Vorstellung meinerseits und gleich ein paar Fragen :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute :D

    und erneut Danke für die Zahlreichen Antworten

    Der Motor war auf jeden Fall neben dem Klasse Design ein Hauptkriterium für den Kauf meiner XSR :D aber deine Aussage bekräftigt meine Meinung/ Hoffung natürlich :D

    Und den genannten Auspuff werde ich mir ebenfalls mal genauer anschauen :D

    Vielleicht kannst du mir deine Erfahrungen ja demnächst mitteilen :P

    Ich werde sowieso erstmal 1-2 Monate fahren ohne den Schraubenzieher anzusetzen :D


    Ein Schutzgitter ist natürlich eine Überlegung wert , bis ich aber den Punkt erreicht habe ein neues Federbein zu brauchen vergeht sicherlich noch einige Zeit :geschockt:klatschen

    Tankrucksack usw. kommt mit Sicherheit auch noch, ich möchte ja nicht nur zur Ostsee fahren :D

    Toll ist es allerdings und ich bin froh sie noch in silber bekommen zu haben, da mir das wirklich am meisten zusagt :D

    Auf die Heizgriffe eines Freundes habe ich schon lange ein Auge geworfen :ablachen

    Dem ist nix hinzuzufügen, die sind bei mir nur 3-4 Monate aus, sonst immer an.

    Lass dir einen Rat geben.

    1. ordentliche Reifen (falls nicht schon installiert) ist das wichtigste überhaupt, du bist noch jung und wirst vermutlich öfter mal die Kuh fliegen lassen.

    2. das ist dir überlassen :)

    PS: willkommen im Forum

    Als Reifen habe ich noch die Erstbereifung (keine Ahnung wie diese heißt ) welche ja wohl wirklich nicht so super sein soll, aber das werde ich ja sicherlich merken :denkWelche kann man denn empfehlen ?:denk


    Schönes Wochenende

    • Offizieller Beitrag

    Welche kann man denn empfehlen ? :denk

    ich persönlich habe auch noch die Erstbereifung, kann also keinen empfehlen.

    (ja, ich bin da ein Geizhals und schmeiße keinen Reifen weg der noch Profil hat und jünger als 5 jahre ist und auf der anderen Seite kaufe ich mir einen zweiten Auspuff für über 1000 Euro... Schande über mein Haupt. Ich weiß das das nicht nur unlogisch ist sondern auch schwachsinnig...)

    viele hier im Forum schwärmen vom Continental Road Attack 3, ich werde in den nächsten Monaten Dunlop Roadsmart 3 aufziehen lassen, ich fahre nicht sonderlich "sportlich", habe lieber eine sehr hohe Laufleistung der Reifen (hatte mit der Erstbereifung keinen einzigen Rutscher o.ä.)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Auf trockener Straße ist der Phantom Sportscomp völlig ok.

    Nicht so toll ist er bei Nässe und Kälte oder beides zusammen.

    Mir persönlich gefällt auch die etwas hölzerne Eigendämpfung nicht, habe aber auch auf diesem Motorrad noch keinen anderen Reifen gehabt, daher kann das auch sein, dass das gar kein Problem des Reifen ist.

    Fazit: Zwangshaft runterschmeißen muss man ihn nicht, wieder kaufen wenn er abgefahren ist aber auch nicht, denn er ist weder richtig billig noch richtig gut.

    Daniel

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Reifen ist abhängig von deinem Fahrprofil.

    Ich persönlich habe nach kurzer Zeit Tourensportfeifen installiert.

    Grund für meine Entscheidung:

    Die können zu 90% das gleiche wie Sportreifen, halten aber 4x so lange bei gleichem Preis, und funktionieren auch morgens auf dem Weg zur Arbeit wenn’s nur 5 Grad hat.

    Ist aber nur meine Meinung, da hat jeder so seine Philosophie.

    Da gibts auch kein Richtig oder Falsch, das muss jeder selbst für sich entscheiden.