Hallo zusammen,
wie man der Überschrift entnehmen kann, ist nun der dritte Akku hintereinander defekt.
Es waren alle Typen verbaut, Lithium, Bleigel und Standard, hochpreisig und Chinesen. Etwa nach einem halben Jahr verabschiedet sich jeder Akku mit max. 12.4 Volt und einem winzigen Startversuch, meist nur Anlasserrelaisklappern und ja, sie werden zwischengeladen, falls chica Winterpause macht. Batterietrenner ist auch drin und wird benutzt. Wir kommen gerade von einer 16 Tage Reise mit täglichen Fahrten von 200 bis 700 km und der flammneue Akku hat nur 13,1 V.
Ich vermute ganz stark den Lima Regler. Hat/ hatte den schonmal jemand von euch defekt? Bj. ist 2014, eine RM04.
Bitte keine größeren Nebenkriegsschauplätze aufmachen, ich möchte in erster Linie nur wissen, ob der Lima Regler eine potentielle Fehlerquelle sein kann.
Vielen Dank im Voraus!