Lüfter Radiator Ersatz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey zusammen,

    mir ist am Montag ein Malheur passiert. :weia

    Dabei hat es mir die Schrauben der Lüfter Seitenverkleidung in den Radiator gedrückt. An den entsprechenden Stellen sind jetzt Löcher und das Kühlmittel tritt aus.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Radiator. Bin jedoch ein bisschen vom extremen Preisunterschied verwirrt, da es Radiatoren für um die 150€ gibt und der originale 550€ kostet.

    Nun zu der Eigentlichen Frage:

    1. Ist der Preis für den Originalen gerechtfertigt?
    2. Hat jemand Erfahrung mit dem Zaddox Kühler oder vergleichbaren Alternativen?
    3. Zu welchem würdet ihr in meiner Situation greifen?
    4. Habt ihr Sonst irgendwelche Tipps für mich?

    LG Fynn und danke schonmal für eure Beiträge :blumen

  • NHA19 15. Juni 2023 um 14:55

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi Fynn,

    habe keine Erfahrung mit Zaddox. Aber ich würde ihn nehmen.

    Da er laut Beschreibung von den Abmessungen und den Befestigungspunkten identisch zu dem originalen ist, hätte ich da keine Bedenken.

    Grüße

    Thommy

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Preisen der Originalteile kommt man schon ins Grübeln. Ich würde es für 150€ mit dem Zubehör Teil versuchen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • So Jungs, ich melde mich zurück. :winken

    Der neue Radiator von Zaddox ist endlich eingebaut und die Kühlflüssigkeit ist getauscht.

    Für diejenigen, die es interessiert. Die Lammelen sind etwas größer als beim Originalen. (Siehe Bild)

    radiator vergleich.jpg

    Die Probefahrt lief super, die Temperaturen waren stabil.

    Der Einbau hat sich ein bisschen gezogen, da es quasi unmöglich ist, die originalen Schlauchschellen, wieder anzubringen.

    Habe mir dann als Ersatz extra Schlauchschellen von Alphatechnik geholt.

    Danke nochmal für die Hilfe! :)