Grüße vom Bodensee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde


    Mein Name ist Michael, bin Mitte 30 und komme aus dem schönen Städtchen Eriskirch am Bodensee.

    Seit knapp zwei Wochen bin ich Besitzer einer MT-07 in Matt Grau.

    Ich finde es hier im Forum immer sehr interessant weshalb sich für die MT entschieden wurde und möchte Euch meine Geschichte nicht vorenthalten.

    Seit einigen Jahren schon, spielte ich mit dem Gedanken einen Mopedführerschein zu machen und habe vor 3 Monaten damit begonnen (keine Midlife crisis, wie einige der freche Lümmel in der FS meinten :daumen-runter ) . Zuerst wollte ich mir eine gebrauchte Bandit zulegen, da mir das Design mit dem runden großen Scheinwerfer und generell Nakedbikes sehr gut gefallen.

    Mein Arbeitskollegen, ein sehr erfahrener Biker und MT-01 Fahrer, meinte dann, es gebe ein super tolles günstiges Bike von Yamaha welches ich mir mal anschauen sollte und je mehr ich über das Bike las, umso interessanter wurde es für mich.

    Vor einem Monat dann, der FS war schon zu 2/3 abgeschlossen, habe ich mich bei den Yamaha Händler in der Gegend (drei) umgesehen aber alle MTs vor Ort waren bereits verkauft. Beim letzten Händler auf meiner Tour kam die Wende…

    Er hätte gestern eine Neue reinbekommen und schaut mal nach. Und tatsächlich, eine ganz Neue in Matt Grau (meine Wunschfarbe, Weiß hätte ich auch genommen). Nach ca. 23 Sek. Bedenkzeit schlug ich ein.

    Seit zwei Wochen habe nun ich den FS und die Maschine. Bisher bin ich ca. 500km damit gefahren und restlos begeistert, vom Motorrad und Motorradfahren.

    Der Unterschied zwischen dem FS-Bike (Susi SV650?!) und der MT-07 ist gigantisch. Eigentlich hätte man nach den Pflichtstunden den FS schon als Belohnung fürs SV fahren erhalten sollen :geschockt . (Die SV war mM ein sehr störrisches Bike)

    Noch kurz zu den Eindrücken vom Bike:

    Auch bei mir rasselt es wie blöd. Vermutlich die Antriebskette ?! Werde es beim 1000 Service ansprechen

    Die vordere Bremse ist sehr bissig. Als Anfänger, wo man ab und an mal nervös schnell an die Bremse geht, muss man aufpassen.

    Die hintere Bremse zieht fast gar nicht. Wenn ich voll drauf stehe, verzögert sie so lala. Mal nach 2000km schauen obs besser wird.

    Pos.: Sieht lässt sich super leicht handlen, fast wie mein MTB.

    Der Motor schiebt sehr schön unten raus. Vor allem als Anfänger ein Vorteil, wenn man in den Kurven nicht schalten braucht.

    Und das Design ist, wie bereits geschrieben, sehr sehr ansprechend. Ich finde sie sieht richtig „geil“ aus

    Es gibt noch viel mehr positives aber das kennt ihr ja selber alles…

    Schöne Grüße vom Bodensee

    Michael

    5 Mal editiert, zuletzt von MiP_MT (19. Juni 2015 um 14:59)

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner schönen Grauen!

    Hast du eine mit ABS?

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Herzlich Willkommen im Forum, Viel Spaß mit der MT (gute Farbe!) und nochmal Glückwunsch zum Schein :daumen-hoch
    ps. Achtung bei dir am Bodenses gibts so nen Crazy Typen der schon 30000km aufn Tacho hat, lass dich bloss nicht von ihm in wilde Fahrten verleiten ;)

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Herzlich Willkommen im Forum, Viel Spaß mit der MT (gute Farbe!) und nochmal Glückwunsch zum Schein :daumen-hoch
    ps. Achtung bei dir am Bodenses gibts so nen Crazy Typen der schon 30000km aufn Tacho hat, lass dich bloss nicht von ihm in wilde Fahrten verleiten ;)


    Danke!
    Jaaa, von dem habe ich hier bereits gelesen...
    Ich werde mich vorsehen :)


  • Ja, mit ABS. Da bin ich mal gespannt. Ich habe keine Ahnung wie das bei einem Moped sich anfühlt...

    Für Otto Normalfahrer besser, vor allem bei Nässe.
    Hast du in der Fahrschule kein Vergleichsbremsen mit/ohne ABS auf trockener bzw. nasser Fahrbahn gemacht?

    Mein Sohn "durfte" in der FS ein 10 Jahre altes Bike fahren (störrisch, will nicht in die Kurve, rutscht auf nasser Fahrbahn beim Bremsen) und eine neue Maschine mit allem Pipapo.
    Prüfung auf der neuen, so eine hat er sich dann auch gekauft (Honda CBR-500R mit 48PS).

    Der Unterschied ist extrem, in den letzten Jahren ist viel weitergegangen!
    Stoppies und Wheelies sind mit der MT brav möglich, bei einer allzu harten Bremsung (Notbremsung) spürst du das Ruckeln vom ABS.

    Greez aus Wien von der 17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    • Offizieller Beitrag

    :aaaaah :D

    Der kranke Typ bin wohl ich :weia

    Herzlich willkommen bei uns :D
    Falls du Hilfe bei der Kette brauchst, melde dich doch einfach bzw komme mal bei mir vorbei.

    Ganz ohne Kilometer zu fressen :lachen

    LG aus überlingen :bier

  • :aaaaah :D

    Der kranke Typ bin wohl ich :weia

    Herzlich willkommen bei uns :D
    Falls du Hilfe bei der Kette brauchst, melde dich doch einfach bzw komme mal bei mir vorbei.

    Ganz ohne Kilometer zu fressen :lachen

    LG aus überlingen :bier

    Hallo nach Überlingen!

    30.000km ist ja krass!! Du solltest Yamaha anschreiben, ob sie dir eine Diesel Variante der MT bauen :D
    Nach Möglichkeit meide ich die Region zwischen Überlingen und Lindau zum Fahren -> 1Mio ältere Touris versuchen dich umzubringen...

    Habt Ihr denn die Kette vor dem 1000er Service mal nachgespannt?

  • Habt Ihr denn die Kette vor dem 1000er Service mal nachgespannt?

    Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß mit deiner MT :daumen-hoch
    Die meisten haben sie vor dem 1000er schon nachgespannt. Ich bei 600km ca. weil sie sich schon sehr stark längt am Anfang

  • Servus und Herzlich Wilkommen!

    Endlich mal wieder jemand aus unserer Ecke.
    Grüße aus Markdorf. ;)

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Danke für alle Grüße!

    Die meisten haben sie vor dem 1000er schon nachgespannt. Ich bei 600km ca. weil sie sich schon sehr stark längt am Anfang


    Ok, dann werde ich das besser auch mal machen, kann ja kein Hexenwerk sein.
    Habt ihr das Rad nach der Markierung an der Schwinge ausgerichtet oder die Umdrehungen der Mutter gezählt?

    Willkommen .. komm mal in der Mittagspause
    zu DRIAM runter .. da steht die und ich geb nen Kaffee aus.


    Uui, dachte in EK wird bestimmt niemand MT fahren und jetzt auch noch in der gleichen Farbe...
    Das riecht nach einem spontanen Ritt nach Feierabend. Interesse?

    Endlich mal wieder jemand aus unserer Ecke.
    Grüße aus Markdorf.


    Die MT Dichte scheint hier in der Gegend recht hoch. Gab es schon mal ein Treffen? oder Überlegungen in die Richtung ?

    • Offizieller Beitrag

    Danke für alle Grüße!


    Ok, dann werde ich das besser auch mal machen, kann ja kein Hexenwerk sein.
    Habt ihr das Rad nach der Markierung an der Schwinge ausgerichtet oder die Umdrehungen der Mutter gezählt?


    Uui, dachte in EK wird bestimmt niemand MT fahren und jetzt auch noch in der gleichen Farbe...
    Das riecht nach einem spontanen Ritt nach Feierabend. Interesse?


    Die MT Dichte scheint hier in der Gegend recht hoch. Gab es schon mal ein Treffen? oder Überlegungen in die Richtung ?


    Ich treffe mich fast wöchentlich mit Leuten aus dem forum.

    Ab und zu gibt es auch größere treffen im Schwarzwald etc.

    Uuuuuund bebra :D

  • Danke für alle Grüße!
    Die MT Dichte scheint hier in der Gegend recht hoch. Gab es schon mal ein Treffen? oder Überlegungen in die Richtung ?

    Jep, besonders die letzten Monate hat sich meiner Meinung nach hier unten viel getan in der Verteilung der MT. Letztes Jahr bekam man im Monat vielleicht eine zu Gesicht, nun sehe ich bald wöchentlich eine.

    Ein Treffen gabs bereits und steht aktuell auch wieder zur Debatte: KLICK.
    Weiter haben wir auch für BW eine Whatsapp Gruppe in der mehr oder weniger auch spontane Treffen ausgemacht werden. Langsam wirds aber auch hier unübersichtlich mit bald 25 Mitgliedern. Solltest du da irgendwie Interesse haben, müsstest du dich mal an Craze wenden. Der hat dort den Hut auf.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Servus Michael :)
    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen :winken

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe