LED Hauptscheinwerfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...ich denke 7 Zoll passen nicht?

    (Siehe weiter oben) JRM

    sporty88 brauchst dementsprechend noch das Housing (ca. 80€), das 7in nichts ins original passen, so wie ich es verstanden habe

    Mit dem LED Einsatz wirst du wegen fehlender E Nummer bei der Rennleitung oder spätestens beim TÜV Probleme bekommen.

    Der hier wäre eine günstige Alternative mit E Nummer. Ist zwar auch ein China-Nachbau eines weit teureren Produkts, aber ich bin ganz zufrieden damit.

    Die E Nummer gilt allerdings nur für Abblend- und Fernlicht, den Halo darfst du rein rechtlich nicht verwenden.

    prime07 danke für die Info....ist ja auch bescheuert, das einige Bestandteile zugelassen sind, einige nicht. Ist denn das Housing was auf der Seite angeboten wird i.O.? Schonmal irgendwo Probleme bekommen?

    BTW habe Antwort von LEDPerf erhalten, die "optics seine approved" (E13 = Luxembourg?)

    pasted-from-clipboard.png

    Auf die Frage, was das bitte bedeuten sollen kam noch keine Antwort, auch nicht wie die Prüfnummer laute.

  • Für das Gehäuse brauchst du meines Wissens nach keine E Nummer oder ABE.

    Wenn dieses E13 keine Fälschung ist, dann ist das in Ordnung. Allerdings habe ich noch nie eine aufgedruckte E Nummer gesehen, wäre mir suspekt.

  • Wenn dieses E13 keine Fälschung ist, dann ist das in Ordnung. Allerdings habe ich noch nie eine aufgedruckte E Nummer gesehen, wäre mir suspekt.

    Cool ich frag den mal nach dem Stempel. Dann kauf ich mir für die MT so nen LED Scheinwerfer in originaler Optik ohne E-Zulassung und mache den Stempel drauf :freak

    Falls jemand von euch ab da Zulassungen braucht einfach vorbei kommen oder die Teile zu mir schicken :bier:ablachen:lachen

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • BB5313AB-FD26-4E0F-93A0-C3D279F9BD0D.jpegE821BBF0-5F8F-4B9C-8AD0-34A49AF276EE.jpegIch habe heute versucht meinen neuen LED Scheinwerfer (MTP Racing, der selbe wie im Purpose Built Kit) einzubauen.

    Leider scheint mir der richtige Connector für das rote Kabel zu fehlen.

    Weiß jemand welches Teil ich hier benötige um es verbinden zu können?

    Es sollte in den übrig geblieben Stecker vom Stock Kabelbaum passen (roter Pfeil).

  • Stimmt, mein Fehler... Hab bei mir ein 7 Zoll Gehäuse. Aber soweit ich weiß, gibt es den Scheinwerfer auch als 5 Zoll Variante.

    Wie ist das dann eig. mit der seitlichen Halterung, wo der Scheinwerfer rein kommt. Passt da dann auch ganz normal die 7 Zoll Variante rein oder musstest du das auch nochmal verbreitern oder so?

  • Leider scheint mir der richtige Connector für das rote Kabel zu fehlen.

    Weiß jemand welches Teil ich hier benötige um es verbinden zu können?

    Es sollte in den übrig geblieben Stecker vom Stock Kabelbaum passen (roter Pfeil).

    Stecker vom Kabelbaum abknipsen und das positive Ende mit dem roten Kabel verbinden (hab Quetschverbinder genommen).

    Wie ist das dann eig. mit der seitlichen Halterung, wo der Scheinwerfer rein kommt. Passt da dann auch ganz normal die 7 Zoll Variante rein oder musstest du das auch nochmal verbreitern oder so?

    Das kommt auf das Gehäuse vom Scheinwerfer an. Bei meinem habe ich zusätzlich zwei 5mm Distanzringe aus Aluminum benutzt.

  • Stimmt! Sorry, habe ich überflogen - bei denen wäre ich mir dann echt unsicher hinsichtlich der Zulassung... Habe jetzt folgenden von Highsider gefunden. Was meint ihr dazu, sieht ganz hübsch aus !

    https://www.highsider-germany.de/produkt/226-01…z-typ-6-542589/

    Bei diesem Modell von Highsider musst du halt beachten, dass das Tagfahrlicht nicht leuchten darf, wenn das Abblendlicht leuchtet (was bei der XSR ja immer der Fall ist sobald du die Maschine startest). Das TFL dürfte also nur leuchten, wenn nur die Zündug an ist.

    Alternativ kannst du auch einen neuen Schalter und die Control Box von Highsider verbauen. Dann kannst du zwischen Abblendlicht und Tagfahrlicht schalten.

  • Bei diesem Modell von Highsider musst du halt beachten, dass das Tagfahrlicht nicht leuchten darf, wenn das Abblendlicht leuchtet (was bei der XSR ja immer der Fall ist sobald du die Maschine startest). Das TFL dürfte also nur leuchten, wenn nur die Zündug an ist.

    Alternativ kannst du auch einen neuen Schalter und die Control Box von Highsider verbauen. Dann kannst du zwischen Abblendlicht und Tagfahrlicht schalten.

    Oha, also doch ein bischen ein größerer Eingriff. So ein 1:1 Austausch wäre mir am liebsten gewesen, also LED Abblend- und Fernlicht und anstelle des originalen Standlichts einfach ein LED Ring.

    :toeff

  • Oha, also doch ein bischen ein größerer Eingriff. So ein 1:1 Austausch wäre mir am liebsten gewesen, also LED Abblend- und Fernlicht und anstelle des originalen Standlichts einfach ein LED Ring.

    Dann wäre doch der Typ 7 Einsatz von Highsider etwas für dich 😉 Siehe hier

  • Danke ! Der Scheinwerfer wäre ja quasi Plug & Play. Bis auf die Verkabelung des Standlichtes, denn der 3 Pin Stecker, welcher 1:1 passen müüste, ist für das Abblend- und Fernlicht/ Masse. Das Standlichtkabel wird ja separat geführt meines Wissens (grauer Yamaha Stecker). Ich würde gerne alles im Originalzustand belassen im Falle eines Rückbaues... Also benötige ich lediglich den grauen Stecker für die Standlichtverkabelung korrekt ?

    :toeff

  • Danke ! Der Scheinwerfer wäre ja quasi Plug & Play. Bis auf die Verkabelung des Standlichtes, denn der 3 Pin Stecker, welcher 1:1 passen müüste, ist für das Abblend- und Fernlicht/ Masse. Das Standlichtkabel wird ja separat geführt meines Wissens (grauer Yamaha Stecker). Ich würde gerne alles im Originalzustand belassen im Falle eines Rückbaues... Also benötige ich lediglich den grauen Stecker für die Standlichtverkabelung korrekt ?

    Ja so könntest du das machen. Oder du nimmst ein Glassockel-Adapterkabel für Standlicht wie dieses hier. Das steckst du dann einfach da rein wo vorher die Standlichbirne drin war und verbindest das Standlichtkabel mit dem des Scheinwerfers. Dann hast du auch eine Lösung, die du jederzeit zurückbauen kannst.

    Ich weiß übrigens nicht, ob und wie gut man diese Highsider-Einsätze einfach so in dem originalen Scheinwerfertopf verbauen kann. Es gibt dafür aber auch Komplettlösungen von KEDO für die XSR. Die nutzen auch die Highsider-Einsätze.

  • Ja so könntest du das machen. Oder du nimmst ein Glassockel-Adapterkabel für Standlicht wie dieses hier. Das steckst du dann einfach da rein wo vorher die Standlichbirne drin war und verbindest das Standlichtkabel mit dem des Scheinwerfers. Dann hast du auch eine Lösung, die du jederzeit zurückbauen kannst.

    Ich weiß übrigens nicht, ob und wie gut man diese Highsider-Einsätze einfach so in dem originalen Scheinwerfertopf verbauen kann. Es gibt dafür aber auch Komplettlösungen von KEDO für die XSR. Die nutzen auch die Highsider-Einsätze.

    Guten Morgen !

    Richtig, ob der LED Einsatz in den Topf ordentlich passt ist auch noch fraglich, einen Pfusch will ich eigentlich nicht haben. Vielleicht dann wirklich auf den KEDO Scheinwerfer warten, welcher dann 100% zur XSR passt.

    :toeff

  • Ich habe den LED-Einsatz mit Tagfahrlicht von Kedo bestellt inkl. allem anderen was man so dafür braucht. Ist heute auch schon alles angekommen und sieht soweit gut aus, nur eine Sache macht mich stutzig, und zwar an der Control Box für das Tagfahrlicht. Irgendwie ist da an vielen Stellen der Japanstecker so ein grüner Schmodder (klebt eigentlich mehr an den Gummihülsen als an den Metallsteckern). Konnte die eine Hülse weit genug zurückschieben und mal anfassen. Ist so leicht klebrig beim verreiben.

    Hat jemand einen Tipp was das ist?

    ctrl1_autoscaled.jpgctrl2_autoscaled.jpgctrl3_autoscaled.jpg