Hi zusammen,
gestern ist mir bei der Montage einer Cockpit-Abdeckungen (RM17) aufgefallen, dass der Scheinwerfer relativ leicht nach links und rechts bewegt werden konnte.
Die Schrauben waren allerdings nicht locker. Nach dem Herausschrauben ist mir aufgefallen, dass die Metallbuchse ein bisschen über die Gummitülle hervorsteht.
Somit liegt beim Festziehen der Schraube die Unterlegscheibe wohl zuerst auf der Metallbuchse auf und erzeugt ja kaum Druck auf die Gümmitülle.
Ich hab dann eine weitere Unterlegscheibe verwendet, die den überstehenden Teil der Metallbuchse abdeckt. Damit konnte der Scheinwerfer etwas stärker befestigt werden.
Was ich allerdings nicht verstehe: Laut Werkstatthandbuch ist dieser Abstand der Unterlegscheibe zur Gummitülle offenbar normal (siehe Auszug)
Daher wollte ich gerne mal wissen, ob eurer Scheinwerfer auch relativ locker in der Gummilagerung sitzt und ob jemandem klar ist, wozu dieser Spalt (Gap) an der Stelle gelassen wird.
Viele Grüsse,
Yamsbaba