Kratzen beim Anlassen, kein Start möglich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forummitglieder.

    Mit einer neuen batterie versuche ich meine MT07 zu starten und höre für einen sehr kurzen moment das normale Anlassergeräusch.

    Doch schon danach beginnt das Display zu flackern und es ertönt nur noch ein sehr schnelles sich wiederholendes Kratzen.

    Eine kurze Recherche ergibt den Hinweis auf ein Problem mit der Batterie. Das wundert mich jedoch, da diese gerade erst ersetzt wurde.

    Hat jemand eine Idee was zu tun ist? Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.

    BG

  • Eine NEUE BATTERIE!

    Ja das ist ernst gemeint, hatte ich und andere auch schon. Die NEUE Batterie war defekt. Wenn du die Spannung messen kannst wirst du feststellen das ohne Last die Spannung noch ok ist aber unter Last bricht sie dann ein. Batterie reklamieren und mit der nächsten sollte es dann funktionieren.

    Edit: Hast du die Batterie vorher aufgeladen? Batterien werden nur teilgeladen gelagert und das reicht nicht immer zum starten.

    Viel Erfolg

  • Oder aber ein Pol (oder beide) nicht richtig festgeschraubt? Bei den hohen Strömen während des Starts ist eine lockere Klemme durchaus ein Flaschenhals für den Strom. Messen während des Anlassens ist natürlich noch besser.

  • Von wo kommt denn das Kratzen?

    Wenn es vom Anlasser kommt, kann da auch das kleine Getriebe kaputt sein. Das ist nicht schwer zu ersetzen.

    Das "kratzen" wir wahrscheinlich vom Anlasserrelais erzeugt. Zieht an, Spannung bricht ein, Relais fällt ab,Spannung steigt wieder an, Relais zieht wieder an, Spannung fällt........

  • Das "kratzen" wir wahrscheinlich vom Anlasserrelais erzeugt. Zieht an, Spannung bricht ein, Relais fällt ab,Spannung steigt wieder an, Relais zieht wieder an, Spannung fällt........

    das Geräusch würd ich dann eher als "rattern" interpretieren… kratzen eher an das kleine Planetengetriebe…

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Der Thread Ersteller hat doch schon geschrieben, dass es die neue Batterie war. Wahrscheinlich so ein Billigteil von Polo oder Louis.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker