XSR Kettenspanner lässt sich nicht verschieben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    ich wollte heute, zum ersten Mal, die Kette meiner XSR 700 Nachspannen. Nach dem Lösen der Achsmutter und der Kontermuttern konnte ich leider nur den rechten Kettenspanner bewegen, währenddessen sich der linke keinen Millimeter bewegte... was kann hier das Problem sein? Kann man das Problem selber lösen oder sollte man eine Werkstatt aufsuchen?

    Falls ihr Tipps habt, gerne her damit :winken

  • was könnte das jetzt sein?

    verklemmt, verrostet, verdreckt…

    bisschen klopfen und rütteln … vorerst

    mel irgendein Kriechöl wirken lassen..

    hast des schon durch? :bier

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Wenn die Achsmutter schon lose ist, kann man auch schnell das Rad ausbauen - dafür muss ja zusätzlich nur der ABS Sensor gelöst werden. Dann kannst du den Einschub aus der Schwinge ziehen und schauen, was da los ist. Dass es links schwerer geht als rechts sollte klar sein, aber wirklich schwer darf es auch nicht sein. Ausbauen, reinigen, einfetten und schauen ob irgendetwas auffällig ist. Mit Gewalt geht oft nur was kaputt oder man kommt auch nicht weiter.

  • Wenn die Achsmutter schon lose ist, kann man auch schnell das Rad ausbauen - dafür muss ja zusätzlich nur der ABS Sensor gelöst werden. Dann kannst du den Einschub aus der Schwinge ziehen und schauen, was da los ist. Dass es links schwerer geht als rechts sollte klar sein, aber wirklich schwer darf es auch nicht sein. Ausbauen, reinigen, einfetten und schauen ob irgendetwas auffällig ist. Mit Gewalt geht oft nur was kaputt oder man kommt auch nicht weiter.

    Lässt sich leider null verschieben... hab die oberen Tipps auch schon ausprobiert, das hat aber auch nicht geholfen und das Rad ausbauen traue ich mich nicht. Ich probier es einfach von außen ein bisschen sauberzumachen ansonsten kommst halt in die Werkstatt.

    Danke trotzdem nochmal an alle für die schnelle Hilfe :bier

  • Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn? Vielleicht gibt es ja einen FK in der Nähe der dir zur Hand gehen kann.

    Alles gut habs heute zum Glück hinbekommen... sind wie auch immer Steine mit Kettenöl in den Kettenspanner gekommen, somit konnte ich den nicht bewegen weder nach oben, noch nach vorne oder zurück. Habs durch Intensives rütteln am Kettenspanner gehört und mich dann mit Bremsenreiniger und nem Schraubenzieher durchgearbeitet... wie die da hingekommen sind keine Ahnung :0plan