Jemand Erfahrung HPS 930 M&S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist ja das (günstigere) Modell ohne Handsender...

    Fall du eine Plane für die Karre verwendest, könnte das zur ungewoltem Auslösen führen, da nach Abzug des Zündschlüssels ja der Alarm scharf geschaltet ist.

    Die Erklärung bei Louis, das ohne Handsender die Batterie kaum belastet wird belastet ist Nonsense!!! :weia

    "Ein Handsender entfällt und daher wird die Batterie deines Fahrzeugs kaum belastet."

    "Stromverbrauch < 0,03 mA"

    Beim Modell HPS 940 ist der Stromverbrauch identisch.

    M&S ALARMANLAGE HPS 940 MIT 2 HANDSENDER OHNE KABELBAUM

    Der Komfort in der Bedienung ist wesentlich besser, allerdings mit saftigem Aufpreis.

    Die Frage ist, um wieviel diese Alarmanlage besser is tals ein Modell von Aliexzess, zB Steelmate 983E für ca 20 Teuronen.

    Ich hatte eine Alarmanlage, aber bei langem Stillstand über Winter ging der Stromverbrauch auf die Batterie, war leer...

    Wenn die Angaben zum Stromverbrauch realistisch sind, kannst du ja anhand der Kapazität der Batterie ausrechnen, wie lange das Teil die Anlage ( und Batterie ) funktionieren..

    dirtbike.gif

  • Da kommt ja noch der MT-07 Kabelbaum für 60€ hinzu, dafür ist es dann aber wahrsch. Plug&Play. Bei Ali wohl eher Knips, Crimp & Löt? :0plan

    Außerdem steht in der Bedienungsanleitung da was von <1,5 mA. Ist zwar auch nicht so viel, aber immerhin schon wesentlich mehr als <0,03 mA.

    Ich hab noch so ein Motorrad Alarmanlagenset von Ebay liegen, ich verschenk das lieber als mir das Geraffel irgendwo rein zu flicken.

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL

  • Im Louis-Text steht 0,03mA. (s.og. Zitat)

    Wenn man dann "Dokumente" anklickt und in der Bedienungsanleitung liest finden sich die 1,5mA. :denk

    Ebenso der Hinweis auf optionales Anschlusskabel...

    Bei Aliexzess habe ich genausoviel Spass, nur billiger...

    dirtbike.gif

  • Außerdem steht in der Bedienungsanleitung da was von <1,5 mA. Ist zwar auch nicht so viel, aber immerhin schon wesentlich mehr als <0,03 mA.

    Bei 1,5mA haben wir pro Monat rund 1Ah Verbrauch, bei manchem und mancher steht der Hobel von September bis April, also mindestens 6Ah, das ist grenzwertig bei bleibasierten Akkus. LiFePo können zwar theoretisch sehr tief entladen werden, aber sie sind deswegen üblicherweise auch kleiner, würde also über diese Zeitspanne nicht einmal reichen.

    Bei 0,03mA hätten wir in sechs Monaten schlappe 0,13Ah verbraucht, das ist wirklich vernachlässigbar, zumindest wenn die Standzeit Monate und nicht Jahre betragen soll (dann wird eh die Batterie entfernt).

  • Naja 0,03 ma und 1,5 ma ist schon ein deutlicher Unterschied und da ich Ganzjahresfahrer bin, geht das schon.

    Laut Rechnung wird die 0,03 ma Variante schon sehr lange halten.

    Im Louis-Text steht 0,03mA. (s.og. Zitat)

    Wenn man dann "Dokumente" anklickt und in der Bedienungsanleitung liest finden sich die 1,5mA. :denk

    Ebenso der Hinweis auf optionales Anschlusskabel...

    Bei Aliexzess habe ich genausoviel Spass, nur billiger...

    Dazu gibs ja noch den Kabelbaum dazu passend für die MT07. Bei Aliexpress müsste ich ja löten wahrscheinlich.

    Fernsender = 1,5 mA, ohne 0,03.

    Bei 1,5mA haben wir pro Monat rund 1Ah Verbrauch, bei manchem und mancher steht der Hobel von September bis April, also mindestens 6Ah, das ist grenzwertig bei bleibasierten Akkus. LiFePo können zwar theoretisch sehr tief entladen werden, aber sie sind deswegen üblicherweise auch kleiner, würde also über diese Zeitspanne nicht einmal reichen.

    Bei 0,03mA hätten wir in sechs Monaten schlappe 0,13Ah verbraucht, das ist wirklich vernachlässigbar, zumindest wenn die Standzeit Monate und nicht Jahre betragen soll (dann wird eh die Batterie entfernt).

    Joa, da ich aber auch ab und zu im Winter fahre. Daher auch den ohne Sender.
    Hätte ja nur sein können,d ass hier jemand schon Erfahrung damit hat.

    Da kommt ja noch der MT-07 Kabelbaum für 60€ hinzu, dafür ist es dann aber wahrsch. Plug&Play. Bei Ali wohl eher Knips, Crimp & Löt? :0plan

    Außerdem steht in der Bedienungsanleitung da was von <1,5 mA. Ist zwar auch nicht so viel, aber immerhin schon wesentlich mehr als <0,03 mA.

    Ich hab noch so ein Motorrad Alarmanlagenset von Ebay liegen, ich verschenk das lieber als mir das Geraffel irgendwo rein zu flicken.

    Joa den Kabelbaum gibs dazu bzw. würde ich mitbestellen.

    Bei der kleinen Variante steht ind er Anleitung 0,03. Die mit Fernsender natürlich wesentlich mehr, daher würde ich denke ohne nehmen.

    Welches hast du denn da? Eins was man löten muss?

  • Blinker rechts: Grün / Schwarz

    Blinker links: Grau / Braun

    Das Buch dazu ist das Werkstatthandbuch oder die verfügbaren Reparaturhandbücher

    Yamaha MT-07, Tracer und XSR700: Das Schrauberbuch mit farbigen Schaltplänen
    Kantig und quirlig: Motorrad-Vergnügen mit der Yamaha MT-07 Mit dem 2014 erschienenen Mittelklasse-Motorrad hat Yamaha von Anfang an vieles richtig gemacht:…
    www.amazon.de
    Yamaha MT 07: ab Modelljahr 2014 (Reparaturanleitungen)
    In diesem Band (Nr. 5310) wird das Modell Yamaha MT 07 ab Modelljahr 2014 behandelt.
    www.amazon.de

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, ich wärm das mal wieder auf.

    Weiß jemandw ie das Blinkerkabel bei ner MT aussieht? Gibt es dazu irgendein Buch?

    Was hat das Blinkerkabel mit der Alarmanlage zu tun?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Was hat das Blinkerkabel mit der Alarmanlage zu tun?

    Gruß Dirk

    Es kommen 2 Kabel an die Batterie und eins an die Blinker, da beim Alarm ebenfalls alle Blinker angehen.

    Alles klar, kauf ich mir mal. Kann ja nicht schaden.

    Gilt das auch fürs 2020 Modell?

  • Das offizielle Werkstatthandbuch gibts für das 2020er Modell, bei den normalen Reparaturhandbüchern gibt es wohl noch keine Überarbeitung. Aber da bin ich nicht im Thema, hab ja ne Alte.

    Vom Modul der Alarmanlage aus muss du dann wohl mit deren Blinkstrippe an irgendein Grün und Braun der beiden Blinkerseiten. Könnte man eventuell da bei den Steckverbindungen der Blinker zwischen Soziussitz und Rücklicht anklemmen. Oder hinter dem Scheinwerfer, aber ist dort wahrscheinlich ungünstiger.

    Grün und Braun von hinten sind dann auch eh mit den vorderen Blinkern verbunden, schwarz ist nur die gemeinsame Masse.

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL