Heizgriffe Ténéré

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin von jeher ein Freund des ordentlichen Lötens, auch wenn einige hier aufschreien möchten, von wegen Vibration, kalte Lötstelle, etc. Mag in der Theorie zutreffen, in der Praxis hat mich noch keine meiner Lötstellen verlassen, auch nicht an meinem Eintopf, und der vibriert definitiv.

    Löten muss man halt können, is nich jedermanns Sache. Auch n bisschen mühsam, weil Du Strom bis zum Moped brauchst. Aber wenns ordentlich gemacht ist, mit Schrumpfschlauch und so, dann zieh ich das jedem Stecker vor. Jede Steckverbindung is ne potentielle Fehlerquelle.

    Pass mit der Kabelverlegung auf, das sich nix aufscheuert, grad am Steuerkopf durchs Lenken.

    Hab eine geregelten Fein Lötkolben 15€ Amazon ,damit macht es sogar noch Spass.

  • Mal was zur Montage: Habt Ihr die Dinger, insbesondere rechts, verklebt? Bei meiner V-Strom habe ich die einfach nur auf die Gasgriffhülse gekloppt, da bewegte sich nix.

    Wenn geklebt: Womit? Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, daß der mitgelieferte Kleber nix taugen soll. Wenn dem so ist und Kleben erforderlich ist, würde ich es lieber gleich richtig machen...

  • Mal was zur Montage: Habt Ihr die Dinger, insbesondere rechts, verklebt? Bei meiner V-Strom habe ich die einfach nur auf die Gasgriffhülse gekloppt, da bewegte sich nix.

    Wenn geklebt: Womit? Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, daß der mitgelieferte Kleber nix taugen soll. Wenn dem so ist und Kleben erforderlich ist, würde ich es lieber gleich richtig machen...

    Nimm Pattex ,dann kannst Du sie auch später wieder entfernen. Ich habe mir mit dem Original Kleber einen Tempomat gebaut beim Aufschieben der Griffhülse. Nicht Schön . Braucht etwas länger zum aushärten. Gruß Jens

  • Servus Jens,

    bitte um Foto Doku vom Tempomat - so etwas wäre ja ab und an brauchbar.....

    Grüße

    Leider in Stundenlanger Arbeit wieder ausgebaut. Das Passiert wenn man den Oxford Kleber in die Griffhülse macht und den dann aufschiebt, dann läuft derScheiss in die Gas-Hülse und dann ist Feierabend. Gas Hülse aushängen und Puhlen bis es wieder Sauber ist .

  • Habe eben mal Lenkerendgewichte und Handschützer demontiert. Wodurch hast Du die Original-Endgewichte für die Heizpatronen ersetzt? Die haben ja M16 oder sowas!

    Ich hab die Originalendgewichte dran. In den Coolride ist ein entsprechendes Gewinde und die werden einfach mit den Protektoren rangeschraubt.

    Im Thread "Acerbis Handprotektoren" habe ich Bilder eingestellt.

  • Leider in Stundenlanger Arbeit wieder ausgebaut. Das Passiert wenn man den Oxford Kleber in die Griffhülse macht und den dann aufschiebt, dann läuft derScheiss in die Gas-Hülse und dann ist Feierabend. Gas Hülse aushängen und Puhlen bis es wieder Sauber ist .

    IN die Gasgriffhülse?? Oder außen drauf?

    Ich hätte die Hülse jetzt zur Montage ausgehängt, wird ja nicht so schwierig sein. Hoffe ich. Frage ist nur, ob Kleben nun überhaupt erforderlich ist. Sowohl bei der V-Strom, als auch bei der XT 660 habe ich den Heizgriff nicht geklebt, so bombenfest war das auf der Hülse.

    Links natürlich nicht. Aber da dreht man ja auch nicht dran.


    Ich hab die Originalendgewichte dran. In den Coolride ist ein entsprechendes Gewinde und die werden einfach mit den Protektoren rangeschraubt.

    Im Thread "Acerbis Handprotektoren" habe ich Bilder eingestellt.

    Ténéré 700: Acerbis Handprotektoren

    Wenn Du den Fred meinst, da werden die Bilder in Deinem Beitrag nicht geladen.

    Ich verstehe es auch nicht. Die Lenkergewichte haben doch M16 und das Innengewinde der Heizpatronen maximal M10 (oder sogar nur M8?). Wie hast Du die Lenkerendgewichte darain bekommen? Vorschlaghammer?

  • Wenn Du den Fred meinst, da werden die Bilder in Deinem Beitrag nicht geladen.

    Ich verstehe es auch nicht. Die Lenkergewichte haben doch M16 und das Innengewinde der Heizpatronen maximal M10 (oder sogar nur M8?). Wie hast Du die Lenkerendgewichte darain bekommen? Vorschlaghammer?

    Du musst auf die Links draufklicken.

    Ich verstehe irgendwie das Problem nicht. Die M8 Schraube geht durch die Lenkerendgewichte in die Heizpatronen.

  • Joff

    Na, so weit war ich auch schon. Dann kommt das hier:

    SEITE_autoscaled.jpg

    Wie dem auch sei, mein Problem ist, daß ich offenbar andere Lenkerendgewichte habe, als Du. Meine sind M16, Deine M8. Also ungefähr die Hälfte.

    Falls ich doch noch die etwas aufwendigere Patronen-Variante nehmen sollte, frage ich beim Händler mal nach, ob ich auch M8-Gewichte bekommen kann.

  • Danke für's Bild. Jetzt kann ich es sehen. Aber wie gesagt: Meine Endgewichte bestehen aus einem Block, der vorn ein M16-Gewinde hat. Das kriege ich auch mit einem Vorschlaghammer nicht in ein M8-Gewinde. Keine Ahnung, warum das bei Dir anders ist.

  • Joff ,Hat andere Lenker Gewichte als wir ,warum auch immer . Er will Dir die Coolride schmackhaft machen ,bei denen die Griffgummis dran bleiben die doppelt so Teuer sind , und ich die Oxford Adventure für 62 € bei denen die Original Gummis Runter müssen.Gruss Jens:kaffeemuede

  • In die Oxford Griff Gummis oder auf die Gas Hülse drauf ,und das ist Mist ,da beim drauf schieben der Oxford Kleber zwischen die Gas Hülse kommt. Nimm Pattex und gut ist es, oder anderen Kleber dann ist es Reversibel. und schneide die Stecker ab und löte die Kabel ,weil das linke Standrohr die Steckverbindung wieder aufkeilt.Weil die Kabel der Griffe etwas zu kurz sind. 2 mal Schrumpfschlauch drüber über die Lötstelle und gut ist es .Jens

  • Joff ,Hat andere Lenker Gewichte als wir ,warum auch immer . Er will Dir die Coolride schmackhaft machen ,bei denen die Griffgummis dran bleiben die doppelt so Teuer sind , und ich die Oxford Adventure für 62 € bei denen die Original Gummis Runter müssen.Gruss Jens:kaffeemuede

    Ich mach niemand etwas schmackhaft, dont worry. Es ist mir schnurzegal was andere Leute mit ihren Maschinen machen. Von mir aus kann sich einer da nen Holzofen drunter bauen :D Aber so nebenbei: Die Coolride kosten mit 99€ 36€ mehr als die Oxford, nicht doppelt soviel.

  • Ich mach niemand etwas schmackhaft, dont worry. Es ist mir schnurzegal was andere Leute mit ihren Maschinen machen. Von mir aus kann sich einer da nen Holzofen drunter bauen :D Aber so nebenbei: Die Coolride kosten mit 99€ 36€ mehr als die Oxford, nicht doppelt soviel.

    Ich mach niemand etwas schmackhaft, dont worry. Es ist mir schnurzegal was andere Leute mit ihren Maschinen machen. Von mir aus kann sich einer da nen Holzofen drunter bauen :D Aber so nebenbei: Die Coolride kosten mit 99€ 36€ mehr als die Oxford, nicht doppelt soviel.

    Achso, komisch ,immer wenn Onkeldittmeyer was von den Oxford was wissen wollte ,kamst Du mit Deinen Coolride dazwischen ,es ist ihm zu aufwendig Gewinde aufzubohren , und fragte nach dem Verkleben der Oxford, so sah es für mich aus. Und mir ist es auch egal. Aber Deine Lenkergewichte sind anders:kaffeemuede als ,die unseren ,da sind wir uns doch einig ,oder?Jens

  • Achso, komisch ,immer wenn Onkeldittmeyer was von den Oxford was wissen wollte ,kamst Du mit Deinen Coolride dazwischen ,es ist ihm zu aufwendig Gewinde aufzubohren , und fragte nach dem Verkleben der Oxford,

    Entspann dich, das ist ein Dikussionsforum. Er hat mir ganz konkrete Fragen gestellt und ich habe versucht sie ganz konkret zu beantworten. Niemand will ihm deine Oxford ausreden ;)

  • Die Oxford habe ich jetzt zu Hause liegen (sagt jedenfalls meine Amazon-App). Ich guck mir die mal an.

    Coolride finde ich wirklich interessant, aber mir ist nicht klar, wie ich die Original-Lenkerenden da drauf sollen. Wie gesagt, bei mir ist das eigentliche Gewicht und das M-16-Gewinde EIN Teil.

  • Es ist immer die Rede davon, dass die Oxford vom Griffgummi her etwas dicker sind, als die originalen.

    Könnte bitte mal jemand den Messschieber bemühen und das tatsächliche Maß des Außendurchmessers der Oxford messen? Ich würd das gern wissen, bevor ich die bestelle.

    Vielen Dank!