Original Tank-Aufkleber ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hello Leute,

habe meine Mt07 2018 jetzt seit gut 2 Monaten und top zufrieden.

Wie ich Sie damals gebraucht gekauft habe, ist mir aufgefallen das die Aufkleber am Tank sich etwas lösen (Steinschläge ?).

Jetzt habe ich im Internet gesucht und finde diese nicht ?

Soll ich da echt zum Yamaha Händler ?

Und Wechsel sollte kein Problem sein ?

Tank Aufkleber war da der Horror, da war drüber lackiert, ich Koffer zu spät gemerkt.

Also weiß jemand ob man auch im Internet die Aufkleber bekommt ?

Danke Euch vielmals.

Bis dann

Grüße Dave

• Falls es jemanden interessiert, war gerade bei Yamaha bei uns in Wien.

1 Aufkleber pro Seite - 45 Euro,

Dachte ich höre schlecht, extra paar mal hinterfragt.

Zahle doch nicht 100 Euro für 2 Seiten Aufkleber mit einer Größe von paar cm.

Er meinte… ja der Chinese malt das noch mitn Pinsel, wie auch immer haha.

Problem is bekannt mit den Aufkleber, sollten mehrer im Forum auch Probleme haben, die ne schwarz matte Mt07 fahren ?

Bildet sich Luft unter den Aufkleber, die Luft platzt dann mit der Zeit, also die Stelle wo sich Luft bildet. Wie auch immer keinen Plan, is angeblich nur bei den matt Lackierungen der Fall.

Bis dann.

Liebe Grüße

Dave

• Wahnsinn ja.

Ich habe mal Yamaha direkt angeschrieben.

Mir geht es nicht ums jammern oder schnorren…

Aber ein Motorrad 2018er…

Kleber löst sich von selbst, Luft Bildung unter Kleber… da muss doch Yamaha irgendwie kulant oder wie auch immer drauf reagieren….

Ja ich schau halt auf sowas, wie bei einen Kratzer, schau dann leider jedesmal hin.

Wie gesagt zahle auch gerne etwas, aber mir geht es hier ums Prinzip… 100 Euro für 2 Aufkleber von paar cm… nene

• Ich hab diese Sticker bei mir abgemacht, da die auch abgeplatzt sind, ich kann dir sagen es war der größte Abfuck diese abzubekommen, unfassbar hartnäckiger Kleber. Hatte richtig Schiss das der Lack abplatzt, aber glücklicherweise alles gut gegangen. Man sieht jetzt nur etwas den Unterschied von der Farbe da der Lack dort nie Sonne abbekommen hat, evtl ik paar Jahren gleicht sich es an.

• Hallo Michi, ich hab mir für meine MotoCage 2.0 gebrauchte Tankverkleidungsteile (gibt ne Menge Punkte beim Scrabbeln 😀 ) besorgt. Bei einer Seite sind beide Aufkleber schon runter, auf der anderen Seite sind die Sticker noch OK. Ich könnte mir nun originale Aufkleber für eine Seite kaufen, aber die sind eigentlich UNVERSCHÄMT teuer. Oder ich mach die runter und schneide mir neue. So hatte ich es für meine Versys gemacht. Daher hab ich oben gefragt, ob die Plotterdatei noch existiert und ob ich die vielleicht bekommen könnte :mega

Hattest du die Aufkleber warm gemacht, bevor du die abgemacht hast? Viele originale Aufkleber lassen sich "nur" abziehen wenn du die mit nem Heißluft"fön" oder mit ca. 60°C warmen Wasser anwärmst.

DLZG Chris

• Gude, die plotterdatei habe ich nicht. Bezüglich der Sticker, wiegesagt hab die jetzt seit nem Jahr runter und vermisse die net und brauche keine neuen. Mit meinem Heißluftföhn hatte ich etwas angst, der knallt mit 300 Grad drauf 😂

• .... 300°C ist auch ein gaaaaanz klein wenig zu viel (Ironie aus), da wäre ich auch vorsichtig 😉 gewesen!

Ja, eigentlich möchte ich ja noch was rotes an dem Tank haben, daher wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass ich mir selber welche schneidplottere. Aber du hast recht, da die originalen Aufkleber nur 2 kleine Streifen je Seite sind, fällt es kaum negativ auf, wenn sie wech sind 😉😉

• Also ich fahre auch ohne Sticker, selbst ohne Emblem.. sehr es nicht ein 20€ pro Stück zu Bezahlen um zu zeigen dass das Yamaha ist.

Hätte nämlich n rutscher und musste die daher neu lackieren und spachteln (ja ich weiß dass man neu kaufen kann)

Demnächst werde ich aber auch nochmal neu lackieren, wird Effektlack und da kommt mir auch kein Sticker drauf. Wäre ja eher verschandelung auf Effektlack.