Kleines Topcase als Ersatz des 39l City-Topcases

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir ist das Yamaha 39l Topcase für "alle Tage" etwas zu groß. Gibt es bei irgendeinem Hersteller ein kleineres Topcase, das (direkt) auf den Yamaha -Träger passt?

  • Meine Lösung war die letzten Jahre immer das hier:


    Vanguard Supreme 27D Wasserdichter Trennwänden (Affiliate-Link)


    nicht nur die Größe, sondern diese kleine passgenaue Innentasche ist der Hammer!

    Das Entlüftungsventil ist auch wichtig.


    Gibt es auch in weiteren Größen.


    Wer will kann das problemlos auf Quicklock-Platten o.ä. dranschrauben. Einfach durchbohren.


    Ich habe das mit Edelstahlschrauben fest auf dem Heckträger.

    Ein kleines gutes Vorhängeschloss dran, und man hat die Hände frei am Mopedtreff.

    Über Nacht oder längeren Tour-Stops mit der kleinen Tasche alles raus und mit, dann kann auch keiner was klauen...


    Wie die Materialqualität bei Nachahmermodellen ist weiss ich nicht!


    Der Link ist nur ein Beispiel mit guten Fotos. ;)


    Gibt es immer wieder mal in der Bucht oder am Fluss fürs halbe Geld!


    meine 10 cents... Chris


    p.s.: hatte mal damit einen kleinen Umfaller, die damaligen Blechschrauben sind durch den unglücklichen Aufprall bis auf 1 abgerissen, das Köfferchen hing schief drauf, kleine Kratzer links außen an der Ecke, meiner heissgeliebten teuren Kamera war absolut nix passiert!

    Habe die Schrauben trotzdem gegen Edelstahl ausgetauscht, sieht auf Dauer schöner aus...

    Höre ich da etwa ein Mimimi? klick -> hier!


    die Linke zum Gruß :winken der Chris

  • Danke für alle Tipps - auch wenn das Ergebnis ernüchternd ist.

    Betrachte es einfach positiv. Du hast immer Platz für den Helm und musst ihn nicht ins Café mitnehmen. Du kannst immer eine Regenbekleidung mitführen oder einen Midlayer falls es später wird und abkühlt.

    Ob du jetzt ein 39l Topcase oder ein kleineres verwendest macht optisch keinen großen Unterschied. Wenn du bedenkst, dass du heute schon ein Topcase mit 55l und mehr montieren kannst.

    Das 39l Topcase passt mMn gar nicht schlecht zur Tracer.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: