Nebenverbtaucher Griffheizung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich habe vor an der MT07 meines Mädchens Heitgriffe zu verbauen.

    Da ich mir nicht den Umstand machen wollte wie bei meiner Maschine einen extra Kabelbaum zu basteln habe ich an den Nebenverbraucher gedacht.

    Über wieviel Ampere ist dieser denn bei 12 Volt ausgelegt und abgesichert?

    Die Griffe nehmen bei höchster Stufe 2,75 A bei der moderaten dann knapp über 2A

    Danke schonmal

  • 10 A gesichert. Nebenverbraucher nicht an Heizgriffe.....Das wissen Andere hier aber noch besser.

  • Vielleicht ist die Ausstattung je nach Baujahr verschieden. An der MT-07 (2014) meiner Frau gibt es einen Nebenverbraucherstecker, an den ich das Navi angeschlossen habe. Dieser liefert gemäß Handbuch 24 W Leistung, also bei 12 V-Versorgung die genannten die genannten 2A. Daran würde ich keine Heizgriffe anschließen. Zumindest bei der Teneré scheint es noch einen weiteren Stecker zu geben, der dann vielleicht auch für eine Steckdose verwendet werden kann. Dafür gilt dann sicherlich 10A.

    Wie immer gilt: RTFM (read the fine manual) passend zum Mopped.

    Gruß

    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausB (12. Februar 2022 um 06:37)

  • Die MT-07 hat bis 2020 offiziell immer nur den 2A Nebenverbraucheranschluss, ab 2021 dann 3A*

    Man kann da oder anderswo natürlich auf vielerlei Weise direkt oder indirekt größere Verbraucher anklemmen, es ist ja alles gut zugänglich und simpel ohne irgendwelche Überwachung durch Digitaltechnik ausgeführt

    *aktueller Stand der Wissenschaft ;)