?ie=UTF8&amp%3Bqid=1431617911&amp%3Bsr=8-11&amp%3Bkeywords=ram+mount&tag=mt07forum-21 [Anzeige]
    http://www.amazon.de/Ram-Mount-RAM-B-347-Ball--Pattern-Platte/dp/B004O8LF26/ref=sr_1_10?ie=UTF8&amp%3Bqid=1431617911&amp%3Bsr=8-10&amp%3Bkeywords=ram+mount&tag=mt07forum-21 [Anzeige] (mittels Kabelbinder statt der Originalhalterung an der Hülle befestigt)
    https://www.amazon.de/gp/product/B00VJY7OC8/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&amp%3Bpsc=1&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    In Summe zwar vielleicht teurer als andere Lösungen, aber das Handy ist wetter- und Ungeziefergeschützt, es ist mittig montiert, man kommt an den Zündschlüssel heran (hab die kleine Yamaha-Scheibe) und kann die Hülle+Arm unterm Sozius verstauen falls nicht benötigt, es bleibt dann nur die Kugel die nicht stört.

  • Wirst es nicht glauben, aber "fast" genau so ist meine Handyhalterung aufgebaut.
    Die Ramkugel für den Tacho, das Zwischenstück (nur die längere Version), die Kugel mit der Platte (4 Löcher zum an die Handytasche festzuschrauben) und die Handytasche (war bei mir allerdings 10€ günstiger). Funktioniert richtig gut und hält bombenfest  :daumen-hoch
    Günstig war der Spaß allerdings nicht, das "Ram-Mount" Patent kostet richtig Geld und nachbauten/fakes gibts leider nicht viel. Man könnt sich solche Kugeln aber sicherlich selber mit Baumarkt mitteln basteln.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ich würde da nix basteln, sonst fliegt auf einmal das teure Handy in den Graben. Die RAM-Mount Sachen haben ne Superqualität.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ahoi,

    mein alter Herr war so nett, um mir unter die Arme zu greifen. Habe nun eine selbstgemachte Navihalterung die hinter dem Boardcomputer befestigt wird. Die V-Scheibe wurde aus 4mm starkem Aluminium und die per Hand selbstgedrehte Kugel aus Edelstahl (1 Zoll) gefertigt.

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Ich habe schon 2 verschiedene Fahrradhalterungen gehabt. Beides war eigendlich totaler Müll. Die sind einfach nicht für Motorräder gedacht. Zum einen hat man wenig platz am Lenker, zum anderen wackelt alles und das Material gibt nach einer zeit nach und bricht. Und gerade wenn man ein teures Smartphone nutzt, ist das nicht lustig.
    Ich hab nun etwas Geld in die Hand genommen, da ich leider nicht die Möglichkeiten hab wie Kraftwerk, mir so etwas selber zu basteln.
    Ich habe folgendes gekauft:
    - BRUUDT Montagekugel
    - RAM-HOL-PD3U + RAM-B-238
    - RAM-B-201U-A

    Schon die Konstruktion macht einen 100 mal wertigeren eindruck. das Handy sitzt dann direkt über dem Tacho.
    Die Berührpunkte habe ich mit einer Lage Schrumpfschlauch umzogen, damit das handy an den seiten nicht zerkratzt. Die Halteplatte hat noch 2 Filzkleber bekommen, damit auch von unten das Handy nicht zerkratzt wird.
    Mein OnePlus One passt gerade so in die Halterung von der Länge. Und es sitzt bombenfest. Es kann nicht raus fallen. Ich werde das heute mal montieren, und dann in den nächsten Monaten Testen. Leider ist es nicht wasserdicht, aber sollte es regnen packe ich das handy einfach in eine tüte und klemme es vorne dran.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Hat jemand ne gute Halterung fürs IPhone 6s was nicht zusammengebaut ist aus irgendwelchen teilen , sondern komplett fertig zu kaufen gibt und was auch was bringt, am besten mit Bild

  • super zu befestigen, hält auch hohe Geschwindigkeiten, 100% Stoßfest und wasserdicht, außer den seitentasten kann man alles super bedienen(whattsapp während der fahrt möglich ;) oder auch navigationsänderungen) , Durchführung für Kopfhörer und Ladekabel vorhanden (auch abgedichtet)

    lange rede kurzer sinn: nach vielen versuchen mit ebay und anderem billigkram, endlich 100% zufrieden

  • Kann sowas funktionieren?
    http://www.ebay.de/itm/162007787143

    Das würde mich auch interessieren! Hat jemand Erfahrung damit?
    Würde gerne irgendwie mein Galaxy S7 inkl Ladekabel, quer zwischen Ermax Schild und Tacho befestigen,...

    lg

    David

    MT-07 Matt Grey mit:

    • Akrapovic Racing Line (Titanium)

    • kurzem Kennzeichenhalter

    • LED-Blinker

    • Ermax Schild

  • super zu befestigen, hält auch hohe Geschwindigkeiten, 100% Stoßfest und wasserdicht, außer den seitentasten kann man alles super bedienen(whattsapp während der fahrt möglich ;) oder auch navigationsänderungen) , Durchführung für Kopfhörer und Ladekabel vorhanden (auch abgedichtet)

    lange rede kurzer sinn: nach vielen versuchen mit ebay und anderem billigkram, endlich 100% zufrieden


    Super... Danke für die Rückmeldung und für den Erfahrungsbericht :daumen-hoch

    Handy hat man ja eigentlich immer dabei und vielleicht bekommt man ja auch ne Moped Navi App...

    Ich werd mal schauen ob ich den auch bekomme :D

    Schöne Grüße von der Küste....

  • Hallo *all,

    habe so was ähnliches im Einsatz - funktioniert super. Meines hat so etwas wie die Bruudt-Montagekugel. Diese Kugel habe ich an die Tachohalterung geschraubt (Kugel-Langlöcher etwas geweitet, Tachohalterung der MT mit zwei Löchern versehen und die Kugel angeschraubt). So sitzt die Halterung zentral über dem Tacho - hält gut und ist abnehmbar.
    Gekostet hat es bei ebay auch so 15-17 € komplett. Stromversorgung habe ich weg gemacht, da ich mein Handy über eine separate Ladebuchse lade und das von der Halterung nicht brauche.


    Bild ist von mtp-racing (https://mtp-racing.de/Smartphone-Mot…t-USB-Anschluss) - meines hatte nur eine Kugel (die gerade, rechts) dabei. Ist aber sonst identisch.

    Gruß

    Helmut

    Das würde mich auch interessieren! Hat jemand Erfahrung damit?
    Würde gerne irgendwie mein Galaxy S7 inkl Ladekabel, quer zwischen Ermax Schild und Tacho befestigen,...

    lg

    David

  • Könntest du davon bitte mal ein Foto reinstellen?

    Motorrad: Yamaha MT-07 Lava Red (2016)
    Mods: Yamaha KZH | LED Mini Blinker Toledo | V-Trec Hebel mattschwarz (kurz) | Roads Italia Penta | Highsider Victory
    Wunschliste: Smartphone-Halterung

  • Und noch ein Eintrag zum Thema von meiner Seite :)

    Vorab: Dieses Case gibt es leider nur für diverse Iphones und Samsung Geräte, habe mir es trotzdem gekauft (Sony Xperia Z3 Besitzer mit Calimoto). Leider muss ich mir noch was mit dem Stromanschluss überlegen, da das Case für dieses Smartphone recht beengt ist. Was aber gut gelöst wurde, sind die "elastischen" Stellen (auf den Bildern in Rot zu erkennen), die auch ein bedienen der Seitentaste ermöglicht. Wenn man ein Iphone oder Samsung Gerät hat sollte dann auch die Kamera Aussparung passen! Ich bin super zufrieden! :daumen-hoch

    Klare Kaufempfehlung wobei ich den Langzeittest ja erst abwarten muss :brauen ohne Werbung machen zu wollen :freak

    1. Nachbau des Bruudthalters:
    Hier


    2. Ram Mounts Arm:
    Hier


    3. SW-Motech Motorrad Wetterfestes Hardcase iPhone 6 6S Plus incl. RAM Mount Kugel:
    Hier


    Heute montiert in 5min und da mega gutes Wetter war gleich ausprobiert. Ich muss sagen erste SAHNE :rocker

    Hier noch ein Paar Bilder in Live :D