Ständig defekte Akkus. Regler defekt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, wollte mal kurz Laut geben:

    Neuer Regler von JMP ist drin. Die Wechselspannung ist auch noch da.

    Allerdings differieren die Widerstandswerte enorm. Während der alte Regler von DC Masse (rote Meßspitze) zu den drei Spulenanschlüssen stets Werte von ca. 1,5 kOhm zeigt, hat der Neue 0,4 kOhm, die anwachsen als wenn ein Kondensator geladen wird. Ich bin gespannt wie lange der Akku nun hält. Bis zum Forentreffen wird es wohl reichen, dann wäre es die erste „Urlaubsfahrt“ der letzten zwei Jahre bei der wir nicht kurzfristig über Louis fahren müßten

    BG
    Andi

  • Um in Zukunft rechtzeitig gewarnt zu sein, habe ich das hier gegönnt:

    Sowas hatte ich als LiFePo Akku. Per Bluetooth den Ladezustand auslesen. Leider mußte man dazu den Knopf am Akku drücken und wer weiß wo der Akku sitzt kann ihn dann auch gleich selber durchmessen wenn die Sitzbank schon abgebaut ist. :ablachen

    BG
    Andi

  • Nach dem allseits bekannten „Liegenbleiber“ von chica konnte ich heute endlich den neuen Laderegler einbauen. Akkuspannung des neuen Yuasa (ja, wir haben uns was gegönnt, war aber im Sonderangebot) Akkus im Ruhezustand 13,1 V. Motor angelassen und 14,7 V Ladespannung, auch bei 7000 rpm. Dürfte an sich nichts mehr anbrennen. Dem lieben Jürgen Y-BM-AHA sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt, haben wir doch ein wunderbares Wochenende in der Eifel, auch ohne MT07, verbringen dürfen. ☺️ An der XSR ist der Regler schön exponiert im Fahrtwind angebracht, das wünsche ich mir an der MT auch. Scheinbar hat Yamaha bemerkt, was für ein Wärmestau entstehen kann. Die Seitenverkleidung werde ich wohl montieren müssen, dann ist dieser Blickfang schon wieder weg. IMG_0173.jpg

    Die Probefahrt wird heute entfallen müssen, weil das Feierbier doch zu lecker war.

    Ich berichte beizeiten.

    BG
    Andi