Hubständeraufnahmen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    bin seit kurzer Zeit Besitzer einer MT-07. Habe mir nun eine MT-07 2018. Was mir bis heute aufstößt sind die fehlenden Gewindelöcher für die "Bobbins" respektive Hubständeraufnahmen, die eigentlich an jedem Bike hinten nahe der Hinterachse an der Schwinge montiert würden. Die MT07 hat einfach keine Gewindelöcher dort versehen, weshalb ich meinen Hubständer nicht einsetzen kann. Klar, ich könnte zusehen ob ich offene Ausätze finde für den Ständer, aber ich will dass mein Bike nicht lose auf den gewinkelten Gummihaltern aufliegt, sondern mit dem Ständer fixiert wird.

    Hat jemand eine Idee? Was verwendet ihr?

    Danke im Voraus

    Glück auf euch allen

    Einmal editiert, zuletzt von much (6. Juni 2023 um 19:26)

  • Ein Zentralständer kommt aus optischen und Gründen der Bodenfreiheit nicht in Frage.

    Werde wohl weiter das Inet durchforsten müssen. Trotzdem danke für eure Antworten.

  • Gibt es keine andere Lösung als die Hubständer mit den gewinkelten Aufnahmen?

    Doch, von GSG Mototechnik gibt es Sturzpads u.a. für die Radachsen, die hinten auch als Bobbins gedacht sind.

    Kette spannen ist damit allerdings umständlicher, da braucht es dann doch L-Aufnahmen.

    GSG Padsatz * Hinterrad * für Yamaha MT-07 (2014 -) - GSG Mototechnik
    Die GSG Safety Sturzpad-Sätze für den Radbereich (Vorder- und Hinterrad) Ihres Motorrads, sind der perfekte Sturzschutz für Gabelfüße / Achsmuttern und…
    gsg-mototechnik.de


    Eine andere Idee wäre, die Schwinge der R7 zu montieren, die hat soweit ich weiß extra Befestigungen für Bobbins.

    Das ist dann aber noch umständlicher. ;)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked (10. April 2023 um 15:40)

  • Gibt es keine andere Lösung als die Hubständer mit den gewinkelten Aufnahmen?

    Also wenn du gar nicht ohne Bobbins kannst, gibt es z.B. von Gilles Tooling andere Kettenspanner mit integrierter Aufnahme.

    Und preislich scheinen die hier ganz günstig zu sein. Und wenn du dich schickst, scheint es sogar noch einen Osterrabatt von 20% zu geben.

    Ähnliches gibt es im Land der aufgehenden Sonne für lau, z.B. HIER.

  • Danke sehr für die Links, extrem hilfreich. Ich denke dass mir diese Adapter am Ende der Schwinge am meisten gefallen. Die werden es wohl werden.