150 NM sind nicht zu empfehlen. Für das Ketten Spannen bei der MT braucht man leider zwei gleiche Maulschlüssel. Waren es 11er oder 12er?
Gruß Dirk
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150 NM sind nicht zu empfehlen. Für das Ketten Spannen bei der MT braucht man leider zwei gleiche Maulschlüssel. Waren es 11er oder 12er?
Gruß Dirk
150 NM sind nicht zu empfehlen. Für das Ketten Spannen bei der MT braucht man leider zwei gleiche Maulschlüssel. Waren es 11er oder 12er?
Gruß Dirk
12er, für die Mutter vom Kettenspanner + Kontermutter
Bei der Tracer sind 150 Nm korrekt, bei MT07 und XSR 105 Nm - sind verschiedene Schwingen, auch vom Material her.
So sieht die Achsschraube übrigens aus wenn man Sie mit mehr als 105 Nm anzieht.
Danke an den vorherigen besitzer
100€ schaden, und fast den Urlaub nicht machen können mit der Mopete...
Bitte haltet euch an die korrekten Nm angaben
So sieht die Achsschraube übrigens aus wenn man Sie mit mehr als 105 Nm anzieht.
Danke an den vorherigen besitzer
100€ schaden, und fast den Urlaub nicht machen können mit der Mopete...
Bitte haltet euch an die korrekten Nm angaben
Der Schaden entsteht nicht durch zu festes anziehen der Mutter, das liegt an der besch...... Sicherung der Mutter. Das Problem wurde hier schon häufig erwähnt.
Man soll die Sicherungsmutter ja auch mal wechseln. M18x1,5 hab ich in Erinnerung.
Die Kunststofsicherung soll so einen mechanischen Schaden verursachen? Kann ich nicht verstehen...
Man soll die Sicherungsmutter ja auch mal wechseln. M18x1,5 hab ich in Erinnerung.
Die Kunststofsicherung soll so einen mechanischen Schaden verursachen? Kann ich nicht verstehen...
Da gibt es keine Kunstoffsicherung, die Sicherung ist aus Metall
Der Schaden entsteht nicht durch zu festes anziehen der Mutter, das liegt an der besch...... Sicherung der Mutter. Das Problem wurde hier schon häufig erwähnt.
Ja, das stimmt, aber auch Zuviel Nm ist da kontraproduktiv und fördert das zerfressen.
Reicht sowas nicht auch oder ist sowas eher Schätzeisen?
Bzw braucht man das unbedingt?
Ehrlich gesagt hatten wie die Kette an der 125ger bisher ohne eine entsprechende Kontrolle einfach nachgezogen, immer frei nach dem Motto: was links muss auch rechts und das abwechselnd jew bei halber Umdrehung schön langsam Stück für Stück (in der Annahme dass alles in der Werkstatt korrekt/gerade eingestellt war)
Edit: Kontrolle mit Messchieber an der Kettenspannerschraube Restgewinde quasi, Schwinge und Schrauben sollten ja hoffentlich gleich lang sein
Hätte das nu bei meiner auch so gemacht, bin nun aber etwas verunsichert…
ich verwende zum Einstellen einen langen dicken -Schweißdraht und messe immer von der Mitte der Schwingenachse zum Mittelpunkt der Radachse.... früher mit nem Gummiring als Markierung, jetzt hab ich eine Schraube quer gebohrt und setz ne Hutmutter daruf
so wie auf dem Bild in etwa... (das Teil im Bild is für ne Harley gedacht, da muß der Zahnriemen exakt laufen)
und hier das Video