Kleiner Heckumbau an meiner XSR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe endlich den Kennzeichenhalter für die Schwinge dran und muss nur noch die Blinker installieren. Ich bin mir noch unschlüssig, ob die Blinker ans Kennzeichen oder an den Fender sollen.. Zum Saisonstart sollte ich es aber geschafft haben, eine Entscheidung zu fällen. :ablachen


    So könnte es dann Aussehen; denkt euch die Blinker einfach dazu..



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Auch mal eine andere Heckansicht, allerdings recht aufwändig..

    Ich bin etwas konservativer rangegangen und habe das Heck soweit wie ohne großen Aufwand möglich verschlankt; die breiten orig. Blinker stören da am meisten, aber auch die lange Kennzeichenhalterung, das musste alles weg :psycho

    Bildquali ist nicht toll, dunkle Tiefgarage eben..Kennz. wurde mit eher untaugl. Mitteln unkenntlich gemacht :megalachenBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Soooo, es ist endlich vollbracht und ich habe den Kennzeichenhalter zu Ende verkabelt. Den abstehenden Teil des alten Kennzeichenhalters musste ich absägen. Jetzt fehlt nur das Relais. :)



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hat es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn das Kennzeichen da direkt am Hinterrad ist?

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • schaut ganz gut aus, magst noch ein Bild einstellen wo Du weiter weg bist vom Moped...

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Hat es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn das Kennzeichen da direkt am Hinterrad ist?

    Fällt mir jetzt nichts ein.. Vielleicht, dass das Kennzeichen ein paar Steinchen mehr abbekommt.

  • Hi JRM


    Womit hast du die Blinker befestigt ?

    Ich überlege mir, das Heck komplett zu kürzen und dann 3-1 Blinker an der Schwinge zu montieren....


    Hast du Tipps bezüglich Verkabelung ?


    Habe zwar zwei linke Hände zum Basteln, aber ein Hirn um nach Anleitung zu arbeiten :freak :freak

  • Der Geflechtschlauch interessiert mich, da beim kurzen KZH von Zieger 3 Kabel relativ ungeschützt sind. Oder ich muss mir eine Abdeckung für von oben und von unten basteln. Oder gibt's da schon was Fertiges? Wegen Steinschlag und Witterung und Sabotage...

    Moin, sollte damit gehen.


    Ich habe gecrimpt und zusätzlich gelötet, anschließend alles in einen Geflechtsschlauch gepackt und rechts entlang der Schwinge befestigt.

  • Der Geflechtschlauch interessiert mich, da beim kurzen KZH von Zieger 3 Kabel relativ ungeschützt sind. Oder ich muss mir eine Abdeckung für von oben und von unten basteln. Oder gibt's da schon was Fertiges? Wegen Steinschlag und Witterung und Sabotage...

    Ich habe den hier verwendet. In deinem Fall würde ich mir aber was dünneres suchen.

  • Auch mal eine andere Heckansicht, allerdings recht aufwändig..

    Ich bin etwas konservativer rangegangen und habe das Heck soweit wie ohne großen Aufwand möglich verschlankt; die breiten orig. Blinker stören da am meisten, aber auch die lange Kennzeichenhalterung, das musste alles weg :psycho

    Bildquali ist nicht toll, dunkle Tiefgarage eben..Kennz. wurde mit eher untaugl. Mitteln unkenntlich gemacht :megalachenBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Sieht sehr gut aus 👌🏼

    Woher hast du deine Blinker bzw. haben sie ein e-zeichen?

    Bin nämlich auch im Moment auf der Suche

  • Sieht sehr gut aus 👌🏼

    Woher hast du deine Blinker bzw. haben sie ein e-zeichen?

    Bin nämlich auch im Moment auf der Suche

    Vielen Dank :winken

    Die Blinker hatte mir der Händler gleich bei der Auslieferung montiert, sind nach meiner Erinnerung die Highsider Micro..

    Eigentlich können sie auch im äußeren Ring als Bremslicht fungieren, aber dann müsste ich das zentrale Bremslicht abklemmen und das macht keinen Sinn, daher sind sie "nur" Blinker :cool

  • Vielen Dank :winken

    Die Blinker hatte mir der Händler gleich bei der Auslieferung montiert, sind nach meiner Erinnerung die Highsider Micro..

    Eigentlich können sie auch im äußeren Ring als Bremslicht fungieren, aber dann müsste ich das zentrale Bremslicht abklemmen und das macht keinen Sinn, daher sind sie "nur" Blinker :cool

    Danke für die Info, begeben mich gleich auf die Suche :daumen-hoch

Diese Inhalte könnten dich interessieren: